Die besten Filme aus Deutschland - Geständnis

  1. M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    7.6
    8.7
    994
    185
    Psychothriller von Fritz Lang mit Peter Lorre und Gustaf Gründgens.

    Fritz Lang lässt in ‘M – Eine Stadt sucht einen Mörder’ Peter Lorre als pfeifenden Triebtäter auf die Berliner Kinder der 1930er Jahre los.

  2. US (2008) | Melodram, Gerichtsdrama
    6.7
    6.2
    284
    241
    Melodram von Stephen Daldry mit Kate Winslet und Ralph Fiennes.

    Der Vorleser ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Bernhard Schlink mit Kate Winslet und David Kross in den Hauptrollen.

  3. 6
    4.6
    48
    126
    Komödie von Anno Saul mit Til Schweiger und Jürgen Vogel.

    In Wo ist Fred? gibt sich Til Schweiger als Rollstuhl-Fahrer aus, um eine Frau zu erobern.

  4. DE (1937) | Thriller, Komödie
    6.8
    6.3
    48
    16
    Thriller von Karl Hartl mit Hans Albers und Heinz Rühmann.

    Die beiden Privatdetektive Morris Flint und Macky McPherson verkleiden sich, um ihre Umsätze zu steigern, als Sherlock Holmes und Dr. Watson. Als sie dann aber in einem Zug für die echten, legendären Romanfiguren gehalten werden, gerät die Sache langsam außer Kontrolle, zumal sie auch von der Polizei auf einen brisanten Fall angesetzt werden.

  5. DE (2011) | Drama
    7
    6.9
    67
    12
    Drama von Jan Fehse mit Anne Schäfer und Wiebke Puls.

    Jasmin ist ein Kammerspiel-artiges Drama zweier Frauen, von denen die eine eine Kindsmörderin ist, die andere die untersuchende Gutachterin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2000) | Sozialdrama, Drama
    6.6
    5
    148
    40
    Sozialdrama von Wim Wenders mit Jeremy Davies und Milla Jovovich.

    The Million Dollar Hotel ist eine Geschichte über Freundschaft und Betrug, und über die Kraft bedingungsloser Liebe. Eine Gruppe von Freaks und Außenseitern lebt in einem heruntergekommenen Hotel in Downtown Los Angeles, in einem Viertel voller Drogenabhängiger und Obdachloser. Die Geschichte wird durch die Augen eines liebeskranken Träumers erzählt, den alle „Tom Tom“ nennen. Seine Angebetete ist Eloise, ein gefallener Engel. Es gibt Ärger in diesem Tollhaus. Einer der Bewohner, der exzentrische Junkie Izzy, ist vom Dach gefallen. Oder wurde er in seinen Tod gestoßen? Weil sich zur Überraschung aller Bewohner herausstellt, dass Izzy der Sohn eines Multi-Millionärs und Medien-Bosses ist, tritt der Detektiv Skinner auf den Plan, der Izzys Tod aufklären soll. Nur ahnt niemand, dass dieser verlängerte Arm des Gesetzes noch kaputter ist als all die liebenswerten und lebensuntauglichen Gestalten im Million Dollar Hotel. Die Idee zu dem Film stammte von Bono, der auch für den Soundtrack verantwortlich zeichnete. Gedreht wurde im tatsächlichen Rosslyn Million Dollar Hotel und in den umliegenden Straßen. Der Film gewann einen Silbernen Bären bei der Berlinale 2000. (Wim Wenders Stiftung) (Text: Berlinale)

  8. DE (1958) | Drama
    7.2
    6.4
    61
    20
    Drama von Géza von Radványi mit Lilli Palmer und Romy Schneider.

    Im Jahr 1910 soll die junge Manuela von Meinhardis nach dem Tod ihrer geliebten Mutter in einem Internat für adlige junge Mädchen die Regeln der Gesellschaft erlernen. Doch es fällt ihr schwer, in "Uniform" den strengen Vorschriften des Hauses zu folgen. Nur Fräulein von Bernburg versucht, Manuela über den Verlust ihrer Mutter hinweg zu helfen. Als ihre Schülerin jedoch eine zärtliche, schwärmerische Verliebtheit für sie aufbaut, hat das dramatische Konsequenzen.

  9. DE (2010) | Kriminalfilm
    5
    2
    Kriminalfilm von Helmut Metzger mit Erol Sander und Oscar Ortega Sánchez.

    In Mordkommission Istanbul – In deiner Hand ermitteln Komissar Özakin und sein treuer Assistent in einem brutalen Banküberfall. Während der Ermittlungen gesteht plötzlich einer der Verdächtigen überraschend die Tat. Doch zu viele Fragen bleiben ungelöst, so dass Özakin dem Ganzen nicht so recht traut. Schon bald taucht eine neue Spur auf…

  10. DE (1933) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Erich Engel mit Brigitte Helm und Paul Wegener.

    Da mit der Schweiz Devisenbeschränkungen bestehen, schaffen der Berliner Bankier Seemann und seine beiden Teilhaber Conrady und Kutzner Millionenbeträge heimlich dorthin. Als ahnungslose Botin verwendet Seemann seine Sekretärin und Freundin Inge Hensel.

  11. DE (2010) | Drama, Familiendrama
    6.6
    2
    1
    Drama von Miguel Alexandre mit Silke Bodenbender und Katharina M. Schubert.

    Marie Hansen ist eine engagierte und erfolgreiche Ärztin. In der Pädiatrie kämpft sie gegen die Krankheit Mukoviszidose. Niemand ahnt ihr Geheimnis: nach mehrmaligem Durchfallen hat sie nie ihren Abschluss in Medizin erlangt. Ihren Job erschlich sie sich mit einer gefälschten Approbationsurkunde. Ihre lage spitzt sich zu als sie für einen neuen Posten das Original vorlegen soll...

  12. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.4
    2
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Maximilian Simonischek und Gerhard Wittmann.

    In Laim und die Tote im Teppich wird in der Nähe der Theresienwiese eine weibliche Leiche gefunden - eingehüllt in einen Teppich. Die Spur führt zu einem Fechtlehrer, der den Teppich gerade als gestohlen gemeldet hat. Laim (Max Simonischek) glaubt dem Mann nicht, doch der hat ein wasserdichtes Alibi. Plötzlich will er den Mord allerdings doch gestehen. (JFW)

  13. DE (2021) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Alexander Dierbach mit Katharina Wackernagel und Alexander Held.

    In Stralsund - Das Manifest muss Nina Petersen (Katharina Wackernagel) den gewaltsamen Tod eines Wirtschaftsanwalts lösen, dessen Aufklärung sie bis in die Nachwendezeit zurückführt. Zunächst deutet alles auf Raubmord hin - doch dann bekennt sich eine geheimnisvolle Gruppe zu der Tat. (JFW)

  14. DE (2017) | Komödie
    6.3
    2
    4
    Komödie von Stefan Krohmer mit Maja Schöne und Benno Fürmann.

    Benno Fürmann und Maja Schöne entdecken in Stefan Krohmers ARD-Zweiteiler Neu in unserer Familie die Schwierigkeiten einer offenen Beziehung.

  15. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    8
    Drama von Max Färberböck mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    In Tatort: Mia san jetzt da wo's weh tut stehen Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec bei einem Mord an einer Prostituierten vor einem gewaltigen Rätsel.

  16. DE (2019) | Kriminalfilm
    4.9
    4
    Kriminalfilm von Petra Katharina Wagner mit Margarita Broich und Wolfram Koch.

    Am 19. April läuft Tatort: Die Guten und die Bösen im ARD. Darin müssen die Kommissare einen Fall lösen, deren Mord ihre Kollegin Matzerath gestanden hat.

  17. DE (2010) | Dokumentarfilm
    5.1
    30
    3
    Dokumentarfilm von Aleksandra Kumorek und Silvia Kaiser.

    Wertesysteme bestimmen unseren Alltag - ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Sie können Menschen in den Krieg führen, sie Terroranschläge und Verbrechen begehen lassen. Die Diskussion von Wertesystemen hat in unserer Gesellschaft eine ungeheure Relevanz gewonnen, die ungebrochen anhält. Vor mehr als 2000 Jahren erfand Sokrates eine Methode, sich des eigenen Wertesystems bewusst zu werden, die "Sokratischen Gespräche". Einfache Fragen, bei denen die eigene Lebenserfahrung ins Allgemeine abstrahiert wird, decken das eigene Wertesystem auf. Einsicht aus erster Hand war Sokrates Devise. Was passiert, wenn man Schwerverbrecher mit dieser Methode konfrontiert? Vor fünf Jahren ließ sich die Justizvollzugsanstalt Tegel als bisher einziges Gefängnis in Deutschland auf dieses Experiment ein. Unendlich viel erfolgreicher als Gespräche mit Sozialarbeitern und Psychologen führen die sokratischen Gespräche zu einer authentischen Veränderung. Entlarven die Glorifizierung von Verbrecherehre und Bandenmentalität. Führen zu einer Entdeckung der eigenen Bedürfnisse, Sorgen, Ängste. Ohne Voyeurismus, mit ruhigem Blick und - im wahrsten Sinne des Wortes - auf gleicher Augenhöhe, erleben wir Menschen, die sich auf die Reise zu der hässlichen Seite ihres Selbst begeben und diese Konfrontation aushalten müssen. Menschen in ihrer ganzen Widersprüchlichkeit und Zerrissenheit.

  18. DE (2015) | Komödie, Drama
    6
    4
    1
    Komödie von Udo Witte mit Michael Gwisdek und Barbara Schöne.

    Eins ist nicht von dir muss Michael Gwisdek als Rentner am Sterbebett seiner Frau erfahren und begibt sich auf Spurensuche.