Die besten Filme aus Großbritannien - Gesetz

  1. Blade Runner 2049
    7.7
    7.7
    975
    522
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Ryan Gosling und Harrison Ford.

    In Blade Runner 2049, der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers von Ridley Scott, begibt sich Replikantenjäger Ryan Gosling auf die Suche nach seinem seit 30 Jahren verschollenen Ex-Kollegen Harrison Ford.

  2. 7.1
    7.7
    403
    72
    Utopie & Dystopie von François Truffaut mit Oskar Werner und Julie Christie.

    Fahrenheit 451 ist die Temperatur, bei der Papier sich entzündet. Diese Zahl kennt der Feuerwehmann Montag (Oskar Werner) genau, denn irgendwann in der Zukunft ist es verboten, Bücher zu besitzen oder zu lesen. Aufgabe der Feuerwehr ist es daher, noch vorhandene Restbestände aufzuspüren und zu verbrennen. Ihre starrköpfigen Besitzer werden der Polizei übergeben. Eines Tages verliebt sich Montag in die schöne Linda (Julie Christie), doch auch sie ist eine der verbliebenen Büchersammler.

    Hintergrund & Infos zu Fahrenheit 451
    Fahrenheit 451 ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ray Bradbury durch den französischen Nouvelle Vague-Regisseur François Truffaut.

  3. IE (1993) | Historienfilm, Biopic
    7.7
    7.7
    473
    53
    Historienfilm von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis und Jamie Harris.

    Im Namen des Vaters erzählt die wahre Geschichte von Gerry Conlon. Gerry schlägt sich im vom Bürgerkrieg gebeutelten Belfast der siebziger Jahre als Kleinkrimmineller durch, sein Hauptinteresse gilt Alkohol und wilden Partys - sehr zum Missfallen seines stillen, kränklichen Vaters Giuseppe. Als Gerry Probleme mit der IRA bekommt, schickt ihn sein Vater nach England, wo er sich eines Tages dank seiner Eskapaden zur falschen Zeit am falschen Ort aufhält. Obwohl er unschuldig ist, wird er von der Polizei dazu gezwungen, einen brutalen Bombenanschlag zu gestehen. Als einer der "Guildford-Vier" wird Gerry - zusammen mit seinem ebenfalls unschuldig verurteilten Vater - zu lebenslanger Haft verurteilt. Gemeinsam mit einer engagierten Anwältin ist Gerry entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, den Namen seines Vaters reinzuwaschen und die Wahrheit hinter einem der schändlichsten Justizskandale der letzten Jahrzehnte zu enthüllen.

  4. GB (2012) | Drama, Musikfilm
    7.1
    6.9
    579
    234
    Drama von Tom Hooper mit Anne Hathaway und Amanda Seyfried.

    Mit dem hochkarätig besetzten Les Misérables verfilmt Tom Hooper die Musicalgeschichte eines ehemaligen Sträflings und dessen langjährige Fehde mit seinem Wärter, die während des Juniaufstands 1832 ein Ende nehmen soll.

  5. GB (1986) | Kriegsfilm, Drama
    7.3
    7.3
    485
    96
    Kriegsfilm von Roland Joffé mit Robert De Niro und Jeremy Irons.

    In Mission wollen Robert De Niro und Jeremy Irons den christlichen Glauben nach Südamerika bringen, geraten aber in die Mühlen der Geschichte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    383
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  8. GB (2014) | Thriller
    6.3
    6.8
    568
    125
    Thriller von Anton Corbijn mit Philip Seymour Hoffman und Rachel McAdams.

    A Most Wanted Man ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Thriller-Experte John le Carré aus dem Jahre 2008.

  9. 5.9
    6.4
    475
    287
    Utopie & Dystopie von Gareth Edwards mit Scoot McNairy und Whitney Able.

    In Monsters versucht ein Angestellter, sich mit der Tochter seines Chefs vor Aliens in Sicherheit zu bringen.

  10. 6.7
    5.8
    103
    92
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Maud Adams.

    In James Bond 007 - Octopussy stößt der Agent bei seinen Ermittlungen auf einen Schmugglerring und einen sowjetischen General, der den Dritten Weltkrieg auslösen will.

  11. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  12. GB (2015) | Drama, Historienfilm
    6.8
    6.3
    212
    49
    Drama von Sarah Gavron mit Meryl Streep und Carey Mulligan.

    In dem politischen Drama Suffragette geht Carey Mulligan auf die Straße, um für das Wahlrecht der Frauen zu kämpfen.

  13. ZA (2013) | Biopic, Drama
    6.8
    5.8
    282
    76
    Biopic von Justin Chadwick mit Idris Elba und Naomie Harris.

    Im Biopic Mandela: Der lange Weg zur Freiheit verkörpert Idris Elba den titelgebenden Freiheitskämpfer, der 1994 zum ersten schwarzen Präsidenten von Südafrika gewählt wurde.

  14. GB (1945) | Melodram, Drama
    5
    7.7
    233
    28
    Melodram von David Lean mit Celia Johnson und Trevor Howard.

    In einem kleinen Bahnhofscafé lernt Laura Jesson Dr. Alec Harvey kennen. Obwohl beide verheiratet sind, entwickelt sich eine Romanze zwischen den beiden. Sie treffen sich jeden Donnerstag wieder in diesem Café, wissen aber, daß es nicht ewig so weitergehen kann.

  15. GB (2003) | Thriller, Endzeitfilm
    6.1
    6.4
    191
    29
    Thriller von Michael Winterbottom mit Tim Robbins und Samantha Morton.

    In naher Zukunft: William (Tim Robbins) ist Detektiv der Sphinx-Versicherung mit Hauptsitz in Shanghai. Er ist Träger eines besonderen Virus, der es ihm ermöglicht, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. William soll herausfinden, welcher Mitarbeiter der Company schadet, indem er falsche ‘Papelles’ – eine Art Identitätskarte kombiniert mit Versicherungskarte und Visa – verkauft und so nichtlegitimierte Menschen illegal in streng bewachte Städte einschleust. William findet dies schnell heraus, doch er verrät die Verdächtige Maria nicht an die Versicherung, denn er hat sich in sie verliebt…

  16. GB (2014) | Drama
    6.6
    6.9
    87
    16
    Drama von Ken Loach mit Barry Ward und Simone Kirby.

    In Jimmy’s Hall kämpft ein irischer Kommunist um das Recht auf Tanz und freie Meinungsäußerung.

  17. US (2007) | Biopic, Drama
    7
    6
    114
    35
    Biopic von Julian Jarrold mit Anne Hathaway und James McAvoy.

    Geliebte Jane ist eine Filmadaption von Jon Spences’ Biografie Jane Austens. Das romantische Drama ist an das Liebesleben der Jane Austen angelehnt.

  18. US (1990) | Biopic, Drama
    6.7
    6.3
    79
    16
    Biopic von Barbet Schroeder mit Glenn Close und Jeremy Irons.

    Der Fall machte Schlagzeilen in der Weltpresse: Die millionenschwere Sunny von Bülow liegt auf der Intensivstation im Koma. Vieles spricht für einen mißlungenen Mordversuch und nahezu alles gegen ihren Mann Claus. Die Indizien sind erdrückend. Seine Geliebte, seine Vergangenheit, Drogen und die unersättliche Geldgier des Adligen. Angeklagt wegen versuchten Mordes, vorverurteilt von der Öffentlichkeit, wendet sich Claus von Bülow an Prof. Dershowitz, einen der erfolgreichsten Anwälte der USA. Doch der glaubt auch nicht an die Unschuld seines Mandanten...

  19. GB (2017) | Drama
    6.4
    6.6
    101
    23
    Drama von Richard Eyre mit Emma Thompson und Stanley Tucci.

    In Kindeswohl gerät Emma Thompson als Familienrichterin in einem
    besonders schweren Fall um einen schwerkranken Jugendlichen in eine moralische Zwickmühle.

  20. US (1987) | Biopic, Drama
    7.2
    6.3
    104
    14
    Biopic von Richard Attenborough mit Kevin Kline und Penelope Wilton.

    Mit dem Drama Schrei nach Freiheit setzte Sir Richard Attenborough dem Anti-Apartheids-Aktivisten Steve Biko, dargestellt von Denzel Washington, ein filmisches Denkmal.

  21. GB (2012) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    6.1
    73
    56
    Kriminalfilm von Nick Love mit Ray Winstone und Ben Drew.

    Die Polizisten Ray Winstone und Ben Drew räumen in The Crime - Good Cop Bad Cop mit ihren ganz eigenen Methoden in der Londoner Unterwelt auf.

  22. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.8
    66
    7
    Drama von Tali Shalom-Ezer mit Kate Mara und Elliot Page.

    Im Drama My Days of Mercy verliebt sich Ellen Page als Tochter eines zum Tode Verurteilten in eine von Kate Mara gespielte Frau, die politisch auf der anderen Seite der Hinrichtungsfrage steht.

  23. 6.1
    5.5
    89
    34
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Brad Dourif und Ely Pouget.

    Der Rüstungskonzern "Chaank Corporation" hat die junge Hayden Cale als Managerin eingestellt. Bald findet Hayden heraus, dass Dante, der Waffendesigner der Firma, im Keller ein monströses High-Tech-Ungeheuer baut, das er "Warbeast" nennt. Der gigantische Roboter soll im Kriegsfall hinter den feindlichen Linien abgeworfen werden. Bei der Konstruktion hat Dante auf einen Steuerungsmechanismus verzichtet: Sein Design setzt auf die Angst der Opfer - nur darauf reagiert das stählerne Monster. Um den wahnsinnigen Dante zu stoppen, tut sich Hayden mit einer Gruppe radikaler Öko-Terroristen zusammen. Sie entwickeln eine computergesteuerte Anti-Angst-Rüstung und nehmen den Kampf gegen den Giganten auf.

  24. GB (2016) | Komödie
    5.4
    4
    128
    38
    Komödie von John Michael McDonagh mit Alexander Skarsgård und Michael Peña.

    In der schwarzen Komödie Dirty Cops - War on Everyone versuchen die korrupten Polizisten Alexander Skarsgård und Michael Peña Verbrecher zu erpressen, bekommen es dabei jedoch schnell mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun.

  25. GB (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.4
    4.8
    41
    28
    Horrorfilm von Santiago Menghini mit Cristina Rodlo und Marc Menchaca.

    In dem Horror-Thriller Niemand kommt hier lebend raus jagt die Einwanderin Ambar dem amerikanischen Traum hinterher. In der Pension, in der sie unterkommt, erwartet sie jedoch das pure Grauen. Aus dem Traum wird ein Albtraum. Es gibt kein Entkommen.

  26. GB (2017) | Komödie, Drama
    4.6
    5.8
    59
    6
    Komödie von Woody Harrelson mit Woody Harrelson und Owen Wilson.

    In seinem Regiedebüt Lost in London gerät Woody Harrelson in London mit dem Gesetz aneinander und landet im Gefängnis. Der Film ist als Live-Übertragung in Echtzeit, während er gefilmt wird, konzipiert.