Die besten Filme aus Kanada - Geschoss

  1. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll
    7.1
    7.2
    252
    377
    Thriller von Brad Bird mit Tom Cruise und Jeremy Renner.

    In Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll wird Tom Cruise alias Ethan Hunt Zeuge eines Bombenangriffs auf den Kreml. Er muss nun seine Unschuld beweisen und die Drahtzieher zur Rechenschaft ziehen.

  2. 7.5
    6.6
    450
    415
    Science Fiction-Film von Eric Bress und J. Mackye Gruber mit Ashton Kutcher und Amy Smart.

    Ashton Kutcher kann in Butterfly Effect in die Vergangenheit reisen. Dort versucht er, seine Zukunft zu verändern, doch mit jedem Eingriff setzt eine unvorhersehbare Kette an Ereignissen in Bewegung.

  3. US (2005) | Drama, Historienfilm
    6.8
    7.2
    365
    105
    Drama von Steven Spielberg mit Eric Bana und Daniel Craig.

    Steven Spielberg erzählt mit München, was nach dem Olympia-Attentat 1972 geschah.

  4. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.4
    282
    401
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Julianne Moore.

    Liam Neeson muss sich in dem Suspense-Thriller Non-Stop als Air-Marshall während eines Interkontinentalflugs gegen Terroristen zur Wehr setzen.

  5. 6.6
    5.9
    249
    176
    Kriminalfilm von Dean Parisot mit Bruce Willis und Anthony Hopkins.

    Bruce Willis darf im Sequel R.E.D. 2 nochmal als pensionierter CIA-Agent Frank Moses ran.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2001) | Actionfilm, Komödie
    6.7
    6.4
    96
    57
    Actionfilm von Ronny Yu mit Robert Carlyle und Rhys Ifans.

    Der amerikanische Chemiker Elmo McElroy (Samuel L. Jackson), der normalerweise nicht ganz legale Sachen zusammenbraut, will in Liverpool seinen letzten grossen Deal abwickeln, bevor er sich zurückzieht. Natürlich läuft nicht alles wie geplant.

  8. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    265
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  9. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    80
    94
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport.

    Arnold Schwarzenegger nimmt sich in The 6th Day seines eigenen Klons an, nachdem dieser ihn aus seinem Leben verdrängen will.

  10. 5.6
    4.1
    127
    205
    Science Fiction-Film von Jon M. Chu mit Dwayne Johnson und Channing Tatum.

    Sie haben noch eine Rechnung offen – G.I. Joe 2: Die Abrechnung knüpft dort an, wo G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra endete.

  11. 4.7
    4.1
    56
    230
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Bahar Soomekh.

    Dritter Teil aus der Reihe “Saw”. Während die Polizei nach einer Reihe weiterer Opfer fieberhaft nach dem Jigsaw-Killer fahndet, erfreut sich dieser bereits an einem neuen sadistischen Spiel. Seine ergebene Schülerin Amanda hat im Auftrag ihres todkranken Meisters die Ärztin Dr. Lynn Denlon in ein leer stehendes Lagerhaus entführt und mit einem hochexplosiven Halsband versehen. Dort soll sie den sterbenden Jigsaw so lange am Leben erhalten, wie das ebenfalls gekidnappte Opfer Jeff benötigt, um einen mörderischen Parcours zu durchlaufen, den das Mastermind mit perversen Überraschungen gespickt hat. Setzt Jigsaws Herzschlag aus, bevor Jeff zurückkehrt, explodieren die Sprengladungen an Dr. Denlons Körper.

    Die Dreharbeiten begannen am 8. Mai 2006 in Toronto, Ontario, Kanada mit einem Budget von 12 Millionen US-Dollar und wurden am 19. Juni 2006 beendet.

  12. 5.1
    3.9
    96
    183
    Anarchokomödie von Uwe Boll mit Verne Troyer und Seymour Cassel.

    Postal ist eine Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels aus Deutschland, das aber nur in den USA freigegeben wurde.

  13. 4.6
    3.8
    56
    199
    Slasherfilm von David Hackl mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Mark Hoffman übernimmt nach Jigsaws Tod dessen blutiges Erbe, indem er sich weitere Opfer sucht, denen er einem perfiden Spiel ums Überleben aussetzt.

  14. CA (1995) | Drama, Actionfilm
    5.9
    5.9
    11
    10
    Drama von Roger Christian mit Sam Elliott und Charles Martin Smith.

    Widerwillig lässt sich Captain Mamet überreden, den ehemaligen Bomben-Experten Pierce zu Hilfe zu holen - trotz des auf ihm lastenden Verdachts, er sei nicht ganz unschuldig am Tod seines Partners. Aber Pierce ist eindeutig der Beste. Im Team mit Kathleen Hardy, die als einzige an seine Unschuld glaubt, muß Pierce den Bombenleger stellen, der vielleicht auch damals den "Unfall" verschuldet hatte. Denn nur ein Spezialist kann solche raffiniert-komplizierten Bomben konstruieren. Als ein weiteres Hochhaus durch eine Explosion völlig zerstört wird, fordert die aufgebrachte Bevölkerung endlich eine Verhaftung. Der Gouverneur sieht sich gezwungen, Pierce durch Colonel Forsyth, einen Bombenspezialisten der Armee, zu ersetzen. Als Pierce bei der Explosion in einem Parkhaus von einem Sicherheitsbeamten gesehen wird, fällt der Verdacht auf ihn. Jetzt wird er von der gesamten Bundespolizei gejagt, allen voran von Forsyth, der ihn von Anfang an als den Schuldigen dahingestellt hatte. Mit Kathleens Hilfe gelingt es Pierce, den wahnsinnigen Täter aufzuspüren, der in seinem letzten Schachzug das perfideste Verbrechen ausgeklügelt hat, dessen ein Hirn fähig ist: Die Konstruktion einer menschlichen Bombe. Durch eine verwirrende Vielzahl von farbigen Drähten an den Sprengstoff angeschlossen, findet Pierce das gefesselte, in Todesangst erstarrte Opfer. Pierce bleiben noch exakt dreiundsechzig Sekunden: Mit seinem letzten Schnitt muß er das blaue oder das grüne Kabel zertrennen.

  15. US (2002) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Armand Mastroianni mit Mariel Hemingway und Doug Savant.

    Fort Greene, Oregon: Als in einem Offiziersclub ein Bombenanschlag zahlreiche Menschenleben fordert, will US-Präsident Jonathan Hayes trotz der Warnungen seiner Sicherheitsberaterin Alex McGregor am Trauerzeremoniell teilnehmen. Noch während seiner Rede wird der Präsident angeschossen und schwer verletzt. Alex und ihr Freund Grant Coleman heften sich an die Spur der Attentäter - und bringen sich damit selbst in höchste Gefahr.

  16. CA (2016) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Mathieu Denis und Simon Lavoie mit Charlotte Aubin und Laurent Bélanger.

    Im kanadischen Drama Those Who Make Revolution Halfway Only Dig Their Own Graves beginnt eine Gruppe frustrierter Studenten Terroranschläge als Möglichkeit auszuprobieren, ihre Ideale durchzusetzen.

  17. CA (1999) | Thriller, Actionfilm
    3.7
    2
    2
    Thriller von Richard Pepin mit Malcolm McDowell und Ed O'Ross.

    Das neue Jahrtausend hat begonnen – die inneren Uhren in Millionen von Computern spielen verrückt. Der Computer, der die Funktionen eines streng geheimen Raketen-Stützpunkts im kolumbianischen Dschungel steuert, befindet sich plötzlich im Jahr 1969. Das elektronische Superhirn ist überzeugt, dass die USA Vergeltungsmaßnahmen für einen gerade erlittenen atomaren Anschlag ergreifen müssen.

  18. CA (2014) | Drama
    5.3
    5
    3
    Drama von Maninder Chana mit Om Puri und Deep Dhillon.

    In dem kanadischen Drama Little Terrors soll ein 13-jähriger Junge einen Terroranschlag auf die US-amerikanische Botschaft verüben.

  19. ?
    1
    Mysterythriller von Waldemar Dziki mit Rusty Jedwab und Natasza Maraszek.

    Der zwölfjährige Peter hat schon immer davon geträumt, Zauberer zu werden. Eines Tages entdeckt er, dass er tatsächlich magische Kräfte besitzt: Er kann Gegenstände bewegen, ohne sie zu berühren! Leider hat Peter nicht immer die Kontrolle über seine besondere Gabe: Mehr als einmal richtet er in seiner Umgebung ein heilloses Chaos an. Derweil herrscht in der Stadt helle Aufregung: Militärhubschrauber sollen die Stadt mit einem neuen gefährlichen Sprengstoff an Bord überfliegen. Nachdem Peter aus Wut darüber, dass er zu einer Geburtstagsfeier nicht eingeladen wurde, diese ruiniert und praktisch das ganze Viertel lahm legt, wird er von der Polizei geschnappt. Quasi zur Wiedergutmachung erhält Peter die Gelegenheit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen: Es gelingt ihm, mit seinen magischen Kräften eine Bombe zu entschärfen und so die ganze Stadt zu retten.

  20. CA (2001) | Actionfilm, Drama
    4
    3
    3
    Actionfilm von Yves Simoneau mit Bill Pullman und Lena Olin.

    Conor Gallagher, ein suspendierter Hubschrauberpilot des Militärs, hat mächtige Probleme: Nicht nur, dass seine Ehe in die Brüche geht, auch sein neuer Job bei der Bezirkspolizei bringt ihm eine schwere Verletzung ein. Da wird ihm am Bundesgericht in Washington D.C. ein Gnadenjob als Bodyguard angeboten. Frustriert übernimmt der die Stelle als Babysitter für die hübsche Bundesrichterin Faith Matheson, auf die erst kürzlich ein Mordanschlag verübt wurde. Doch scheint es kein Zufall zu sein, dass Faith gerade an einem Fall arbeitet, in den das oberste Militär verwickelt ist. Bald raufen sich Conor und Faith zusammen und geraten immer mehr in ein undurchschauberes Netz von Mord und Intrigen. Als sie entdecken, dass die Macht der US-Regierung durch einen Militärputsch gekippt werden soll, stehen sie plötzlich selbst auf der Abschußliste...

  21. CA (1993) | Liebesfilm, Drama
    4.8
    3.8
    6
    7
    Liebesfilm von Brenton Spencer mit Corey Haim und Nicole Eggert.

    Arglos erfüllt Rich (Corey Haim) seiner Angebetenen Megan (Nicole Eggert) alle Wünsche. Sie verkörpert für Rick all das, was er sich immer gewünscht hat. Er erkennt viel zu spät, dass Megan bis zum Äußersten geht, um ihre ganz eigenen Ziele zu erreichen.

  22. CA (2017) | Thriller
    5.3
    4.8
    16
    12
    Thriller von Jason Bourque mit Sean Bean und Mary McCormack.

    In dem kanadischen Thriller Drone trifft Drohnenpilot Sean Bean auf einen jungen Geschäftsmann aus Pakistan, der vorgibt, sein Boot kaufen zu wollen.

  23. IL (1988) | Liebesfilm, Actionfilm
    3.2
    3.3
    6
    7
    Liebesfilm von Sidney J. Furie mit Louis Gossett Jr. und Mark Humphrey.

    Auf höchsten Befehl haben sie sich auf einem israelischen Luftwaffenstützpunkt versammelt. Die besten Piloten Amerikas und der Sowjetunion sollen gemeinsam einen Einsatz gegen den terroristischen Raketensilo fliegen, dessen Atomsprengkopf die Großstädte der Welt bedroht. Doch vor dem Glasnost stehen die Gefühle: Beim Training flackern alte Feindschaften auf, in der Luft würden die Piloten lieber gegeneinander als miteinander kämpfen. Teamchef Chappy Sinclair (Louis Gosset jr.) muß seine gesamten Überzeugungskräfte aufbieten, bevor die Nationalabzeichen bedeutungslos im Sand liegen. Die eigentliche Feuerprobe steht noch bevor...