Die besten Filme aus Italien - Geschichte

  1. IT (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    La Chimera
    7.3
    7.4
    38
    2
    Abenteuerfilm von Alice Rohrwacher mit Josh O'Connor und Isabella Rossellini.

    Im Drama La Chimera findet sich der junge englische Archäologe Arthur (Josh O'Connor) in den 1980er Jahren in der Welt der Tombaroli – der Grabräuber – wieder. Mit einer Gruppe, die sich mit Ausgrabungen beschäftigt, wird er in Italien in den illegalen Handel mit historischen Funden verwickelt. Im Zuge dessen tut sich ein ganzes internationales Schwarzmarkt-Netzwerk vor ihm auf, das sich vor allem auf etruskische Artefakte fokussiert. Doch was fängt er nun mit diesem gefährlichen Wissen an? (SR/ES)

  2. IT (1972) | Biopic, Historienfilm
    ?
    6
    Biopic von Roberto Rossellini mit Pierre Arditi und Rita Forzano.

    Der französische Philosoph und Naturwissenschaftler Blaise Pascal will inneren Frieden finden, indem er einen Weg sucht die Welt um sich herum verstehen zu lernen.

  3. IT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Diego Pascal Panarello mit Johannes Zirner und Dagmar Dempe.

    Der seltsame Klang des Glücks hört sich an wie eine Maultrommel. Diego Pascal Panarello erforscht in seiner Doku die Geschichte und Wirkung dieses besonderen Instruments.

  4. IT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Ralph Loop.

    Die Kunst-Dokumentation Botticelli Inferno liefert uns Einblicke in die faszinierende Geschichte hinter Botticellis größtem Meisterwerk.