Die besten gutgelaunten Filme - Gerichtsurteil

  1. US (2018) | Tragikomödie, Biopic
    Willkommen in Marwen
    6.3
    5.7
    170
    36
    Tragikomödie von Robert Zemeckis mit Steve Carell und Leslie Mann.

    Im Drama Willkommen in Marwen flüchtet sich Steve Carell nach einem brutalen Überfall mit anschließendem Gedächtnisverlust in die Fantasiewelt seiner Modellstadt.

  2. 5.9
    6.1
    41
    13
    Krimikomödie von François Ozon mit Nadia Tereszkiewicz und Rebecca Marder.

    Mit der französischen Krimikomödie Mein fabelhaftes Verbrechen adaptiert Regisseur François Ozon (8 Frauen) das Theaterstück Mon Crime von Georges Berr und Louis Verneuil: Im Paris des Jahres 1935 wird die mittellose Schauspielerin Madeleine Verdier (Nadia Tereszkiewicz) des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt, wird jedoch mit dem Argument der Notwehr freigesprochen. Der Prozess bringt ihr Ruhm und Geld ein, sodass ihr Leben sich schlagartig ändert. Das gefällt allerdings der Person nicht, die die Tat in Wahrheit begangen hat. (ES)

  3. 4.5
    3.6
    31
    79
    Fantasyfilm von Michael Lembeck mit Dwayne Johnson und Ashley Judd.

    Dwayne The Rock Johnson muss sich zur Strafe Flügelchen umbinden und soll als Zahnfee auf Bewährung Kinder glücklich machen.

  4. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  5. DE (2011) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Christoph Schrewe mit Michaela May und Götz Schubert.

    Zwei Väter kämpfen um ein Kind: Franz Bergen, Leiter eines Kirchenchors, will das Umgangsrecht mit dem kleinen Sohn des Kneipiers René Dörfler erstreiten. Zunächst räumt Richterin Lena Kalbach der Klage keine Chancen ein - bis sich herausstellt, dass Bergen als Samenspender der leibliche Vater des Kindes ist. Eine heikler Fall, für den Lena mit viel Fingerspitzengefühl eine Lösung finden muss. Aber auch persönlich ist sie vom Thema Vaterschaft betroffen: Ihre erwachsene Tochter Nike will endlich wissen, wer ihr Vater ist. Während Nike alles daransetzt, diesen auch gegen den Willen ihrer Mutter aufzuspüren, bahnt sich zwischen Lena und dem smarten Anwalt Friedrich Gross eine heimliche Romanze an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Murat Şeker mit Sevket Çoruh und Ilker Ayrik.

    Die türkische Fortsetzungskomödie Cakallarla Dans 5 verbietet den Freunden gerichtlich den Umgang miteinander - doch für das Wohl einer unbekannten Tochter brechen sie das Gesetz.

  8. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    5.9
    6
    21
    9
    Tragikomödie von Ludovic Bernard mit Lambert Wilson und Kristin Scott Thomas.

    Der Klavierspieler vom Gare du Nord gibt Konzerte am Bahnhof. Der Leiter des Konservatoriums kann ihn jedoch erst anwerben, als der talentierte junge Mann das Gesetz bricht.

  9. 6.2
    6.3
    15
    7
    Kriminalfilm von Jonathan Teplitzky mit Sam Worthington und David Wenham.

    Sam Worthington in einer seiner ersten Rollen: Als Barry ‘Wattsy’ Wirth versucht er nach Entlassung aus dem Gefängnis wieder neu Fuß zu fassen und wird Koch. Doch so einfach lässt sich die kriminelle Vergangenheit nicht verleugnen und so platzt sie in Gestalt seiner Kumpel von früher und eines übel gesonnenen Polizisten wieder in sein Leben und bitten lebhaft um Einlass…

  10. AT (2022) | Dokumentarfilm
    6
    7
    2
    Dokumentarfilm von Kurt Langbein.

    In der österreichischen Doku Der Bauer und der Bobo lädt ein erzürnter Kuh-Besitzer einen Journalisten zum Praktikum bei sich ein, nachdem dieser über die Bergbauern und ihre Tiere hergezogen ist.

  11. US (2009) | Thriller, Drama
    5.3
    5.5
    15
    11
    Thriller von John Inwood mit Heather Graham und Jennifer Coolidge.

    Es gibt Männer, die sind bei Frauen so beliebt wie Kakerlaken und ebenso resistent gegen jegliche Entfernung. Da helfen nur unkonventionelle Methoden der Schädlingsbekämpfung. Statt das richterlich verordnete Anti-Aggressions-Training für Frauen brav zu absolvieren, entwickeln Alex und Nikki mit Kammerjägerin Stella deshalb ein kreatives Servicekonzept der ganz besonderen Art. Der Begriff "Ungeziefervernichtung" bekommt für Stellas Firma eine wesentlich umfassendere Bedeutung. Und es herrscht kein Mangel an Kundinnen, die Probleme mit dem Ex oder Noch-nicht-Ex endgültig lösen wollen.

  12. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  13. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    5
    46
    22
    Tragikomödie von Bobby Farrelly mit Woody Harrelson und Kaitlin Olson.

    In Bobby Farrellys Tragikomödie Champions trainiert der bei Weitem nicht perfekte, aber trotzdem vor Leidenschaft strotzende Coach Marcus (Woody Harrelson) ein Basketball-Team für die Special Olympics.

  14. DE (2023) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Christian Werner mit Ulrike Krumbiegel und Hans Löw.

    Die Tierpflegerin Birgit Singer weiß nicht, was sie tun soll, als ein Papagei in Kommt ein Vogel geflogen beginnt, NS-Parolen von sich zu geben. Mehrere Überzeugungen prallen aufeinander.

  15.  (1964) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Lucio Fulci mit Franco Franchi und Ciccio Ingrassia.

    Zwei Toilettenaufseher in New York retten das Leben des Mafiaboss Attanasia. Dieser macht daraufhin einen zu einem erfolgreichen Boxer, indem er die Kämpfe zu seinen Gunsten beeinflusst, und den anderen zu seiner rechten Hand. Als ein Bandenkrieg ausbricht, werden beide des Mordes angeklagt und zum Tode verurteilt. Die Beiden verbarrikadieren sich jedoch am Hinrichtungstag in ihrer Zelle...

  16. 5.4
    7
    45
    5
    Komödie von Justine Triet mit Virginie Efira und Vincent Lacoste.

    Die französische Liebeskomödie Victoria - Männer und andere Missgeschicke beschert einer sexsüchtigen Anwältin nach dem Besuch einer Hochzeitsfeier einen mehr als verzwickten Fall.

  17. DE (2023) | Road Movie, Komödie
    5.3
    5
    30
    6
    Road Movie von Charly Hübner mit Dimitrij Schaad und Anna Maria Mühe.
    In Charly Hübners deutscher Komödie Sophia, der Tod und Ich kommt Gevatter Tod, um Rainer (Dimitrij Schaad) zu holen: In der Form von Morten de Sarg (Marc Hosemann) steht er vor seiner Tür. Das geplante Dahinscheiden wird allerdings durch die Ankunft seiner Ex-Freundin Sophia (Anna Maria Mühe) unterbrochen. Diese Störung bringt unerwartet eine zweite Chance mit sich. Denn statt ihn mitzunehmen, begibt der knapp dem Sterben entronnene Mann sich mit dem Sensenmann nun auf einen Roadtrip zum Geburtstag seiner Mutter Lore (Johanna Gastdorf) und seinem 7-jährigen Sohn Johnny. (ES)
  18. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    25
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.