Die besten Filme der 2020er - Geräusch

  1. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    Tenet
    7
    7.3
    593
    527
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  2. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    287
    150
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Überraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  3. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    265
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  4. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    6
    6.1
    163
    132
    Actionfilm von Michael Bay mit Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II.

    In Michael Bays Action-Thriller Ambulance bringen zwei Brüder einen Krankenwagen in ihre Gewalt, nachdem ein Überfall gewaltig aus dem Ruder läuft.

  5. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5
    299
    49
    Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Holland und Daisy Ridley.

    In der dystopischen Jugendbuchverfilmung Chaos Walking trifft Tom Holland in einer frauenlosen Welt, in der alle Gedanken zwischen Männern offenliegen, doch noch auf eine Frau: Daisy Ridley.

  8. US (2021) | Thriller, Actionfilm
    5.7
    5
    77
    69
    Thriller von Joe Carnahan mit Gerard Butler und Frank Grillo.

    In Joe Carnahans bei Netflix gezeigtem Actionthriller Copshop flieht Frank Grillo vor Auftragskiller Gerard Butler. Doch nicht einmal nach seiner erzwungenen Festnahme ist der Trickbetrüger vor dem mordlüsternen Psychopaten sicher.

  9. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    4.4
    109
    75
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In der Actionkomödie Killer's Bodyguard 2 kehrt Ryan Reynolds als Personenschützer von Auftragsmörder Samuel L. Jackson zurück und muss widerwillig diesmal auch dessen Ehefrau Salma Hayek aus der Patsche helfen.

  10. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Enrique Sánchez Lansch.

    Im Dokumentarfilm A Symphony of Noise taucht der Geräusch-Künstler Matthew Herbert in die Welt der Klänge ein und will den Hörsinn revolutionieren, indem er völlig neue Wege geht.

  11. 7
    8
    1
    Musikdokumentation von Allan Hardy.

    Die Musikdokumentation Viva the Underdogs - A Parkway Drive Film vollzieht die 15-jährige Reise der australischen Heavy-Metal-Band nach.

  12. DE (2022) | Fantasyfilm, Drama
    4.7
    7
    14
    6
    Fantasyfilm von Ann Oren mit Simone Bucio und Sebastian Rudolph.

    Im deutschen Fantasy-Drama Piaffe von Ann Oren erleidet Zara einen Nervenzusammenbruch, woraufhin ihre introvertierte Schwester Eva gezwungen ist, Zaras Job als Geräusche-Macherin zu übernehmen. Doch sie hat Schwierigkeiten, den richtigen Ton für eine Werbung mit Pferden zu treffen. Doch mit zunehmender Leidenschaft für die neue Tätigkeit beginnt ihr ein Pferdeschwanz aus dem Rücken zu wachsen, der überraschenderweise auch ihr Selbstbewusstsein stärkt. So lockt sie einen Botaniker in ein Spiel der Unterwerfung. (ES)

  13. ?
    8
    6
    2
    Komödie von Hallvar Witzø mit Pål Sverre Hagen und Ingrid Bolsø Berdal.

    In der norwegischen Komödie Alle hassen Johan versucht Johan Grande (Pål Sverre Hagen) in einem lebenslangen Kampf, seine große Liebe Solvor (Ingrid Bolsø Berdal) zu erobern. Auch wenn er sie in seiner Jugend ein klitzekleines Bisschen in die Luft gesprengt hat. Auch, wenn die Keinstadt Titran den Außenseiter und seine Familie nie ganz akzeptiert hat. Auch wenn der Spreng-Experte nicht von den wenigen anderen Dingen lassen, die er in einem Leben verehrt: das Wildpferd Ella und gewaltige Dynamit-Explosionen. (ES)

  14. 6.1
    5.5
    34
    23
    Katastrophenfilm von John Andreas Andersen mit Kristine Kujath Thorp und Rolf Kristian Larsen.

    Der Katastrophenfilm The North Sea spielt auf einer Bohrinsel, die von der norwegischen Regierung gebaut wurde, um das Öl- und Gasfeld Ekofisk zu erschließen. Es handelt sich um das größte Projekt seiner Art, bringt jedoch auch einige Risiken mit sich. Ehe sich die Besatzung der Bohrinsel versieht, stürzt die mächtige Station in sich zusammen, da der Meeresboden aufgrund der rasanten Ausbeutung instabil geworden ist. Es ist der Beginn einer noch viel größeren Katastrophe.

  15. US (2023) | Horrorfilm
    3.8
    7
    2
    Horrorfilm von Mike Sargent mit Keith David und Bruce Davison.

    Nachdem die Anführer des Hidden Wisdom gemeinsam mit achtzehn Anhängern bei einer mysteriösen Explosion sterben, geraten fünf Überlebende unter Verdacht. Um ihre Unschuld zu beweisen, wenden sie sich in Fürchte die Schatten an die paranormale Forscherin Amara Rowan (Selena Anduze). Gemeinsam versuchen sie die Wahrheit hinter dem vermeintlichen Massenselbstmord zu finden und stoßen dabei auf eine Schattenkreatur, die sie alle töten will. (JoJ)

  16. ?
    79
    2
    Horrorfilm von Michael Sarnoski mit Lupita Nyong'o und Alex Wolff.

    Der Sci-Fi-Horrorfilm A Quiet Place: Tag Eins erzählt als Vorgeschichte von der Ankunft der blinden Monster, die nach Gehör jagen und mit ihrer Invasion die Welt zu einem stillen Ort machen.

  17. AU (2025) | Endzeitfilm, Thriller
    ?
    405
    8
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy.

    Nachdem Tom Hardy in Mad Max: Fury Road Mel Gibson als Road Warrior abgelöst hat, kehrt er unter der Regie von George Miller in Mad Max: The Wasteland in die Einöde der Post-Apokalypse zurück.

  18. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    70
    7
    Horrorfilm von Samuel Bodin mit Woody Norman und Lizzy Caplan.

    Im Horrorfilm Knock Knock Knock glaubt ein Junge, unheimliche Geräusche in seinem Haus zu hören, stößt damit bei seinen Eltern aber auf taube Ohren.