Die besten Filme der 1990er - Genmanipulation

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    327
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. 7.4
    7.5
    638
    157
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und Uma Thurman.

    In der düsteren Zukunftsvision Gattaca versucht sich ein natürlich geborener Ethan Hawke in einer genetisch perfekten Gesellschaft durchzusetzten.

  3. 6
    6.1
    149
    60
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Mira Sorvino und Jeremy Northam.

    In Mimic werden die einstigen Retter der Menschheit zu ihrer größten Gefahr: gezüchtete Schaben.

  4. 5.8
    5.3
    79
    74
    Science Fiction-Film von Roger Donaldson mit Natasha Henstridge und Ben Kingsley.

    Im Sci-Fi-Film Species will sich ein mörderisches Alien unbedingt fortpflanzen...

  5. US (1998) | Actionfilm, Endzeitfilm
    5.6
    4.6
    81
    48
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Kurt Russell und Jason Scott Lee.

    Das Jahr 2036: eine Truppe von Elitesoldaten wird nach einem Leistungstest gegen eine neuere, bessere Generation ausgewechselt. Einer der ausgemusterten Soldaten, der für tot gehalten wird, geht mit ökologisch gutem Beispiel voran und verwertet sich selbst wieder, nachdem er auf einen Müllplaneten verfrachtet wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Horrorfilm von Steve Latshaw mit John Alexander und Dorothy Best.

    Ein durch ein Genexperiment erschaffenes Monster bringt nach und nach Wissenschaftler und Genspender um. Diesem Amoklauf muss Einhalt geboten werden und so kämpfen die Menschen gegen das Untier.

  8. ?
    11
    2
    Horrorfilm von Rick Jacobson mit Michele Greene und Robin Curtis.

    Kinderbuchautorin Catherine Moore liebt, wie es sich für eine anständige Mutter gehört, ihr Kind. Aber der kleine Joey ist kein normales Baby, sondern ein mordendes Monstrum, entstanden wegen einer absurden Genmanipulation. Einzig Linda Holt, die schon mehrere dieser Abarten beseitigt hat, ist dem brutalen Spross gewachsen…

  9. 3.9
    10
    4
    Horrorfilm mit Starr Andreeff und David Gale.

    Norton Cyberdyne, einer der größten Waffenkonzerne der Welt, erschafft nach langer Forschung einen künstlichen Supersoldaten: Syngenor. Doch einer der Prototypen flüchtet vor seiner Fertigstellung und ermordet mehrere Angestellte, darunter auch seinen Schöpfer. Doch das Projekt wird nicht abgebrochen und die Öffentlichkeit wird nicht informiert. Stattdessen wird die tödliche Mutation weiterhin eingesetzt. Susan Valentine, die Nichte des Entwicklers der künstlichen Supersoldaten, entkommt den grauenhaften Kreaturen nur knapp. Verzweifelt versucht sie, die Polizei über die furchtbaren Ereignisse bei Norton Cyberdyne zu informieren. Doch niemand will ihr glauben.

  10.  (1990) | Psychothriller
    ?
    1
    2
    Psychothriller von Larry Shaw mit Melissa Gilbert und Jack Scalia.

    Ein Patient in einem Krankenhaus läuft plötzlich Amok und tötet die behandelnde Ärztin. Bedeutung bekommt dieser Mord durch die Tatsache, dass der Patient mit Medikamenten vollgepumpt und fast 80 Jahre alt ist. Die junge Ärztin Kristine hat ein ganz persönliches Interesse an diesem mysteriösen Fall, denn das Opfer war ihre beste Freundin. Auf eigene Faust beginnt sie mit den Nachforschungen und stößt dabei auf Ungereimtheiten: Irgendjemand scheint wehrlose Patienten für genetische Experimente zu missbrauchen! Welcher ihrer Kollegen hat Blut an den Händen? Für Kristine wird die Situation immer bedrohlicher...

  11. 5.5
    6.3
    34
    11
    Horrorfilm von Glenn Takakjian mit Matt Kulis und Dianna Flaherty.

    In einem amerikanischen Labor wird mit Genen von Aliens experimentiert. Als sich bei einem Versuch ein Arzt verletzt, nimmt das Schicksal seinen Lauf: Langsam aber sicher mutiert er zu einer hungrigen Bestie. Der skrupellose Direktor des Institutes denkt gar nicht daran, die Öffentlichkeit zu informieren. Stattdessen heuert er zwei Männer an, die Mutation zu fangen.

  12. 6.1
    20
    8
    Komödie von Eric Louzil und Donald G. Jackson mit Brick Bronsky und Brick Bronsky.

    Die Genspalter am TIT (Tromaville Institute of Technology) kennen bei ihren Versuchen, Subhumanoide, die die herrschende Power-Elite für unmenschliche Arbeiten wie Fensterputzen und Kriegführen heranziehen, zu züchten, keine Grenzen mehr. Das Ergebnis der Bioingenieure sind Wesen, wie sie nicht einmal kranke Gehirne sich vorstellen können, wie zum Beispiel Frauen mit einem Nabel der auch küssen kann, und noch einiges mehr!

  13. ?
    6
    2
    Komödie von Stephan Lenzen und Thomas Manglitz.

    Robert Sens lebt teilnahmslos in einer verkommenen Zukunftsgesellschaft ohne Werte. Schließlich erfährt von seinem Ziehvater das er teil eines genetischen Experiments war und ihm deswegen die Eigenschaften Aggression und Genuss fehlen. Um einem beginnenden Zellverfall zu entgehen macht er sich auf die Suche nach seinen genetischen Brüdern, die die ihm fehlenden Fähigkeiten besitzen.

  14. 4.9
    15
    3
    Horrorfilm von George Eastman mit Gene LeBrock und Harry Cason.

    Wissenschaftler Dr. Houseman entscheidet sich zu einem genetischen Selbstversuch, da ihm ohne Forschungsergebnisse die Mittel gestrichen werden. Das synthetisches Serum, das er sich injiziert, bewirkt jedoch eine Metamorphose, durch die bei Dr. Houseman eine rückläufigen Evolution stattfindet und der Körper sich alsbald in ein prähistorisches Reptil verwandelt!