Die besten gutgelaunten Filme - General

  1. Rogue One: A Star Wars Story
    7.5
    6.6
    550
    586
    Science Fiction-Film von Gareth Edwards mit Felicity Jones und Diego Luna.

    Bei Rogue One: A Star Wars Story handelt es sich um das erste Spin-off im neuen Star-Wars-Kanon. Godzilla-Regisseur Gareth Edwards inszenierte das Science-Fiction-Abenteuer mit Felicity Jones in der Hauptrolle.d

  2. US (1933) | Musikfilm, Komödie
    5.9
    8
    202
    17
    Musikfilm von Leo McCarey mit Groucho Marx und Harpo Marx.

    Diese pointierte politische Satire ist zugleich der amüsanteste und abgedrehteste Film der Marx Brothers. Groucho spielt Rufus T. Firefly, den verrückten Diktator des Phantasiestaates Freedonia. Derweil werden Harpo und Chico von Grouchos politischem Rivalen, dem hinterhältigen Trentino, als Spione angeheuert. Der Film enthält viele klassische Marx Brothers-Sequenzen: den Limonadenstand, die Paul Revere-Parodie, die Nummer "We're Going to War" (eine gelungene Persiflage auf die Musicals der Dreißigerjahre), die unvergessliche Spiegelszene und zum Abschluss die große Schlacht, die immer wieder kopiert worden ist, sei es von Woody Allen oder vom Mad-Magazin.

  3. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    86
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  4. 6.9
    6.3
    279
    49
    Satire von Armando Iannucci mit Steve Buscemi und Jeffrey Tambor.

    In der Satire The Death of Stalin brechen nach Stalins plötzlichem Tod interne Machtkämpfen unter seinen sowjetischen Anhängern aus.

  5. US (2019) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6
    136
    50
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Liam Knight.

    Mit The Lego Movie 2 erhält der bunt zusammengesetzte Animationsfilm aus dem Jahr 2014 eine Fortsetzung. Diesmal müssen Emmet und Co. sich gegen gefährliche Duplo-Gegner zur Wehr setzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.6
    244
    130
    Superhelden-Film von Andy Muschietti mit Ezra Miller und Sasha Calle.

    In der DC-Verfilmung The Flash setzt Barry Allen alles daran, um den Tod seiner Mutter zu verhindern, und öffnet dabei das Tor zum Multiversum. Dort wartet nicht nur eine jüngere Version seiner selbst, sondern auch ein fremder Batman und Supergirl.

  8. 5.7
    5.3
    159
    52
    Politische Satire von David Michôd mit Brad Pitt und Tilda Swinton.

    In der Kriegssatire War Machine mimt Brad Pitt einen Armee-General im Afghanistan-Krieg, der gegen die eigene Regierung wettert und als Befehlshaber ganz eigene Wege geht.

  9. 6.5
    6.1
    63
    19
    Abenteuerfilm von Ding Sheng mit Jackie Chan und Rongguang Yu.

    Im Abenteuerfilm Little Big Soldier will Jackie Chan durch die Auslieferung eines hochrangigen Feindes seine Freiheit wiedererlangen.

  10. 5.4
    3.6
    144
    128
    Komödie von Dan Mazer mit Robert De Niro und Zac Efron.

    Robert De Niro spielt den titelgebenden Dirty Grandpa, der den verkrampft-ehrbaren Zac Efron kurz vor dessen anstehender Hochzeit auf den Pfad der Untugend führen will.

  11.  (1973) | Kriminalfilm, Satire
    ?
    6
    4
    Kriminalfilm von Dino Risi mit Marcello Mastroianni und Oliver Reed.

    Giulio (Marcello Mastroianni) und Danda (Carole André) werden von Bankräubern als Geisel genommen. Nach der Flucht suchen sie Zuflucht in der Villa eines pensionierten Generals. Da bandelt Danda mit dem Anführer der Polit-Gangster an …

  12. ?
    4
    1
    Slapstickkomödie von John R. Cherry III mit Jim Varney und Hayley Tyson.

    Trottel Ernest bringt diesmal als Offiziers-Chauffeur die Army durcheinander.

  13. FR (2024) | Komödie
    ?
    Komödie von Ivan Calbérac mit André Dussollier und Sabine Azéma.

    In der französischen Komödie Liebesbriefe aus Nizza führt François Marsault (André Dussollier) seit 50 Jahren eine glückliche Ehe mit seiner Gattin Annie. Mittlerweile hat der einstige General sich im reifen Alter zur Ruhe gesetzt. Von Ruhe kann allerdings nicht mehr die Rede sein, als er herausfindet, dass seine Frau ihn vor 40 Jahren betrogen hat. Für François gibt es daraufhin nur eine militärische Möglichkeit, um seine Ehre wiederherzustellen: Schluss zu machen und besagten Boris ausfindig zu machen, um ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt. Doch das ist in seinem Alter leichter gesagt, als getan. (ES)