Die besten Filme der 1960er - General

  1. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    7.8
    8.2
    1.041
    199
    Kriegssatire von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott.

    Meister-Regisseur Stanley Kubrick zeigt uns auf seine Art, wie die Welt hätte enden können, in Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben.

  2. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    139
    170
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  3. US (1963) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.5
    2
    1
    Actionfilm von Roger Corman mit Stewart Granger und Raf Vallone.

    Fünf Schwerverbrecher (u. a. Mickey Rooney, Henry Silva) bekommen 1943 ein Angebot vom britischen Geheimdienst: Wenn sie bei einem Kommandounternehmen mitmachen, wird ihre Strafe erlassen. Der Auftrag: Sie müssen einen italienischen General befreien, den die Deutschen in Dubrovnik festhalten.

  4. ?
    6
    Western von Robert Hossein mit Robert Hossein und Giovanna Ralli.

    Mexiko im 19. Jahrhundert: Die Bauern lehnen sich gegen die Regierung auf. Ein Trupp, angeführt von Pérez, überwältigt einen Zug mit Soldaten und nimmt Maria, die Tochter des Präsidenten, gefangen. Pérez soll sie zu seinem General führen, damit sie gegen politische Gefangene ausgetauscht werden kann. Gemeinsam mit Chamaco & Chico macht sich Pérez mit Maria auf, die Wildnis Mexikos zu durchqueren.

  5.  (1967) | Kriegsfilm, Drama
    6.7
    10
    3
    Kriegsfilm von Ralph Nelson mit Charlton Heston und Maximilian Schell.

    Um die im Zweiten Weltkrieg kämpfenden Truppen zu unterhalten, wird ein amerikanisches Symphonieorchester losgeschickt. Dieses gerät jedoch in deutsche Gefangenschaft. Bevor der Erschießungsbefehl ausgeführt wird, möchte der kommandierende General allerdings zuerst noch ein Konzert genießen. Für die Musiker wird die Zeit knapp, sich aus der Misere zu ziehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.2
    125
    20
    Anti-Kriegsfilm von Sidney Lumet mit Henry Fonda und Walter Matthau.

    Im Fail Safe führt ein Computerfehler dazu, dass eine Staffel Atombomber nach Moskaus geschickt wird. US-Präsident Henry Fonda versucht verzweifelt sie zurückzurufen.