Die besten Filme aus Kanada - Geldgier

Du filterst nach:Zurücksetzen
GeldgierKanada
  1. IE (2001) | Komödie, Fantasyfilm
    Der goldene Riecher
    4.6
    3
    3
    Komödie von David Caffrey mit Dan Aykroyd und Robbie Coltrane.

    Brendan Delaney hat ihn gefunden. Den Goldesel. Genauer gesagt den eingelegten Kopf eines alten Aborigine Häuptlings, der ihm mithilfe seiner Nase sämtliche Rennergebnisse auf seiner Pferdebahn sicher vorhersagt. Durch diese Kombination von Zufall, Vorahnungen und seiner etwas verqueren irischen Logik könnte Brendan nun auf einer unglaublichen Glückssträhne durchs Leben reiten. Er und seine College Kumpane, eingeschlossen der Chefpathologe, beuten diese "Talente" natürlich bis zum Äußersten aus. Alle erwarten mit größter Gier das große Cheltenham Rennen. Da taucht ein australischer Ureinwohner auf und der will den Kopf zurück. Und nicht nur das, einige sehr zwielichtige Gestalten wollten auch ihren "gerechten" Anteil. Ein famoses Rennen beginnt...

  2. ?
    4
    Animationsfilm von Kevin Johnson.

    Als das reiche Frauchen von Hund Trouble (engl. Sprecher: Big Sean) stirbt, verändern sich seine Lebensumstände rasch zum Schlechteren: Die gierigen Kinder der alten Dame wollen deren Besitz rasch zu Geld machen und interessieren sich nicht im Geringsten für den kleinen Vierbeiner.

    Als der also im ganzen Ausräum- und Umzugs-Chaos abhanden kommt, stört sie das zunächst nicht weiter. Doch dann stellt sich heraus, dass Troubles Frauchen ihm ihren gesamten Besitz vermacht hat.

    Die Nachkommen setzen sofort Himmel und Hölle in Bewegung, um den neugierigen Alleinerben wiederzufinden, doch der befindet sich längst auf der abenteuerlichsten Reise seines Lebens. (JFW)