Die besten harten Filme - Geisterhaus

  1. Paranormal Activity
    6
    6.1
    184
    509
    Gruselfilm von Oren Peli mit Katie Featherston und Michael Bayouth.

    Trautes Heim, Glück allein? Im Found Footage Horrorfilm Paranormal Activity wird das Leben im neuen Haus zum Albtraum.

  2. 6.6
    5.9
    133
    37
    Psychothriller von Sidney J. Furie mit Barbara Hershey und Ron Silver.

    Es klingt phantastisch und doch ist es schreckliche Realität. Eine Frau wird von einem unsichtbaren Wesen vergewaltigt. Wie von Geisterhand explodieren Gegenstände, geraten Autos außer Kontrolle, werden Menschen misshandelt. Bei der Erforschung dieser Geheimnisse entwicken Mediziner und Psychologen tödliche Rivalitäten: Was sich zunächst als Hirngespinst einer schizophrenen Frau dargestellt, entwickelt sich zur lebensbedrohenden Realität. Alle Mittel der Wissenschaft versagen, das unheimliche Wesen unter Kontrolle zu bekommen. Das Unheil nimmt ungehindert seinen Lauf.

  3. US (1977) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    7.4
    86
    13
    Horrorfilm von Donald Cammell mit Julie Christie und Fritz Weaver.

    Computeringenieur Harris hat einen intelligenten Supercomputer gebaut, der immer mehr Macht und Wissen erlangt und schließlich ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Er übernimmt die Kontrolle über Harris’ computergesteuertes Haus und hält dessen Ehefrau Susan wie eine Gefangene, denn mit ihr hat er noch was vor: Er will sich mit ihr fortpflanzen und so eine Art Unsterblichkeit erlangen.

  4. US (2011) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    5.3
    5.4
    68
    23
    Spukhausfilm von Chris Kentis und Laura Lau mit Elizabeth Olsen und Adam Trese.

    Die Dauer für die Neuverfilmung ausländischer Stoffe für den amerikanischen Markt wird immer kürzer: Lagen zwischen Verblendung und Verblendung sowie So finster die Nacht und Let Me In immerhin noch knapp zwei Jahre, ist es im Fall von Silent House gerade einmal ein Jahr her, dass man das Original von Gustavo Hernández bewundern durfte. Wie auch in der Version aus Uruguay wird eine junge Frau (Elizabeth Olsen) von einem unbekannten Psychopathen in einem einsamen Haus festgehalten und macht psychische wie physische Qualen durch.
    Das Besondere am Remake ist, dass der Film in einem einzigen Take gedreht worden sein soll. Cocktail für eine Leiche lässt grüßen.

  5. 6
    11
    Spukhausfilm von James Riffel mit Douglas Gibson und Mark Zobian.

    1948: Die alte gebrechliche Leatherbee ermordet im Blutrausch ihren Nachbarn. Kurze Zeit später erliegt die alte Dame einem Herzinfarkt und wird von ihrer Tochter im Garten des Hauses beerdigt. Unmittelbar danach erhängt sich auch Ann am Grab ihrer Mutter. Seitdem gilt das Haus als verflucht. 40 Jahre später kauft der nichtsahnende Mark das alte inzwischen heruntergekommene Landhaus…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Geisterfilm, Gruselfilm
    3
    14
    18
    Geisterfilm von Anthony Fankhauser mit Jim Lewis und Jim Lewis.

    Eine Sechsergruppe betritt ein Haus, das auf dem Besitz des Serienkillers John Wayne Gacy errichtet wurde. Die Gruppe führt eine paranormale Untersuchung durch um festzustellen, ob in dem frischgebauten Haus ein Geist existiert oder nicht. Als sie mit der Untersuchung beginnen, wenden sich die Dinge zum Schlimmsten…

  8. 3.9
    8
    10
    Spukhausfilm von Eric Hurt mit Marc Singer und Art LaFleur.

    In dem Low-Budget-Horrorfilm House Hunting besichtigen zwei Familien ein Haus, das zum Verkauf steht, doch nur eine Familie soll es anscheinend wieder lebend verlassen können.