Die besten gutgelaunten Filme - Geist

  1. Ghostbusters - Die Geisterjäger
    7.4
    7.5
    302
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  2. 6.9
    7.3
    368
    143
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  3. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    146
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  4. 6.9
    6.5
    93
    217
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Vom fliegenden Auto in den Zug zur Zauberschule: Harrys Jahr beginnt in Harry Potter und die Kammer des Schreckens turbolent und scheint auch nicht ruhiger zu werden.

  5. 7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    6.4
    167
    127
    Actionfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Kim Cattrall.

    In Big Trouble in Little China schickt John Carpenter Kurt Russell in eine Welt voller Geister und Dämonen.  

  8. 7.5
    7
    426
    84
    Stop Motion Film von Travis Knight mit Art Parkinson und Charlize Theron.

    Im Stop-Motion-Animationsfilm Kubo - Der tapfere Samurai wird der Sohn eines japanischen Kriegers von Göttern und Monstern gejagt und muss versuchen, mithilfe seines magischen Musikinstruments, sein Schicksal wieder ins Lot zu bringen.

  9. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.7
    6.2
    251
    183
    Actionfilm von Jason Reitman mit Finn Wolfhard und Mckenna Grace.

    Der Ghostbusters-Film von Jason Reitman schließt als Legacy an die kultige Originalreihe aus den 1980er Jahren an und lässt zwei Kinder ihre Geisterjäger-Wurzeln entdecken.

  10. 6.8
    6.7
    206
    26
    Animationsfilm von Jorge R. Gutierrez mit Diego Luna und Zoe Saldana.

    Manolo und das Buch des Lebens ist ein von Guillermo del Toro produzierter Animationsfilm über den Tag der Toten in Mexiko.

  11. 6.5
    5.9
    110
    93
    Animationsfilm von Chris Buck und Jennifer Lee mit Dina Kürten und Leonhard Mahlich.

    Als Fortsetzung zu Frozen schickt Die Eiskönigin 2 die Schwestern Anna und Elsa in ein neues magisches Abenteuer inmitten von Eis, Schnee und Magie.

  12. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    5.6
    77
    46
    Sportfilm von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Christopher McDonald.

    Platz da für den schlimmsten Alptraum aller Golfturniere: Happy Gilmore. Wo er spielt, wächst garantiert kein Gras mehr. Adam Sandler ist der Star dieser irrwitzigen, übermütigen Komödie, in der ein 18-Loch-Platz zum Schauplatz unglaublicher Gags wird. Eigentlich träumt Happy Gilmore davon, professioneller Eishockey-Spieler zu werden. Bis er feststellt, daß sein Schlag den Puck erstaunliche 400 Yards weit feuert. Als seine Großmutter ihr Heim verliert, beschließt Happy sein Talent bei einem professionellen Golfturnier einzusetzen, um mit dem Preis-Geld das Haus zurückzukaufen. Seine gewaltige Schlagkraft, sein außergewöhnliches Temperament und seine irren Showeinlagen machen ihn im Handumdrehen zum Medien-Star. Wo immer Happy erscheint sind die Massen begeistert und die Fernsehkameras nicht weit. Sehr zum Ärger des Turnier-Favoriten , der deshalb seine eigenen Pläne für den Golf-Chaoten Happy schmiedet. So kommt, was kommen muss: ein wilder, urkomischer Schlagabtausch auf dem Golfplatz.

  13. 6.1
    5.1
    603
    306
    Abenteuerfilm von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Johnny Depp und Javier Bardem.

    Im fünften Piraten-Abenteuer auf hoher See peitscht Johnny Depp erneut als Captain Jack Sparrow die Gischt des Meeres ins Gesicht: Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache.

  14. US (2016) | Horrorkomödie, Komödie
    4.8
    5.3
    282
    422
    Horrorkomödie von Paul Feig mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig.

    Comedy-Experte Paul Feig lässt in Ghostbusters vier Geisterjägerinnen gegen eine Invasion von gestaltwandlerischen Dämonen antreten.

  15. US (2013) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.5
    215
    243
    Buddy Cop-Film von Robert Schwentke mit Ryan Reynolds und Jeff Bridges.

    In der Comic-Verfilmung R.I.P.D. sorgen Ryan Reynolds und Jeff Bridges als Gesetzeshüter der untoten Art für Recht und Ordnung, den nervösen Zeigefinger immer am Abzug.

  16. 5.6
    5.6
    46
    10
    Romantische Komödie von Erik Schmitt mit Marleen Lohse und Jeremy Mockridge.

    In der Komödie Cleo bringen Geister, die von einem angeblichen Schatz wissen, das Leben der Titelfigur gehörig durcheinander.

  17. 6
    5.1
    107
    47
    Geisterfilm von Gil Kenan mit Mckenna Grace und Carrie Coon.

    In der Fortsetzung Ghostbusters: Frozen Empire schließen sich die alte und die neue Geisterjäger-Generation zusammen, um den unheimlichen Schrecken einer neuen Eiszeit zu verhindern.

  18. 4.3
    4
    22
    60
    Fantasyfilm von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Freddie Prinze Jr..

    In der Realverfilmung von Scooby-Doo wird die Mystery AG mit ihrem Hund auf eine Ferienpark-Insel geschickt, um dort seltsame Vorkommnisse zu erforschen.

  19. 5.6
    5
    189
    31
    Geisterfilm von Justin Simien mit Rosario Dawson und Lakeith Stanfield.

    In Disneys Spuk-Komödie Geistervilla (OT: Haunted Mansion) versucht Rosario Dawson alles, um die Gespenster in ihrem neu erworbenen Heim ein für alle Mal loszuwerden –und lässt deshalb Priester, Wahrsagerinnen, Historiker kommen.

  20. IE (2014) | Fantasyfilm, Komödie
    5.2
    5.5
    25
    17
    Fantasyfilm von Tobi Baumann mit Milo Parker und Anke Engelke.

    In der Kinderbuch-Verfilmung Gespensterjäger von Cornelia Funke muss ein Junge mit der Hilfe eines Schleimgeistes und der Geisterjägerin Anke Engelke verhindern, dass eine neue Eiszeit hereinbricht.

  21. US (2020) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    4.2
    33
    18
    Abenteuerfilm von Tony Cervone.

    Mit Scooby! bringt Warner Bros. ein Reboot des übersinnlichen Ermittler-Teams der Mystery AG als Animationsfilm in die Kinos. Der Geisterhund Cerberus soll auf die Welt entfesselt werden.

  22. FR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    2.9
    5.8
    11
    11
    Abenteuerfilm von Harald Sicheritz mit Alina Freund und Michael Mittermeier.

    Im orientalischen Königreich Mandolan ist der Teufel los: Großwesir Guliman (Jürgen Tarrach) kann den, im wahrsten Sinne des Wortes, verfluchten Thron nicht besteigen, weil der ihn, wie ein übergewichtiges Geschoss, durch den Thronsaal katapultiert. Da kann nur eine helfen, denkt sich das schlanke Wesirlein: Klar, Hexe Lilli! Diese soll mit ihren Zauberfähigkeiten dafür sorgen, dass wieder Ruhe einkehrt, im fernen Orient. So macht sich unsere Heldin in Hexe Lilli – Die Reise Nach Mandolan, gemeinsam mit ihrem treuen getreuen Gefährten, dem drallen Drachen Hektor (gesprochen von Michael Mittermeier) auf, ein Königreich zu retten. Doch als Hexe Lilli im Königreich Mandolan ankommt, merkt sie, dass sie vom Großwesir getäuscht wurde. Der hat den echten König Nandi vom düsteren Magier Abrasch gefangen nehmen lassen. Für Lilli und Hektor beginnt ein spannendes Abenteuer, bei dem sie sich nur auf den schlauen Beduinenjungen Musa verlassen können. An seiner Seite starten Lilli und Hektor eine verwegene Reise, die sie in klapprigen Tuktuks und auf dem Rücken riesiger Elefanten bis an die Tore der Verbotenen Stadt führt. Dort muss Lilli dann all ihren Mut zusammen nehmen, den rechtmäßigen König zu befreien und schleunigst nach Mandolan zurückkehren, um zu verhindern, dass Guliman den Thron besteigt. Als ob das nicht schon Abenteuer genug wäre, muss Lilli sich auch noch um ihren Schwerenöter von einem Drachen Gedanken machen: Der hat sich unsterblich in den wunderschönen Flaschengeist Suki verliebt. Hexe Lilli wird bald festellten: Nichts ist schlimmer als ein liebeskranker Drache!

  23. ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Robert Mulligan mit Sally Field und James Caan.

    Kay ist seit drei Jahren verwitwet. Nun will sie wieder heiraten und lebt mit ihrem zukünftigen Ehemann Rupert im gleichen Haus, in dem sie mit ihrem verstorbenen Mann Jolly gewohnt hatte. Doch plötzlich taucht Jolly als Geist wieder auf...

  24.  (2004) | Komödie, Parodie
    6.7
    3
    1
    Komödie von Tommy Krappweis mit Tanja Schumann und Jan Mixsa.

    Briegel hat alte Gebäudepläne gefunden. Auf dem Gelände, wo sich jetzt das KiKa-Studio befindet, war in den 1920er Jahren eine Radiostation. Chili macht bei der Suche nach dem alten Studio natürlich begeistert mit. Und Bernd wird ohnehin nie gefragt, und muss mitmachen. Nachdem Briegel den Fußboden mit einem Pressluftbohrer durchstoßen hat, finden sie tatsächlich das alte Tonstudio.

  25. 5.4
    4
    4
    Fantasyfilm von Andreas Senn mit Torben Liebrecht und Jasmin Schwiers.

    Schon wieder hat der Geist Eddie gegen den Codex seines Standes verstoßen, weshalb ihm zur Strafe eine ganz besondere Aufgabe aufgebrummt wird: Er muß einer jungen Frau namens Paula fünf Wünsche erfüllen. Dies erweist sich aber schwieriger als erwartet, da er sie erst einmal davon überzeugen muß, daß er ein echter Geist ist und kein Verrückter, der sich als solcher ausgibt, außerdem erfährt er von einem Kollegen, daß er diesen Job ohne seine Zauberkraft erfüllen muß. Wie aber soll er das tun - die Wünsche Paulas erfüllen, ohne zum Zauberstab zu greifen?

  26. ES (1968) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von José María Elorrieta mit Luciana Paluzzi und Jeff Cooper.

    In der Abenteurer-Komödie Tausend und eine Nacht will ein Mann sich an einem bösen Herrscher für den Tod seines Vaters rächen und erhält dabei Hilfe von einem Flaschengeist.