Die besten Filme von 2000 - Geheimhalten

  1. DK (2000) | Drama, Musical
    Dancer in the Dark
    7.5
    7.5
    773
    130
    Drama von Lars von Trier mit Björk und Catherine Deneuve.

    Sängerin Björk spielt in Dancer in the Dark eine tschechische Einwanderin in den USA, die als Fabrikarbeiterin versucht, ihrem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen.

  2. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  3. 7.3
    6.6
    318
    176
    Mysterythriller von Mathieu Kassovitz mit Jean Reno und Vincent Cassel.

    In Mathieu Kassovitz’ Bestseller-Adaption Die purpurnen Flüsse muss Jean Reno als Inspektor Pierre Niémans in den Alpen einen mysteriösen Mordfall untersuchen.

  4. US (2000) | Komödie
    6.8
    6.4
    93
    96
    Komödie von Jay Roach mit Robert De Niro und Blythe Danner.

    In Meine Braut, ihr Vater und ich versucht Gaylord Focker, die Familie seiner Verlobten von sich zu überzeugen. Dabei tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste.

  5. US (2000) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.8
    397
    47
    Drama von Takeshi Kitano mit Royale Watkins und Takeshi Kitano.

    Ein Yakuza verliert in einem Bandenkrieg fast seine ganze Familie, und so macht er sich auf nach Los Angeles, um dort seinen letzten lebenden Bruder zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    288
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  8. DE (2000) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6
    5.1
    90
    73
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Franka Potente und Benno Fürmann.

    Den absoluten Horror jenseits aller Prüfungsangst erlebt Franka Potente als Medizinstudentin in Anatomie.

  9. US (2000) | Actionfilm, Agentenfilm
    6.1
    4.7
    98
    197
    Actionfilm von John Woo mit Tom Cruise und Dougray Scott.

    Unter der Regie von Action-Regisseur John Woo darf sich Tom Cruise als Ethan Hunt an der Mission: Impossible 2 versuchen.

  10. US (2000) | Actionfilm, Komödie
    5.4
    5.1
    36
    98
    Actionfilm von McG mit Lucy Liu und Drew Barrymore.

    Drei Ermittlerinnen sehr unterschiedlicher Herkunft ermitteln für den geheimnisvollen Charlie, der sie beauftragt, ein Entführungsopfer zu finden und zu befreien. Gleichzeitig müssen die drei Engel auch Charlie selbst beschützen.

  11. US (2000) | Thriller, Psychothriller
    5.7
    4.7
    46
    20
    Thriller von Rob Cohen mit Joshua Jackson und Paul Walker.

    Joshua Jackson will in dem Thriller The Skulls – Alle Macht der Welt den Tod seines besten Freundes aufklären und erforscht die Machenschaften eines Geheimbundes.

  12. US (2000) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.6
    5.2
    47
    45
    Actionfilm von Jonathan Mostow mit Bill Paxton und Matthew McConaughey.

    In U-571 jagen Harvey Keitel, Matthew McConaughey und Bill Paxton 1942 der deutschen Enigma-Verschlüsselungs-Maschine nach, um den U-Boot-Krieg zu gewinnen.

  13. 3.5
    2.5
    19
    67
    Buddy-Film von Michael Herbig mit Erkan Maria Moosleitner und John Friedmann.

    Mit einem wichtigen Beweisstück in der Tasche fliegt Verleger-Tochter Nina nach München. Zu ihrer Sicherheit werden ausgerechnet die beiden Bodyguards Erkan und Stefan engagiert und nehmen sie am Flughafen in Empfang. Das ist der Beginn eines turbulenten Chaos, in dem die beiden Tölpel für immer mehr Katastrophen und andere Schwierigkeiten sorgen.

  14. FR (2000) | Werwolf-Film, Thriller
    3.8
    2.6
    21
    17
    Werwolf-Film von Lionel Delplanque mit Marie Trintignant und Michel Muller.

    Baron Axel de Fersen (François Berléand) lädt fünf junge Schauspieler auf sein Schloss ein, wo sie für seinen Enkel Nicolas das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf spielen sollen. Sophie (Clotilde Courau), Jeanne (Alexia Stresi), Mathieu (Clément Sibony), Mathilde (Maud Buquet) und Wilfried (Vincent Lecoeur) schwanken zwischen Freude über den leichten, gut bezahlten Job und wachsender Skepsis, als sie durch den tiefen Wald zur abgelegenen Residenz des Barons fahren. Und schon bald nach ihrer Ankunft mehren sich die Anzeichen dafür, dass sie in dem riesigen alten Schloss nichts Gutes erwartet. Der kleine Nicolas, der mit seinem Großvater und dessen verschrobenem Wildhüter Stéphane (Denis Lavant) allein in dieser Abgeschiedenheit lebt, wirkt verstört und verschüchtert. Offenbar hütet er seit dem gewaltsamen Tod seiner Mutter (Marie Trintignant) ein schreckliches Geheimnis. Als Baron de Fersen mitten in der Nacht plötzlich spurlos verschwindet und ein als der böse Wolf verkleideter Fremder im Schloss sein blutiges Unwesen treibt, bröckelt bald der Zusammenhalt zwischen den zunehmend verängstigten Schauspielern – und ein schrecklicher Alptraum wird wahr…

  15. ?
    Thriller von Jesús Franco mit Rachel Sheppard und Tatiana Cohen.

    Eine junge Frau verlässt ein kleines, armes lateinamerikanisches Land und emigriert in die USA, um dort als Autorin reich und berühmt zu werden. Als sie wieder in ihrer Heimat ist, um ihren Roman “Desperate Letters”, der von der Korruption in der Politik handelt, zu promoten, wird ihr eine Begrüßung zuteil, die sie sich in ihren schlimmsten Alpträumen nicht hätte vorstellen können.

  16. ?
    3
    1
    Thriller von Tetsuo Shinohara mit Kyôko Fukada und Thane Camus.

    Die Theatergruppe einer Schule probt ein Stück, das eine Schülerin kurz vor ihrem Selbstmord geschrieben hat. Die Geschichte einer unglücklichen Liebe zwischen einer Schülerin und einem Lehrer. – Doch das Stück scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Immer mehr Mitglieder der Theatergruppe fallen einem mysteriösen Kiler zum Opfer. Bald regieren nur noch Angst und Schrecken den Schulaltag. Welches düstere Geheimnis liegt auf dieser Schule?

  17. US (2000) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    Horrorfilm von David DeCoteau mit Debra Mayer und Riley Smith.

    Christopher hat sich gerade an einem renommierten College eingeschrieben, das von der ungewöhnlichen Mrs. Bouvier geleitet wird. Nachdem einige seiner Kommilitone auf unerklärliche Weise verschwunden sind, forscht Christopher nach. Er entdeckt, dass Mrs. Bouvier und Reverend Carmichael einige sehr ungesund Absichten mit den jungen Männer der Schule haben...

  18. ?
    3
    Abenteuerfilm von James Black mit James Black und Michael Cory Davis.

    Ein High-School-Lehrer und fünf Schüler suchen in einer verlassenen Schule, die abgerissen werden soll, nach erhaltenswerten Dingen. Im Keller stoßen sie auf einen fest verschlossenen Tresor, der ein Geheimnis verbirgt - eines, das sie alle vernichten könnte...

  19. CA (2000) | Thriller
    4.2
    4
    1
    Thriller von Darrell Roodt mit Natasha Henstridge und Angus MacFadyen.

    Warum Crystal Ball in den kleinen Buchladen von Sam Kane gekommen ist, weiß sie nicht mehr. Denn beim Verlassen seines Geschäftes wurde sie von einem Auto angefahren. Als sie im Krankenhaus erwacht, kann sie sich an die vergangenen Tage nicht mehr erinnern. Der zurückhaltende Kane erliegt schnell der Mischung aus Hilflosigkeit und Sex-Appeal, die die aufreizende Fremde ausstrahlt. Er hilft ihr, die Puzzlesteine ihrer Erinnerung wieder zusammenzufügen. Die Spuren führen die beiden zu Merv Gutman, einem eiskalten Mafiaboss, dem der Buchhändler eigentlich nie mehr wieder begegnen wollte. Eingeholt von seiner eigenen Vergangenheit, verfolgt von einem Auftragskiller wird Sam Kane erst viel zu spät klar, welche Rolle die undurchsichtige Crystal in diesem Albtraum wirklich spielt.

  20. US (2000) | Drama, Komödie
    5.9
    5
    2
    Drama von Sally Field mit Hallie Kate Eisenberg und Kathleen Robertson.

    Auf ihrem Weg zur Erfüllung ihres Lebenstraums - einmal Miss America sein - erkennt die junge Mona, dass es manchmal auf andere Dinge im Leben ankommt, als Schönheit und Ruhm.

  21.  (2000) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Rachel Samuels mit David Morrissey und Catherine Siggins.

    Henry Joyce tritt einem geheimen Club bei, der die Möglichkeit bietet, seinem Leben ein Ende zu setzen. Mitglieder sind dekadente Aristokraten, die von Mr. Bourne ihre letzten Wünsche erfüllt bekommen, welche das auch immer sein mögen. Aus dem Club kann man nur auf eine Weise aussteigen – per Tod. Henry Joyce bereut seinen Beitritt, nachdem er das einzige weibliche Mitglied kennengelernt hat.

  22.  (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.4
    3
    2
    Actionfilm von Mark L. Lester mit Antonio Sabato Jr. und James Remar.

    John Murphy läßt sich als verdeckter Ermittler in die Eliteeinheit von Colonel Strauss einschleusen, um das mysteriöse Verschwinden von zwei Dutzend amerikanischen Soldaten aufzuklären. In Fort Chaney stößt Murphy auf eine Geheimorganisation, die ein gefährliches Spiel spielt, ein Spiel um Jäger und Gejagte und um Selbstjustiz und Mord.

  23. ?
    4
    Horrorfilm mit Nicole Michele Sobchack und Jeff Swan.

    Ein einsames verfallenes Haus, umrankt von schauerlichen Spukgeschichten, bildet die perfekte Tarnung für ein streng geheimes Forschungsexperiment der amerikanischen Regierung. Doch eines Tages passiert etwas Grauenvolles. Die Kreatur, die dort geschaffen wurde, tötet seinen Schöpfer auf brutale Art und entflieht aus dem Labor. Die Regierungsbeauftragte Dana Anderson, die dieses Projekt überwacht, soll nun mit zwei Spezialagenten das Killermonster wieder einfangen. Was sie jedoch nicht weiß, ist, das die beiden den Auftrag haben, die Kreatur ohne Rücksicht auf Verluste vollends zu zerstören. In der Zwischenzeit schleichen sich zwei junge Pärchen in das Haus, um dort eine gruselige Nacht zu verbringen. Eine Nacht, die sie nie vergessen werden, denn einer von ihnen fällt dem Monster, das sich dort versteckt hält, zum Opfer. Von da an bricht die Hölle los...

  24. 5.7
    5.5
    7
    4
    Actionfilm von Young-jun Kim mit Hyeon-jun Shin und Hee-seon Kim.

    China im 14. Jahrhundert: In dieser unruhigen Zeit lernt der junge Waise Jinha das Mädchen Sullie, Tochter eines mächtigen Mongolenführers kennen. Als Sullie eines Tages von ihren Vater nach Korea gebracht wird, bricht für die beiden Verliebten eine Welt zusammen. Doch dann erfährt Jinha seine wahre Herkunft und Bestimmung. Als letzter Nachfahre einer berühmten Schwertkämpfer-Dynastie schwört er Rache an den Mördern seiner Eltern. Getrieben durch die Sehnsucht nach seiner Geliebten und dem Ruf nach Vergeltung begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.

  25. 6
    11
    1
    Romantische Komödie von Kieron J. Walsh mit Peter McDonald und Flora Montgomery.

    Wenn der liebenswert-spleenige Brendan (Peter McDonald) nachts bäuchlings in einer Pfütze landet, dann heißt das keineswegs, dass er betrunken ist. Er ist ein Filmfreak, und wenn er mal nicht weiter weiß, rettet er sich gern in eine Pose, die er seinen Leinwandhelden abgeschaut hat. Früher hat der schüchterne Lehrer seine Zeit mit Diktaten, Chorproben und einsamen Videoabenden verbracht, doch damit ist vorläufig Schluss. Denn seitdem die quirlige, selbstbewusste Trudy (Flora Montgomery) in sein Leben getreten ist, steht Brendans Welt Kopf. Von ihr läßt er sich zu Dingen hinreißen, die er sich vorher niemals zugetraut hätte: wilde Partys feiern, Schmiere stehen bei nächtlichen Raubzügen, Widerstand gegen die Staatsgewalt und vor allem – leidenschaftlicher, impulsiver Sex.

  26. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    4
    5
    9
    8
    Horrorfilm von Richard Caesar mit Laura Harris und Richard Lintern.

    Eigentlich könnte Hausfrau Kristie ein ungetrübtes Leben führen, hat sie doch einen wohlhabenden Mann geheiratet, einen reizenden Sohn erzogen und bewohnt eine Villa auf einer wildromantischen Kanalinsel. Zuletzt jedoch häufen sich Vorkommnisse, die Kristie an dem Idyll zweifeln lassen. Ihr Mann geht fremd, die beste Freundin haucht auf ebenso mysteriöse wie blutige Weise ihr Leben aus, und insbesondere ihr Sohn benimmt sich auf beunruhigende Weise daneben. Als Kristie nachforscht, kommt sie einer okkulten Verschwörung auf die Spur.