Die besten Filme von 1989 - Geheimhalten

  1. Der Club der toten Dichter
    7.6
    7.6
    682
    192
    Coming of Age-Film von Peter Weir mit Robin Williams und Ethan Hawke.

    In der Tragikomödie Der Club der Toten Dichter ermutigt Robin Williams als unorthodoxer Englischlehrer die Schüler einer Eliteschule zum selbständigen Denken und lässt sie dabei nicht nur die Literatur mit neuen Augen sehen.

  2. FR (1989) | Erotikfilm, Komödie
    7.4
    7.6
    475
    39
    Erotikfilm von Peter Greenaway mit Richard Bohringer und Michael Gambon.

    In diesem Restaurant ist praktisch alles essbar, wenn auch nicht unbedingt genießbar! Dieser Film ist eine grelle Liebesgeschichte, die sich in der Küche und im Speiseraum eines gepflegten Restaurants abspielt. Der Film erzählt von 10 Tagen des Essens - nicht nur von den Lebensmitteln. Richard, der Koch und Inhaber ist kulinarischer Perfektionist. Sein bester Kunde , Albert, der Gangster, terrorisiert mit seiner Bande das Personal. Bis sich seine Frau in den Mann vom Nebentisch verliebt und mit ihm in der Speisekammer - zwischen Wein und Geflügel - eine heftige Beziehung eingeht. Als Albert ihn tötet, plant Georgina eine Rache "a la carte".

  3. US (1989) | Komödie, Kriminalfilm
    5.8
    4.7
    43
    20
    Komödie von Neil Jordan mit Robert De Niro und Sean Penn.

    Die beiden entflohenen Sträflinge Ned und Jim landen durch eine Verwechslung plötzlich als lang vermisste Priester in einem Kloster. Dort haben die zwei allerdings alle Hände voll zu tun, den Schwindel nicht auffliegen zu lassen Sonst ist es Essig mit ihrem lang gehegten Plan, über die nahegelegene Grenze nach Kanada zu fliehen. Die junge, hübsche Molly macht es den vermeintlichen Würdenträgern auch nicht gerade einfacher, das heilige Zölibat der Keuschheit zu wahren. Und so verstricken sich die beiden “Knackis” in ein immer tieferes Geflecht aus Ausreden und haarsträubenden Missverständnissen. Kaum vorstellbar, wie jetzt die einst geplante Flucht noch ablaufen soll. Da kann nur noch ein Wunder helfen.

  4. ZA (1989) | Komödie
    6.1
    4.7
    28
    20
    Komödie von Jamie Uys mit N!xau und Lena Farugia.

    Als er sich auf die Suche nach seinen Kindern macht, die zufällig als blinde Passagiere an Bord eines Wilderer-Trucks geraten sind, kollidiert Xi wieder einmal mit der so genannten zivilisierten Welt. Auf seiner Reise trifft er auf zwei ziemlich sonderbare Paare, die sich in der Wüste verirrt haben. Verblüfft über ihr eigenartiges Verhalten, lässt Xixo sich in ein verrücktes Abenteuer hineinziehen: von diesen Menschen, die zwar wissen, wie man magische Maschinen herstellt, aber trotzdem ständig vor der Wildnis - und vor allem vor einander - gerettet werden müssen.

  5. ?
    1
    1
    Actionfilm mit Mark Gregory und John Vernon.

    Green Beret Johnny Hondo wird nach seiner Rückkehr aus Afghanistan gleich wieder von Ken Ross dorthin geschickt, um geheime Dokumente zurückholen, die in einem verrottenden getarnten Schulbus von seinem Vater versteckt wurden. Der floh damals unter mysteriösen Umständen und ließ seine Kameraden Cpt. Bowie und Sgt. Johnsson zurück. Schon bald merkt Johnny, dass sein Weg zum Versteck ein harter ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Thriller von Allan A. Goldstein mit Martin Sheen und Michael Ontkean.

    D.E.A.-Agent John Hyde soll in Vancouver einen Routinefall abschließen. Sein Partner ist der kanadische Inspektor McKenzie, den Hyde gar nicht leiden kann. Der Auftrag, den die Zwei lösen sollen, bekommt eine Wendung und Hyde und McKenzie sind plötzlich dem international gesuchten Killer Mantha auf der Spur, der kurz vor einem Anschlag steht. Außerdem bandelt Hydes Ex auch noch mit McKenzie an.

  8.  (1989) | Komödie
    ?
    Komödie von Tzvi Shissel und Boaz Davidson mit Boaz Davidson.

    Eine versteckte Kamera, einige kuriose Szenen und ordentliche Kalauer - fertig ist der Film! Ob attraktive Frauen, die sich plötzlich als haarige Riesen entpuppen oder passgenaue Kondome, die eine genaue Größenangabe des 'Trägers' erfordern, alles, was den Zuschauer belustigt, ist erlaubt und wird gemacht!

  9. 7.6
    12
    1
    Mysterythriller von Jacques Rivette mit Bulle Ogier und Benoît Régent.

    Vier Schauspielschülerinnen in Paris und ein rätselhafter Fremder: ein Film voller Geheimnisse über das Theater, das Leben, die Frauen und die Liebe, wundersam und meisterhaft verwoben.

  10. ZA (1989) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von John Murlowski mit Ron Smerczak und Liam Cundill.

    Pizzabote Alden flieht nach einer Schießerei, die er beobachtet hat, zu seiner Ex, die ein altes Haus in einer Kleinstadt gekauft hat. In dem Anwesen wohnte früher der berüchtigte "Family Man", der aus Versicherungsgründen seine ganze Faamilie niedergemetzelt hat. Dummerweise kann ebendieser Psychopath aus der Haft entkommen und macht sich auf den Weg zu seinem Haus...

  11.  (1989) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Michael A. Simpson mit Jim Varney und Blake Clark.

    Wrangler Bob Bundy ist der King der Burgerläden. Nun will er sich auch noch die schlecht laufende Tankstelle von Samantha unter den Nagel reißen, um sie in einen Fresstempel umzuwandeln. Mit Hilfe von Auggie und Drew geht Samantha zum Gegenangriff über und eröffnet selbst ein Hamburger-Restaurant. Der Erfolg stellt sich jedoch erst ein, als Auggie der Sauce eine Liebesdroge beimischt...

  12.  (1989) | Drama, Thriller
    6.7
    5
    12
    2
    Drama von Ringo Lam mit Yun-Fat Chow und Cherie Chung.

    Polizist Lau Chung Pong, von allen nur Mew-Mew genannt, versteckt ein Mädchen, das den Mord an ihrer Mutter Elaine beobachtet hat, bei seiner Tante in deren Heimatdorf. Auf der Suche nach dem Vater entdeckt Mew, dass der das Antiquitätengeschäft von Elaine für kriminelle Aktivitäten nutzt. Die Verbrecher versuchen nun, Mew von weiteren Ermittlungen abzubringen...

  13. 3.9
    4
    4
    Actionfilm von Giannetto De Rossi mit Frank Zagarino und Henry Silva.

    Der Cy-Warrior ist eine supergefährliche Kampfmaschine, eine menschenähnliche HighTech-Waffe, unzerstörbar, allerdings noch nicht fertig programmiert. Dieser Superroboter entkommt aus streng geheimen US-Versuchslabors und will – töten. Das hat er gelernt, und das kann er sehr gut. Der Spezialagent Hammer soll den Cy-Warrior aufspüren und folgt der Spur der Zerstörung. Ein gnadenloser Kampf, den nur einer überleben kann, beginnt…

  14. GB (1989) | Biopic
    5.3
    19
    3
    Biopic von Don Boyd mit Charles Dance und Phyllis Logan.

    Während des Zweiten Weltkrieges wird Ian Fleming (Charles Dance) von der Royal Navy als Agent angeworben. Seine gefährlichen Aufträge werden mitunter von pikanten Affären begleitet. Stück für Stück sammelt Fleming die aufregenden Grundlagen für die Abenteuer, die später sein Superspion ‘James Bond’ bewältigen muss. In seinem Domizil ‘Goldeneye’ erzählt Erfolgsautor Ian Fleming einem Filmteam seine Geschichte: wie er als Agent arbeitete, seine Aufträge und Affären, und wie aus Erlebnissen und Wünschen die Figur ‘James Bond’ entstand. Der Spielfilm Goldeneye – Der Mann, der James Bond war erzählt die Geschichte von Ian Fleming, dem geistigen Vater der Agentenfigur ‘James Bond’.

  15. 5.8
    9
    2
    Alien-Horrorfilm von Richard W. Haines mit Robert Prichard und Michael McCleery.

    1930er: die vier größten intergalaktischen Terroristen notlanden auf der Erde, bemächtigen sich dort menschlicher Körper und tauchen unter. 50 Jahre später: die Außerirdischen treten wieder auf den Plan und benötigen Plutonium, um ihr Raumschiff fit zu machen. Ein “Agent” ist ihnen aber auf den Fersen, um sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen…

  16. 6
    5.8
    56
    15
    Horrorfilm von Michele Soavi mit Hugh Quarshie und Tomas Arana.

    Im Mittelalter haben Kreuzritter ein ganzes Dorf ausgelöscht, deren Einwohner der Teufelsanbetung verdächtigt wurden, und haben eine Kirche über den menschlichen Überresten errichtet. Jahrhunderte später wird die versiegelte Krypta geöffnet, und eine kleine Gruppe wird von dem freigesetzten Dämon befallen.