Die besten Filme von 1941 - Geheimhalten

  1. US (1941) | Drama
    Citizen Kane
    7.6
    8.6
    1.172
    212
    Drama von Orson Welles mit Orson Welles und Joseph Cotten.

    Orson Welles Citizen Kane gilt für viele als Bester Film aller Zeiten und erzählt aus dem Leben des mysteriösen Millionärs Foster Kane und seiner Sehnsucht nach Rosebud.

  2. 7.2
    7.9
    431
    63
    Mysterythriller von John Huston mit Humphrey Bogart und Mary Astor.

    Der stilbildende, schwarze Detektivfilm Die Spur des Falken von John Huston markiert der Beginn des klassischen ‘Film Noir’.

  3.  (1941) | Komödie
    ?
    Komödie von Martin Fric mit Oldřich Nový und Ladislav Pešek.

    Zeitungsredakteur Viktor Bláha ist ein Mensch mit schier unerschöpflichen Fantasie. Um der Langweile des Alltags zu entfliehen, erfindet er immer wieder nahezu unglaubliche Geschichten. So vertraut er gutgläubigen Mitmenschen ein angebliches Geheimnis an und verfolgt mit größter Freude, wie sich das vermeintliche Geheimnis wie ein Lauffeuer verbreitet.

  4. US (1941) | Drama, Film Noir
    ?
    9
    1
    Drama von Stuart Heisler mit Susan Hayward und Albert Dekker.

    Zum Leben verdammt (OT: Among the Living) ist ein Film von Stuart Heisler. Es geht um den lange totgeglaubten Zwilling von John Raden (Albert Dekker), der aufgrund seier geistigen Behinderung für 25 Jahre in einem Zeimmer der Familie eingesperrt wurde. Ihm gelingt jedoch die Flucht und schon bald taucht eine Leiche auf…

  5. 5.6
    4.3
    8
    5
    Zombiefilm von Jean Yarbrough mit Dick Purcell und Joan Woodbury.

    Während des zweiten Weltkriegs muss ein Flugzeug in der Karibik notlanden und wählt hierzu eine Insel, von der ein rätselhafter Funkspruch gesendet wird. Nachdem die Besatzung auf einem Friedhof neben den Trümmern der Maschine zu sich gekommen ist, findet sie in der Nähe das Anwesen des unheimlichen Dr. Sangre, der sie als Gäste aufnimmt. Doch bald zeigt sich, dass seltsame Dinge im Haus vorgehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.