Die besten ernsten Filme - Geheimbund

  1. US (1999) | Psychodrama, Ehedrama
    Eyes Wide Shut
    6.9
    7.5
    594
    231
    Psychodrama von Stanley Kubrick mit Tom Cruise und Nicole Kidman.

    In seinem letzten Werk Eyes Wide Shut entwirft Stanley Kubrick basierend auf Arthur Schnitzlers Traumnovelle ein erotisches Drama mit tiefenpsychologischem Ansatz.

  2. DE (1998) | Drama, Thriller
    7.1
    6.9
    344
    71
    Drama von Hans-Christian Schmid mit August Diehl und Fabian Busch.

    In dem Thriller von Hans-Christian Schmid, 23 – Nichts ist so wie es scheint, spielt August Diehl einen Hacker, der immer weiter in seinen Zahlen- und Verschwörungswahn abdriftet.

  3. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    146
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  4.  (2000) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Rachel Samuels mit David Morrissey und Catherine Siggins.

    Henry Joyce tritt einem geheimen Club bei, der die Möglichkeit bietet, seinem Leben ein Ende zu setzen. Mitglieder sind dekadente Aristokraten, die von Mr. Bourne ihre letzten Wünsche erfüllt bekommen, welche das auch immer sein mögen. Aus dem Club kann man nur auf eine Weise aussteigen – per Tod. Henry Joyce bereut seinen Beitritt, nachdem er das einzige weibliche Mitglied kennengelernt hat.

  5. GB (1976) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    3
    Drama von Lewis John Carlino mit Sarah Miles und Kris Kristofferson.

    Jonathan, 13 Jahre alt, hat ein enges Verhältnis zu seiner verwitweten Mutter Anne. Großen Einfluss hat auch Mitschüler “Chef” auf ihn, der einen faschistoiden Geheimbund gegründet hat und absoluten Gehorsam einfordert. Anne bandelt mit dem Seemann Jim an, von dem Jonathan zuerst fasziniert ist. Als Jim seine Geliebte jedoch heiraten will, stürzt für Jonathan eine Welt zusammen. Gemeinsam mit Chef plant er eine schreckliche Tat…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    27
    2
    Schatzsucherfilm von Fritz Lang mit Carl de Vogt und Ressel Orla.

    Der Forscher Fred Johnson wird von den Inkas in einer Ruinenstadt gefangen gehalten. Kay Hoog erfährt durch eine Flaschenpost, was dem Freund zugestoßen ist und beschließt, ihn und den sagenumwobenen Schatz der Inkas auf eigene Faust zu suchen. Doch auch der Geheimbund "Die Spinnen", angeführt von der Millionärin Lio Sha, ist hinter dem Schatz her und heftet sich an Hoogs Fersen. Nach einer dramatischen Jagd gelingt es Hoog, die Priesterin Naela vor dem Opfertod zu retten und sie auf abenteuerlichen Wegen nach San Franzisco zu bringen. Vergebens, denn sie wird dort von der eifersüchtigen Lio Sha ermordet. Nun sinnt Kay Hoog auf Rache.