Die besten Filme aus Rumänien - Gefängnis

  1. US (2015) | Thriller, Drama
    Kind 44
    6.1
    4.8
    428
    149
    Thriller von Daniel Espinosa mit Tom Hardy und Noomi Rapace.

    In der Bestsellerverfilmung Kind 44 muss Tom Hardy als Geheimpolizist einen Serienmörder aufspüren, den es in Stalins Sowjetunion gar nicht geben darf.

  2. DE (2016) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.2
    6.8
    15
    10
    Actionfilm von Dominik Graf mit Ulrike C. Tscharre und Ronald Zehrfeld.

    Filmemacher Dominik Graf schickt als Die Zielfahnder zwei LKA-Beamte quer durch Europa, um einen entflohenen Häftling wieder festzunehmen. Einige Hindernisse, zum Beispiel Grenzen, sind ihnen dabei im Weg.

  3. RO (2019) | Krimikomödie, Komödie
    5.7
    6.5
    64
    14
    Krimikomödie von Corneliu Porumboiu mit Vlad Ivanov und Catrinel Marlon.

    In der rumänischen Krimikomödie La Gomera muss ein Polizist eine komplizierte neue Sprache erlernen, um einen Mann aus dem Gefängnis zu befreien.

  4. 7.2
    7.2
    36
    5
    Doku-Drama von Anca Damian.

    Anca Damian inszeniert in animierten Bildern die erschreckende Geschichte des zu unrecht inhaftierten Claudiu Crulic, der an den Folgen eines Hungerstreiks starb.

  5. DE (2015) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.8
    5.8
    13
    2
    Biopic von Andrei Schwartz.

    In der Dokumentation Himmelverbot begleitet Andrei Schwartz den lebenslänglich verurteilten rumänischen Häftling Gavriel Hrib nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RO (2010) | Drama
    5.8
    7.8
    51
    5
    Drama von Bogdan George Apetri mit Ana Ularu und Mimi Branescu.

    Perific handelt von Matilda (Ana Ularu), die die Hälfte ihrer Strafe abgesessen hat und einen einen 24-Stunden-Hafturlaub erhält. Doch die Protagonistin von Periferic will nicht ins Gefängnis zurück und plant ihre Flucht ausser Landes. Bevor der Tag seinem Ende zugeht, muss Matilda sich aber mit ihrer bewegten Vergangenheit auseinandersetzen. Sie besucht ihre Familie, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Ihr Bruder Andrei (Andi Vasluianu), der sich von ihr entfernt hat, zögert, ihr Hilfe anzubieten, während seine Frau sie am liebsten rausschmeissen würde. Doch Matilda gibt nicht auf. Als der Konflikt im Film Periferic endlich offenliegt, gefährdet das nicht nur die mögliche Unterstützung, sondern auch jegliche Hoffnung auf Versöhnung.