Die besten Filme aus Belgien - Gefahr

  1. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    Elle
    6.7
    7.6
    783
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  2. 7.3
    6.6
    439
    143
    Drama von Nic Balthazar mit Greg Timmermans und Laura Verlinden.

    Ben ist anders. Er lebt in seiner eigenen Welt, in der er in seinem liebsten Onlinespiel “Archlord” Heldentaten besteht. Er spielt es, wann immer er kann und versucht, für die Widrigkeiten des wahren Lebens zu trainieren. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite meistert er alle Herausforderungen und Gefahren, die ihn in der realen Welt überfordern. Der harte Alltag in der Schule ist für den verschlossenen Außenseiter eine tägliche Höllenqual. Immer wieder wird er von seinen Mitschülern gemobbt und tyrannisiert. Ben fasst einen Plan: Er will mit allem Schluss machen. Game Over. Da tritt das Mädchen aus dem Onlinespiel in sein Leben.

  3. 6.6
    6.3
    570
    161
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Asa Butterfield und Eva Green.

    In Tim Burtons Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder kommt ein Teenager auf eine Insel mit übernatürlich begabten Waisenkindern.

  4. ES (2014) | Thriller, Liebesfilm
    6.4
    6.1
    272
    68
    Thriller von Andrea Di Stefano mit Josh Hutcherson und Benicio del Toro.

    In dem Thriller Escobar – Paradise Lost legt sich Josh Hutcherson mit dem Angst einflößenden Benicio del Toro alias Pablo Escobar höchstpersönlich an.

  5. GB (2018) | Komödie, Drama
    6.1
    5.6
    379
    35
    Komödie von Terry Gilliam mit Jonathan Pryce und Adam Driver.

    In Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote reist Adam Driver in der Zeit zurück, trifft auf Don Quixote und wird von diesem für seinen Knappen Sancho Panza gehalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    4.8
    49
    74
    Actionfilm von Chuck Russell mit Dwayne Johnson und Steven Brand.

    The Scorpion King beleuchtet die Vorgeschichte des altägyptischen Kriegers aus Die Mumie kehrt zurück, der sich in Gestalt von Dwayne The Rock Johnson gegen einen finsteren König und seine Zauberin beweisen muss.

  8. DE (2015) | Animationsfilm, Komödie
    6.5
    6.6
    41
    29
    Animationsfilm von Toby Genkel und Sean McCormack mit Christian Ulmen und Katja Riemann.

    Der Animationsfilm Ooops! Die Arche ist weg erklärt, was mit den Tieren geschah, die es nicht rechtzeitig auf Noahs Schiff geschafft haben.

  9. GB (2022) | Thriller, Drama
    5.7
    6.1
    111
    37
    Thriller von Vasilis Katsoupis mit Willem Dafoe und Gene Bervoets.

    Im Heist-Thriller Inside plant der Kunstdieb Nemo (Willem Dafoe) einen lukrativen Raubzug. Doch obwohl er als Einbrecher etwas von seinem Handwerk versteht, läuft sein Plan gehörig schief: Kaum ist er in die Wohnung des von ihm auserkorenen Kunstsammlers eingedrungen, verschließt das automatische Sicherheitssystem alle Zugänge. So findet er sich eingesperrt in einem Luxus-Penthouse am New Yorker Time Square wieder.

    Anfangs glaubt Nemo noch, dass seine Komplizen ihn befreien werden, doch niemand taucht auf. Die Wartezeit zieht sich in die Länge und auch der Appartment-Besitzer und die Polizei kommen nicht vorbei. Also beginnt der Dieb zwischen Gemälde und anderen Kunstwerken in aller Einsamkeit seinen Überlebenskampf. (ES)

  10. FR (2019) | Drama
    6.1
    5.9
    48
    10
    Drama von Safy Nebbou mit Juliette Binoche und François Civil.

    In So wie Du mich willst legt sich die 50-jährige, geschiedene Lehrerin Juliette Binoche auf Facebook das Fake-Profil einer 24-Jährigen an. Ihr Verhalten zieht schon bald Konsequenzen nach sich.

  11. 6.7
    6.7
    149
    16
    Science Fiction-Film von Thomas Cailley mit Romain Duris und Paul Kircher.

    Im französischen Sci-Fi-Abenteuer Animalia wird ein Vater-Sohn-Duo in eine veränderte Welt geschleudert, in der unerklärliche Mutationen Menschen in Tiere verwandeln.

  12. BE (2009) | Drama, Thriller
    6.5
    7
    121
    19
    Drama von Danis Tanovic mit Colin Farrell und Christopher Lee.

    Die brennenden Krisenherde der Welt sind ihr Zuhause. Wo immer es bewaffnete Auseinandersetzungen gibt, sind die Kriegsfotografen Mark (Colin Farrell) und David (Jamie Sives) mittendrin, um Blutvergießen, Tod und Leid zu dokumentieren. Doch jetzt hat David genug. Mitten im kurdischen Grenzgebiet kurz vor einer Offensive der Saddam-Truppen lässt er seinen besten Freund Mark stehen. Bald wird sein erstes Baby geboren und David will nur noch nach Hause. Mark bleibt und wird verwundet. Als er endlich wieder in Dublin eintrifft, muss er erfahren, dass von David jedes Lebenszeichen fehlt. Was ist geschehen und was verschweigt Mark, der sich mehr und mehr in sich selbst zurückzieht?

    Regie bei Triage führte der für seinen Anti-Kriegsfilm No Man’s Land mit dem Oscar ausgezeichnete Regisseur n/a.

  13. LB (2017) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    6.8
    79
    4
    Drama von Philippe Van Leeuw mit Hiam Abbass und Diamand Bou Abboud.

    Innen Leben ist ein Kammerspiel mitten im vom Krieg terrorisierten Syrien. Einige Bewohner verbarrikadieren sich in einer Wohnung und kämpfen täglich um ihr Überleben.

  14. 6.2
    5.1
    145
    34
    Actionfilm von Thomas Vinterberg mit Matthias Schoenaerts und Léa Seydoux.

    In Kursk, einem auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller, kämpft die Besatzung eines U-Boots nach einer Katastrophe ums Überleben, weil die Hilfe nicht schnell genug kommt und sie drohen zu ersticken.

  15. 5.7
    5.9
    17
    13
    Komödie von Ben Stassen und Vincent Kesteloot mit Axel Stein und Detlev Buck.

    Die Schildkröte Sammy ist zurück. Erlebt gemeinsam mit Sammy, Ray und vielen neuen Wasserfreunden ein aufregendes Abenteuer. Auch Sammys Enkel Ricky und Ella sind mit von der Partie.

  16. BE (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    6.2
    98
    32
    Drama von Alice Winocour mit Matthias Schoenaerts und Diane Kruger.

    Im Thriller Der Bodyguard wird Ex-Soldat Matthias Schoenaerts als Bodyguard dazu abgestellt, Diane Kruger zu bewachen, obwohl er noch immer unter einem Kriegstrauma leidet.

  17. BE (2012) | Drama
    6.9
    6.8
    22
    3
    Drama von David Lambert mit Guillaume Gouix und Matila Malliarakis.

    In Jenseits der Mauern entpuppt sich ein scheinbar typischer Arbeitstag in einer Kneipe zu einem neuen Liebesabenteuer.

  18. DE (2023) | Thriller, Drama
    5.1
    6.4
    50
    9
    Thriller von Asli Özge mit Luise Heyer und Felix Kramer.

    Eine plötzliche Polizeiabsperrung stellt in der deutschen Produktion Black Box der Regisseurin und Autorin Asli Özge die unmittelbare Frage, ob die echte Gefahr von innen oder von außen kommt. Denn als ein Berliner Innenhof abgeriegelt wird, verwandelt sich die Unsicherheit der Anwohner schnell in Angst. Von den Nachbarn weiß niemand, was die Sperrung zu bedeuten hat und worum es sich bei dem Glaskasten handelt, der im Hof aufgestellt wird. Schnell greifen Spekulation und Vorurteile unter den einzelnen Hausparteien um sich. (MS/ES)

  19. BE (2010) | Horrorfilm, Torture Porn
    3.9
    4.4
    46
    59
    Horrorfilm von Franck Richard mit Yolande Moreau und Émilie Dequenne.

    Mitten in einem verschneiten Niemandsland nimmt Charlotte den Anhalter Max mit. Bei einer einsamen Raststätte machen sie eine kleine Pause, doch als Max nicht von der Toilette zurückkehrt, macht sich Charlotte auf die Suche nach ihm. Dabei wird sie von der Inhaberin gefangen genommen, die die hungrigen Mäuler ihre Kinder stopfen muss…

  20. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    4.6
    4.3
    21
    10
    Komödie von Wolfgang Groos mit Arsseni Bultmann und Sam Riley.

    Mit Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt erfährt der Kinderbuch-Klassiker von Boy Lornsen seine erste Umsetzung für die große Kinoleinwand und schickt einen Roboter und einen Jungen auf eine abenteuerliche Reise.

  21. BE (2015) | Drama
    ?
    1
    Drama von Joachim Lafosse mit Vincent Lindon und Louise Bourgoin.

    Der Entwicklungshelfer Jacques (Vincent Lindon) versucht, 300 Kinder aus der vom Krieg gezeichneten Republik Tschad zu retten.

  22. FR (2015) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Olivier Ringer mit Clarisse Djuroski und Léa Warny.

    Zugvögel - Wenn Freundschaft Flügel verleiht erzählt die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Mädchen und einer kleinen Ente.

  23. FR (2008) | Familiendrama, Drama
    7
    16
    2
    Familiendrama von Rithy Panh mit Isabelle Huppert und Gaspard Ulliel.

    Anfang der 30er Jahre lebt eine Mutter mit ihrem 20 Jahre alten Sohn und ihrer 16 Jahre alten Tochter in Siam. Da die beiden schon ziemlich erwachsen sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie sie verlassen werden. Um sich niederzulassen kauft die Mutter ein Grundstück, das eigentlich nicht bebaubar ist, da es in regelmäßigen Abständen vom Meer überflutet wird. Trotzdem will sie das Unmögliche möglich machen und mit der Hilfe einiger benachbarter Bauern einen Staudamm bauen, damit ihr Grundstück doch gefahrlos bebaut werden kann.

  24. NL (2014) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.3
    24
    3
    Dokumentarfilm von Peter Krüger mit Michael Lonsdale.

    Der Dokumentarfilm N – Der Wahn der Vernunft wandelt auf den Spuren des Franzosen Raymond Borremans und erforscht auf experimentelle Art, wie der Mann zunehmend seiner Obsession für Afrika verfiel.

  25. 5.4
    4
    10
    6
    Animationsfilm von Christian De Vita mit Kostja Ullmann und Dakota Fanning.

    Im französischen Animationsfilm Sam O’Cool soll ein Vogel, der das Nest gerade erst verlassen hat, auf einmal einen Schwarm Zugvögel nach Afrika führen.

  26. ?
    9
    Doku-Drama von Pieter-Jan De Pue.

    Das Doku-Drama Das Land der Erleuchteten beleuchtet den täglichen Umgang afghanischer Kinder mit dem Kriegsalltag in ihrer Heimat.