Die besten Filme - Gedankenkontrolle

  1. DE (1920) | Monsterfilm, Horrorfilm
    Das Cabinet des Dr. Caligari
    7.5
    8.3
    1.024
    64
    Monsterfilm von Robert Wiene mit Conrad Veidt und Rudolf Klein-Rogge.

    Ein Schlafwandler, der tagsüber auf der Kirmes als Attraktion gezeigt wird, wird nachts zum Killer – unter der Führung des unheimlichen Dr. Caligari.

  2. 6.8
    6.9
    137
    80
    Science Fiction-Film von Nicholas Meyer mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    In Star Trek II: Der Zorn des Khan wird die Crew der Enterprise in eine Falle gelockt.

  3. CA (1981) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.7
    357
    54
    Horrorfilm von David Cronenberg mit Jennifer O'Neill und Stephen Lack.

    In Scanners wird der telepathisch begabte Stephen Lack rekrutiert, um den Anführer einer Untergrundorganisation zu töten, der wie er selbst ein sogenannter Scanner ist.

  4. 6.9
    5.3
    419
    247
    Superhelden-Film von Gavin Hood mit Hugh Jackman und Liev Schreiber.

    In X-Men Origins: Wolverine, dem ersten eigenen Abenteuer des dünnhäutigen, aber äußerst widerstandsfähigen Kanadiers, erfahren wir, wie Hugh Jackman alias Logan alias Wolverine zu dem wurde, der er ist.

  5. 6.1
    5.1
    414
    226
    Science Fiction-Film von D.J. Caruso mit Alex Pettyfer und Teresa Palmer.

    Ich bin Nummer Vier: Alex Pettyfer ist einer von neun Außerirdischen, die einen verheerenden Angriff überlebten. Nun muss er sich seinen alten Feinden stellen, um seine Freunde zu schützen.

  6. 5.8
    5.1
    516
    113
    Superhelden-Film von Simon Kinberg mit Sophie Turner und James McAvoy.

    Im X-Men-Sequel muss sich Sophie Turner in den 1990ern ihren außergewöhnlichen Kräften als Dark Phoenix stellen.

  7. 6.3
    6.6
    83
    12
    Science Fiction-Film von Mario Bava mit Barry Sullivan und Norma Bengell.

    Mario Bavas Planet der Vampire konfrontiert die Besatzung eines Raumschiffes nach einer Notlandung mit feindseeligen Aliens. Planet der Vampire gilt als Inspiration für Ridley Scotts Alien

  8.  (2017) | Thriller, Drama
    7.1
    6.6
    93
    10
    Thriller von Oliver Kienle mit Frida-Lovisa Hamann und Friederike Becht.

    Frida-Lovisa Hamann wird im Psychothriller Die Vierhändige auch noch nach dem Tod ihrer Schwester von einem Versprechen verfolgt.

  9. 6.5
    6.3
    28
    5
    Superhelden-Film von Aaron Horvath und Peter Rida Michail.

    Der Kinofilm Teen Titans Go! To the Movies lässt die Teen Titans entrüstet feststellen, dass sie anders als andere Superhelden noch keinen eigenen Film haben. Also unternehmen sie etwas dagegen.

  10. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    4.7
    126
    73
    Horrorfilm von Stacy Title mit Douglas Smith und Carrie-Anne Moss.

    The Bye Bye Man treibt in diesem Horrorfilm sein düsteres Spiel mit einigen Studenten, die schnell lernen, dass man seinen Namen weder denken noch aussprechen darf.

  11. 4
    5
    36
    10
    Horrorfilm von Stewart Sparke mit Anna Dawson und Michaela Longden.

    In dem britischen Horrorfilm The Dark Below von Stewart Sparke macht eine junge Biologin bei einem Tauchgang eine unheimliche Nahtoderfahrung mit ungeahnten Konsequenzen.

  12. 3.8
    2.3
    7
    17
    Actionfilm von Geoff Murphy mit Christopher Lambert und Aidan Rea.

    Die Zukunft: eiskalt, grausam, alles perfekt überwacht. Auch John Brennick (Christopher Lambert) kann sich nicht verstecken. Der unbeugsame, ehemalige Untergrund-Kämpfer wird in die gefürchtete “Festung”...

  13. BE (2002) | Drama, Road Movie
    ?
    2
    Drama von Christophe Fraipont mit Jérémie Renier und Nozha Khouadra.

    Michael, ein junger Gelegenheitskrimineller, ist wegen Autodiebstahls zu 18 Monaten Haft verurteilt worden. Als seine Mutter stirbt, wird ihm erlaubt, an der Beisetzung teilzunehmen. Auf der Heimfahrt gelingt es Michael, den Beamten, der ihn ins Gefängnis zurückbringen soll, zu überlisten. Er...

  14. ?
    20
    1
    Thriller von Olivier Megaton.

    Die geplante Comicadaption The Last Days of American Crime spielt im Amerika der nahen Zukunft. Die Regierung plant den Einsatz einer Technologie zur Gedankenkontrolle, die jeglichen kriminellen Impuls der Bürger auslöschen soll. Das erhöht den Druck auf den Berufskriminellen Graham Brick, der...

  15. 2.4
    8
    3
    Science Fiction-Film von Konstantin Maximov mit Aleksandr Baluev und Andrey Chubchenko.

    Spezial Agent Matvey Sobolev transportiert auf einer geheimen Mission die erste Gedanken kontrollierende Waffe der Welt, die machtvoll genug ist um den Lauf der Welt zu verändern. Doch als sie von seinem ehemaligen Partner Kurylo, einer Marionette der Mächte der Finsternis, gestohlen wird,...

  16. ?
    1
    1
    Science Fiction-Film von Kurt Neumann mit Jeff Morrow und John Emery.

    Kronos ist ein amerikanischer SciFi-Film aus dem Jahre 1957.

  17. AU (2012) | Dokumentarfilm
    6.9
    5.5
    42
    3
    Dokumentarfilm von Phie Ambo mit Richard Davidson und Travis Leanna.

    Free The Mind erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Vision das Leben dreier Menschen für immer verändert.

  18. ?
    7
    3
    Abenteuerfilm von Marina Kunarova mit Sanzhar Madiyev und Kristanna Loken.

    Der aufstrebende Polizist Timur deckt eine große Verschwörung auf, bei der ein globaler Konzern die Gedanken der Menschen kontrollieren will.

  19. ?
    11
    Mysterythriller von David Lee Fisher mit Judson Pearce Morgan und Daamen J. Krall.

    The Cabinet of Dr. Caligari ist ein Remake des Klassikers von 1920.

  20. 4.4
    6
    3
    Science Fiction-Film von Jace Alexander mit Noah Reid und Stephanie Jacobsen.

    Walter wird vom Blitz getroffen und besitzt plötzlich Superkräfte. Prompt bekommt er Besuch von einem ehemaligen Agenten, der ein Team von Menschen mit Superkräften leitet. Gemeinsam kämpfen sie für das Gute.

  21. US (2014) | Drama, Thriller
    5.6
    18
    2
    Drama von Khalil Sullins mit Thomas Stroppel und Artie Ahr.

    Eine Maschine, die Gedankenlesen zulässt, wird in dem Psychothriller Listening zu einem mächtigen Mittel für eine verdeckte Regierungsbehörde.

  22. NO (2015) | Animationsfilm
    ?
    6.4
    8
    1
    Animationsfilm von Rasmus A. Sivertsen und Rune Spaans mit John F. Brungot und Hermann Sabado.

    Der norwegische Animationsfilm Zwei Freunde und ihr Dachs lässt zwei alte Freunde mit einem Dachs gegen den bösen Rasputin antreten, um so die Welt zu retten.

  23. US (1990) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    4.5
    4
    3
    Thriller von Marina Sargenti mit Karen Black und Yvonne De Carlo.

    Ein Mädchen wird auf ihrer neuen Schule schikaniert, bis sie anfängt, mit einem mysteriösen Spiegel zu kommunizieren. Ihren Peinigern widerfahren auf einmal schreckliche Dinge. Was hat es mit dem geheimnisvollen Gegenstand auf sich?

  24. ?
    205
    2
    Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Holland und Daisy Ridley.

    In der dystopischen Jugendbuchverfilmung Chaos Walking trifft Tom Holland in einer frauenlosen Welt, in der alle Gedanken zwischen Männern offenliegen, doch noch auf eine Frau: Daisy Ridley.