Die besten gruseligen Filme - Gedächtnisverlust

  1. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    Angel Heart
    7.5
    7.3
    558
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  2. 6.6
    6.3
    126
    60
    Schwarze Komödie von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    Schon seit 25 Jahren wird Onkel Fester vermisst, und so will eine böse Ärztin den Addams einen Doppelgänger unterjubeln, um an das Geld der Familie zu kommen. Der falsche Onkel passt sich gut der Familie an, doch die jüngste Addams-Tochter hat ihre Zweifel an der wahren Identität ihres Onkels. Erster Kinofilm der Addams, basierend auf der Fernsehserie aus dem Jahr 1964.

  3. GB (2005) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.5
    487
    85
    Horrorfilm von John Maybury mit Adrien Brody und Keira Knightley.

    Adrien Brody wird in The Jacket als Kriegsveteran zum Testobjekt in einer psychiatrischen Anstalt, was sein Leben komplett verändert.

  4. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    137
    107
    Horrorfilm von Mathieu Kassovitz mit Penélope Cruz und Charles S. Dutton.

    Halle Berry wird in Gothika, dem Regiedebüt von Mathieu Kassovitz, von einer Kriminalpsychologin im Frauengefängnis, selbst zu einer Inhaftierten im Frauengefängnis. Doch wie konnte das geschehen?

  5. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    240
    265
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und James McAvoy.

    Mit ES Kapitel 2 wird die Neuverfilmung von Stephen Kings It fortgesetzt. Das Sequel der Romanverfilmung behandelt die Erwachsenenjahre des Loser Clubs.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    6.7
    214
    84
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Sharlto Copley und Thomas Kretschmann.

    Sharlto Copley erwacht in Open Grave zwischen Leichen und muss herausfinden, was zuvor passiert ist.

  8. US (2015) | Drama, Thriller
    5.7
    5.4
    530
    145
    Drama von Alejandro Amenábar mit Emma Watson und Ethan Hawke.

    In Alejandro Amenábars Thriller Regression beschuldigt Emma Watson ihren Vater eines Verbrechens, an das er sich nicht erinnern kann.

  9. GB (2014) | Psychothriller, Thriller
    6
    5.3
    266
    133
    Psychothriller von Rowan Joffe mit Nicole Kidman und Colin Firth.

    In der Bestseller-Verfilmung Ich darf nicht schlafen wacht Nicole Kidman jeden Morgen ohne Erinnerung an den Vortag auf. Hilfe erhofft sie sich bei ihrem Arzt Mark Strong.

  10. 5.2
    5.6
    178
    80
    Mysterythriller von Franck Vestiel mit Clovis Cornillac und Vimala Pons.

    Der Film erzählt die Geschichte von Tolbiac, der halbnackt und schlammverkrustet in einer düsteren, unterirdischen Höhle aufwacht. Ohne zu wissen, wo er ist und wie er hierher kam, macht er sich auf die Suche nach einem Ausgang. Doch er ist nicht alleine: In den Schatten hausen monströse Kreaturen, die ihn unerbittlich jagen. In Todesangst versucht Tolbiac, den rettenden Weg an die Oberfläche zu finden. Doch was wird ihn dort oben erwarten? Und was hat es mit der geheimnisvollen Organisation "Eden Log" auf sich? Mit jedem Level, das er sich nach oben kämpft, fügen sich für ihn die Teile dieses geheimnisvollen Puzzles immer weiter zusammen. Doch erst als er oben ankommt, eröffnet sich ihm die ganze schreckliche Wahrheit.

  11. ?
    1
    1
    Actionfilm von Pierre De Moro mit Ray Sharkey und Judy Landers.

    Nachdem ihre Mutter von einem Killer namens Silk umgebracht wurde, ist Susan verletzt, traumatisiert und leidet an Gedächtnisschwund. Sie kommt in eine Anstalt, in die sie Silk verfolgt, um an Papiere zu kommen, die er schon von Susans Mutter haben wollte. Doch nicht nur Silk ist für Susan ein Problem, denn die Anstalt wird von einem verrückten Arzt geleitet, der grausige Experimente durchführt.

  12. CA (2014) | Horrorfilm
    3.4
    4
    3
    Horrorfilm von Greg A. Sager mit Ry Barrett und Jason Martorino.

    In Kingdome Come – Zwischen Leben und Tod wird eine Gruppe Fremder von einer dämonischen Kraft für begangene Taten bestraft.

  13. GB (2015) | Thriller
    ?
    15
    2
    Thriller von Adam Levins mit James Cosmo und Nora-Jane Noone.

    Im britischen Thriller Estranged wird eine gedächtnislose junge Frau dazu gezwungen, in ihr vor vielen Jahren verlassenes Elternhaus zurückzukehren.

  14. RU (2020) | Horrorfilm
    4.5
    4.3
    60
    23
    Horrorfilm von Svyatoslav Podgaevskiy mit Oleg Chugunov und Glafira Golubeva .

    Im russischen Horrorfilm Baba Yaga macht ein Junge sich auf die Suche nach seiner neugeborenen Schwester, nachdem diese verschwunden ist und seine Eltern sich nicht an ihre Existenz erinnern können.

  15. US (2016) | Thriller, Drama
    5.3
    6
    32
    15
    Thriller von Ed Gass-Donnelly mit Abbie Cornish und Dermot Mulroney.

    Im Indie-Horrorthriller Lavender versucht eine gedächtnislose Abbie Cornish anhand von Fotografien herauszufinden, ob sie ihre eigene Familie umgebracht hat.