Die besten gruseligen Filme - Geburtstagsparty

  1. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    Die Vögel
    7.4
    8
    570
    203
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der Lüfte zu tun.

  2. US (2008) | Monsterfilm, Thriller
    6.4
    6.5
    309
    452
    Monsterfilm von Matt Reeves mit Lizzy Caplan und Jessica Lucas.

    Cloverfield ist ein von J.J. Abrams produzierter Found-Footage Film über ein Monster, das New York angreift.

  3. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    197
    186
    Horrorfilm von Christopher Landon mit Jessica Rothe und Israel Broussard.

    Im Horrorthriller Happy Deathday muss eine Frau in einer Zeitschleife denselben Tag immer wieder durchleben, um herauszufinden, wer ihr Mörder ist, bevor es zu spät ist.

  4. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  5. 5.9
    5.8
    119
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1976) | Horrorfilm, Thriller
    7.3
    7.4
    141
    21
    Horrorfilm von Nicolas Gessner mit Jodie Foster und Martin Sheen.

    Die dreizehnjährige Rynn wohnt von ihrem verschwundenen Vater alleingelassen in einem abgeschiedenen Haus in einer amerikanischen Kleinstadt. Die Vermieterin und deren pädophiler Sohn bedrohen Rynn, nach dem sie durch die dauernde Abwesenheit von Rynns Vater misstrauisch geworden sind. Eines Tages taucht der Amateurzauberer Mario auf, der allmählich hinter ihr grausiges Geheimnis kommt.

  8. ES (2004) | Horrorfilm, Komödie
    5.9
    19
    6
    Horrorfilm von Eugenio Mira mit Corey Feldman und Erica Prior.

    Baltimore, 1988. Norman Forrester kann seine Nervosität kaum verbergen, als er eines Abends zur Geburtstagsparty des zukünftigen Schwiegervaters eingeladen wird. Die Feier findet in einem alten, fast verlassenen Hotel statt, das schon bald für weitere Nervosität sorgt. Norman begegnet einer Reihe höchst seltsamer Personen, seine Freundin verhält sich überraschend feindselig und schließlich taucht ein panischer Kellner auf. Der Grund für dessen Aufregung ist eine großangelegte Verschwörung, die an diesem Abend in dem Hotel stattfinden soll. Eine satanische Sekte möchte mit einem Menschenopfer einen Dämon wiedererwecken...und so das Ende der Welt herbeiführen!

  9. 5.5
    11
    3
    Horrorfilm von Rubén Galindo Jr. mit Jon Michael Bischof und Gabriela Hassel.

    Nachdem Michael seinen Geburtstag gefeiert hat, vernimmt er seltsame Geräusche aus einem Teil des Hauses. Er folgt den Lauten und findet ein Ouija-Brett. Die Gefahr ist jedoch groß, denn damit können böse Kräfte entfesselt werden. Und unwissentlich lässt Michael diese frei...

  10.  (2007) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Tony Wash mit Adrienne Fischer und Alicia Kenney.

    Sara feiert ihren 18. Geburtstag mit ihren Freunden im berüchtigten Burkitt Manor. Das Böse, das sich in dem Haus befindet, hat beschlossen, einige ungebetene Gäste mitzubringen.

  11.  (1981) | Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Horrorfilm von Ian Coughlan mit Joanne Samuel und Lou Brown.

    Nach Erhalt einer kryptischen Warnung während des Spielens mit einem Ouija-Brett, ist Alison sehr besorgt. Es scheint, als ob ihr verstorbener Vater ihr eine Nachricht geschickt hat und versucht, sie von der Teilnahme an der Feier in der Hütte ihres Onkels und ihrer Tante abzubringen - denn dort plant eine geheime Gesellschaft von Druiden, Alisons Körper einem alten keltischen Gott anzudienen...

  12. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    5.5
    15
    5
    Thriller von Ovidio G. Assonitis mit Trish Everly und Michael MacRae.

    Die attraktive Lehrerin Julia hat eine Zwillingsschwester, die schrecklich entstellte Mary. Julia wurde als Kind von Mary gequält, und auch heute noch führt Mary nichts Gutes im Schilde.

  13. FR (2022) | Horrorfilm
    4.6
    32
    13
    Horrorfilm von Barthélémy Grossmann mit Vadim Agid und Lola Andreoni.

    Im französischen Horrorfilm Arthur Malediction wird für einen Arthur-und-die-Minimoys-Fan der Ausflug zum Drehort seines Lieblingsfilms zum Albtraum.

  14. 3.2
    6.2
    12
    14
    Actionfilm von Justin Meeks und Duane Graves mit Ali Faulkner und Edwin Neal.

    In Butcher Boys treffen Ali Faulkner und Phillip Wolf auf die Butcher Boys, international bekannte Kannibalen, die mit Menschenfleisch handeln.

  15. US (2007) | Horrorfilm, Thriller
    3.9
    13
    15
    Horrorfilm von Ryan Little mit Corri English und Sandra McCoy.

    In dem Horrorfilm House of Fears sind sechs Jugendliche in einer Geisterbahn gefangen und werden von ihren eigenen Ängsten terrorisiert.