Die besten spannenden Filme - Gebrochenes Herz

  1. US (1942) | Melodram, Liebesfilm
    Casablanca
    7.4
    8.4
    690
    170
    Melodram von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman.

    ‘Ich seh’ dir in die Augen, Kleines!’ (Here’s looking at you, kid.), sagt Humphrey Bogart zu Ingrid Bergman in Casablanca, dem wohl klassischsten aller Klassiker.

  2. FR (1960) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    7.5
    513
    85
    Gangsterfilm von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg.

    In Jean-Luc Godards Kriminaldrama Außer Atem muss der Autodieb und Mörder Jean-Paul Belmondo vor der Polizei fliehen, ehe es zu spät ist. Doch er verliebt sich in die amerikanische Zeitungsverkäuferin Jean Seberg.

  3. GB (2012) | Drama, Musikfilm
    7.1
    6.9
    578
    234
    Drama von Tom Hooper mit Anne Hathaway und Amanda Seyfried.

    Mit dem hochkarätig besetzten Les Misérables verfilmt Tom Hooper die Musicalgeschichte eines ehemaligen Sträflings und dessen langjährige Fehde mit seinem Wärter, die während des Juniaufstands 1832 ein Ende nehmen soll.

  4. 7
    6.8
    242
    37
    Psychothriller von Alejandro Amenábar mit Ana Torrent und Fele Martínez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

  5. 6.3
    6.6
    169
    82
    Mysterythriller von Bernard Rose mit Virginia Madsen und Tony Todd.

    21 abscheuliche Morde, der Täter auf freiem Fuß. Im Ghetto regiert die Angst. Ein Gerücht macht die Runde. Der Candyman, vor langer Zeit grausam zu Tode gequält, ist aus dem Jenseits zurückgekehrt. Wer immer seinen Namen fünfmal in den Spiegel ruft, erweckt ihn zu neuem Leben - und zu weiteren Morden. Helen, eine junge Wissenschaftlerin sucht, anfangs noch ungläubig, nach Spuren des Candyman. Doch der hat sie längst als Werkzeug für seine nächsten Bluttaten auserkoren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Drama, Fantasyfilm
    6.6
    6.9
    174
    48
    Drama von Neil Jordan mit Colin Farrell und Alicja Bachleda.

    In Ondine - Das Mädchen aus dem Meer fischt der Seemann Colin Farrell eine junge Frau aus dem Wasser. Könnte es sich bei ihr um eine Meerjungfrau handeln?

  8. US (1996) | Komödie, Drama
    6.7
    5.7
    75
    70
    Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Tom Hulce und Demi Moore.

    Mit Der Glöckner von Notre Dame erzählt Disney Victor Hugos Geschichte des versteckt lebenden buckligen Quasimodo als Trickfilm-Musical.

  9. FR (2002) | Psychothriller, Drama
    6.5
    5.9
    144
    28
    Psychothriller von Laetitia Colombani mit Samuel Le Bihan und Audrey Tautou.

    Für sie ist es die große Liebe: Angélique liebt den Herzchirurgen Loïc . Da dieser aber mit einer Anderen verheiratet ist und auch noch Vater wird, werden die Gefühle der jungen hübschen Kunststudentin auf eine harte Probe gestellt. Heimliche Treffen, einsame Nächte und tagelanges Warten sind offenbar alles, worauf Angélique hoffen darf ­ so hat es den Anschein. Doch dann wendet sich das Blatt. Nach einer Fehlgeburt verlässt Loïcs Frau Mann und Haus, nichts steht der Verwirklichung von Angéliques Träumen nun mehr im Wege. Aber warum läuft in Loïcs bisher so wohlgeordnetem Leben plötzlich alles schief? Eine Patientin verklagt ihn des tätlichen Angriffs, mysteriöse Anrufe, anonyme Briefe und makabre Päckchen versetzen den Arzt in Angst und Schrecken. Und dann gibt es eine Tote: die liebestolle Patientin wird erschlagen aufgefunden.

  10. 6.7
    6.2
    202
    34
    Liebesfilm von Alfonso Cuarón mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow.

    In Große Erwartungen zeigt Alfonso Cuarón Dickens’ Roman in einer modernen Welt und erzählt die Geschichte des jungen Malers Finn, der auf eine große Karriere und die Liebe seines Lebens hofft.

  11. 7.9
    8.5
    182
    15
    Familiensaga von Sergey Bondarchuk mit Sergey Bondarchuk und Lyudmila Saveleva.

    In der Krieg und Frieden-Verfilmung von Sergey Bondarchuk bereitet die russische Aristokratie sich 1812 auf eine französische Invasion vor.

  12. US (1986) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    6.1
    97
    15
    Liebesfilm von Randa Haines mit William Hurt und Marlee Matlin.

    Der Film erzählt die ergreifende Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe. James kommt als Lehrer an eine Taubstummenschule, wo er sich gleich am ersten Tag in die 25-jährige ehemalige Schülerin Sarah verliebt. Sarah hat sich aufgrund ihrer Erfahrungen in der Welt der Hörenden völlig verbittert zurückgezogen und arbeitet als Putzfrau in der Schule. Ganz behutsam gelingt es James, die junge Frau aus ihrer Isolation herauszuholen. Schließlich zieht sie zu ihm und es entwickelt sich ein ungehemmtes Liebesverhältnis, das anfangs von einigen Kollegen heftig kritisiert wird. Doch unbeirrt hält James zu seiner Freundin, nimmt sie zu allen Einladungen mit und ist wie vor den Kopf geschlagen, als Sarah ihm eines Tages eröffnet, sie wolle ihn verlassen.

  13. 6
    5.8
    112
    27
    Märchenfilm von Johannes Naber mit Frederick Lau und Henriette Confurius.

    Der Märchenfilm Das kalte Herz erzählt die Geschichte des armen Schluckers, der sein Herz durch einen Stein ersetzen lässt, um reich zu werden, neu.

  14. GB (1999) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    6.4
    36
    8
    Drama von Neil Jordan mit Julianne Moore und Stephen Rea.

    In einer regnerischen Nacht begegnet der Schriftsteller Maurice Bendrix seinem alten Bekannten Henry Miles, der ihm von dem Verdacht berichtet, seine Frau Sarah könne ihn betrügen. Bendrix kann die Sorgen des Freundes nur allzu gut verstehen, hatte er doch selbst bis vor zwei Jahren eine glühende Liebesaffäre mit der ebenso leidenschaftlichen wie impulsiven Sarah. Warum diese Affäre über Nacht ein ebenso unerwartetes wie drastisches Ende nahm, blieb Bendrix damals wie heute ein Rätsel. Er engagiert einen Privatdetektiv, um mehr Licht in die Affären der Sarah Miles zu bringen. Was die Ermittlungen zutage führen, birgt ungeahnte Überraschungen für alle Beteiligten.

  15. ?
    4
    1
    Horrorkomödie von Andrew Cymek mit Landy Cannon und Brigitte Kingsley.

    Ein gebrochenes Herz, eine Streitaxt, ein Dämon und eine lesbische Ex-Verlobte ... Jason Parks' Leben wird schlimmer und schlimmer als eine Reihe von übernatürlichen Ereignissen seinen Traum von einer Versöhnung mit seiner Ex-Verlobten Jasmine in einen portalsuchenden, Dämonen jagendenden Alptraum verwandeln.

  16. ?
    11
    1
    Romantische Komödie von Claude Chabrol mit Jean-Claude Brialy und Bernadette Lafont.

    Nach Roger wurde von Arthur demütigt, heckt er einen Plan aus um das Leben von ihm zu zerstören.

  17. US (2002) | Drama
    3.8
    3
    2
    Drama von Christopher Scott Cherot und Christopher Scott Cherot mit Richard T. Jones und Blair Underwood.

    Der Film handelt von einem jungen Mann namens Summer G, der sich auf dem College in ein Mädchen verliebt. Die will allerdings nichts von ihm wissen, da er nicht aus dem sozialen Umfeld stammt, das sie sich erträumt. Summer G beginnt daraufhin, ein Musikimperium aufzubauen, was ihm auch recht gut gelingt - und das im Grunde nur, um seine Angebetete zu beeindrucken. Zehn Jahre später sehen die beiden sich wieder ...

  18. MX (2009) | Drama, Actionfilm
    5.7
    8.3
    25
    5
    Drama von Florence Jaugey mit Alma Blanco und Gabriel Benavides.

    Yuma ist jung, fröhlich und lebenshungrig. Doch das Milieu, in dem sie aufgewachsen ist, bietet ihr wenig Perspektiven. Nur als erfolgreiche Sportlerin hat sie eine Chance, den Armenvierteln von Managua zu entkommen, wo sich die Gangs um die Kontrolle über die Straßen streiten. Sie kämpft sich nach oben. Beim Training lernt sie den berühmten Betreuer und einst erfolgreichen Boxer Polvorita kennen, der ihr Talent erkennt und sie fördern will. Dann begegnet ihr auch noch Ernesto, ein junger Journalismus-Student, den sie vor einem Raubüberfall rettet. Ihr Leben erfährt eine plötzliche Wendung. Für Yuma eröffnet sich eine völlig neue Welt – mit anderer Musik und einem anderen Lebensgefühl. Eine Liebes-geschichte beginnt, und auch Ernesto muss sich mit einer anderen Lebensrealität beschäftigen. Doch der Chef von Yumas ehemaliger Gang ist eifersüchtig und sinnt auf Rache. Die Liebe zwischen dem Mädchen aus der Unterschicht und dem jungen Mann aus der Mittelklasse wird auf eine harte Probe gestellt.

  19. CA (2008) | Melodram, Tanzfilm
    6
    8
    12
    Melodram von Steven Jacobson mit Rachele Brooke Smith und Kenny Wormald.

    Das Center Stage-Phänomen kehrt in dem dynamischen High-Energy-Sequel "Center Stage 2" mit neuen Leidenschaften und neuen Tanzpartnern zurück. Kate Parker hat schon immer davon geträumt, mit der American Ballet Academy auf der Bühne zu tanzen. Als sie nicht aufgenommen wird, muss sie lernen, dass man mehr als nur Talent braucht, um in der Welt des Tanzes Erfolg zu haben. Kann es ihr nach einem Auftritt in einem angesagten Hip-Hop-Club mit Unterstützung eines ehemaligen Hockeyspielers, der heute als Tänzer arbeitet, vielleicht doch noch gelingen, ihren Traum zu verwirklichen?

  20. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  21.  (1983) | Liebesfilm, Drama
    ?
    6
    3
    Liebesfilm von Amy Holden Jones mit Jamie Lee Curtis und James Keach.

    Anna ist 22, Oliver 40 und verheiratet. Sie liebt ihn bis zur Selbstaufgabe, für ihn ist es nur eine sexuelle Beziehung. Anna durchlebt diese Affäre mit gleicher Intensität wie seinerzeit ihre Mutter, in deren Nachlass sie Liebesbriefe eines Unbekannten findet. Die Briefe und ihre eigenen Erfahrungen lassen Anna an die ganz große Liebe glauben. Als Oliver da nicht mitmacht, entlädt sich ihre Wut.

  22. US (1995) | Western
    5.7
    4
    32
    9
    Western von Walter Hill mit Jeff Bridges und Ellen Barkin.

    Im Städtchen Deadwood in South Dakota trifft Wild Bill auf seinen erbittertsten Feind. Ein geheimnisvoller Fremder kündigt an, dass er die Stadt erst verlassen will, wenn Hickok tot ist. Wild Bill findet Trost in den Armen der reizenden Calamity Jane, doch ihn plagt die Erinnerung an die einzige Frau, die er je wirklich geliebt hat. Nun aber könnte diese Sehnsucht seinen Untergang bedeuten. Als Hickok und sein Gegner ihrer letzten Konfrontation entgegen gehen, ist die Bühne bereitet für einen dramatischen Höhepunkt, der in der Geschichte des Films seinesgleichen sucht - und der jeden Zuschauer sich am Sessel festkrallen lässt.