Die besten Filme aus Spanien - Gangster

  1. ES (2000) | Drama, Komödie
    Sexy Beast
    7
    6.8
    336
    72
    Drama von Jonathan Glazer mit Ben Kingsley und Ray Winstone.

    In dem Thriller in Kriminellenkreisen, Sexy Beast, versucht Ray Winstone als Ex-Tresorknacki, seinen Lebensabend in Ruhe zu verbringen – Ben Kingsley will ihn davon abhalten.

  2. AR (2003) | Thriller, Komödie
    6.1
    4.8
    48
    21
    Thriller von Hugo Rodríguez mit Diego Luna und Marta Belaustegui.

    Neun Personen, die zufällig in Ereignisse verwickelt werden, die in einer Stadt wie Mexiko City ebenso außergewöhnlich wie glaubwürdig sind: Auslöser einer durchaus tödlichen Kettenreaktion ist ein verklemmter Computerhacker, der für eine Gangster-Organisation Schweizer Bankkonten ausspioniert. Weil er gleichzeitig auch seiner schönen Nachbarin in deren Wohnung mit Kameras und Mikrofonen nachstellt, kommt es zu einer Serie von Ereignissen, an deren Ende unter anderem zwei Kleinganoven, eine geldgierige Friseuse, ein dicker Russenmafioso, eine frustrierte Apothekersfrau und ein begriffsstutziger Polizist fürs Leben gezeichnet sind.

  3. US (1968) | Komödie, Kriminalfilm
    4.9
    4
    Komödie von Giorgio Gentili mit Elsa Martinelli und Cesar Romero.

    ach seiner Flucht aus den Vereinigten Staaten wird der Gangsterboss Mike Madigan ermordet aufgefunden. Seine ehemaligen Mafiakollegen, die italienische Polizei sowie das amerikanische Finanzministerium sind nun auf der Suche nach seiner Hinterlassenschaft in Millionenhöhe. Der junge amerikanische Steuerfahnder Jason Fister wird auf den Fall angesetzt. Für den tollpatschigen Tagträumer, der im Büro zu nichts zu gebrauchen ist, scheint diese Aufgabe mindestens zwei Nummern zu groß zu sein. Kaum in Rom angekommen, tritt er in jedes Fettnäpfchen, gerät zwischen die Fronten der italienischen Polizei und der Gangster, landet mehrmals im Gefängnis, hat aber letztlich doch eine gute Spürnase für das gesuchte Geld. Immer wieder begegnet ihm die aparte Vicki, und er verliebt sich in sie. Als er herausfindet, dass sie nicht Madigans Geliebte, sondern dessen Tochter ist, legt selbst der zurückhaltende Beamte seine Schüchternheit ab. In einer grotesken Verfolgungsjagd liefern sich alle Beteiligten in den Straßen Roms diverse Schießereien, und fast grenzt es an ein Wunder, dass Fister den ominösen Fall doch zu lösen versteht.

  4. DE (1964) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    2
    Abenteuerfilm von Franz Eichhorn und Eugenio Martín mit Pierre Brice und Gillian Hills.

    Die Geschichte zweier Buschpiloten die eine Amazonasexpedition zusammenstellen um ihren Freund zu suchen. Er ist warscheinlich bei einem Erkundungsflug über dem Urwald abgestürzt oder musste in dieser grünen Hölle notlanden. Auf ihren Weg zum vermuteten Punkt, an dem sich der Freund befinden könnte, muss man sich mit Gaunern und Kopfgeldjägern auseinandersetzen.

  5. ES (2023) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Kike Narcea mit Mario Mayo und Diego París.

    In I’ll Crush Y’All versucht Gabriel (Mario Mayo), ein ehemaliger Boxer, ein ruhiges Leben zu führen. Er wohnt allein mit seinem Hund und seinem Vater in einem kleinen Dorf abseits der Stadt. Jeder kennt ihn unter dem Spitznamen Tarado, den er sich während seiner Boxerkarriere verdient hat. Und obwohl er immer noch boxen könnte, hält er sich lieber fern von allem, was ihn zurück ins Gefängnis bringen könnte. Auch von seiner langjährigen Freundin, die einen schlechten Einfluss auf ihn ausgeübt hat. Aber je mehr er versucht, sich von Ärger fernzuhalten, desto mehr Probleme entstehen und Tarado muss sich am Ende entscheiden: Kampf oder Flucht. (AEJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1969) | Western, Italowestern
    6.3
    7
    5
    Western von Duccio Tessari mit Giuliano Gemma und Nino Benvenuti.

    Monty Mulligan, ein gut aussehender junger Mann mit kühlem Kopf in allen Lebenslagen, bekommt von Onkel Archie testamentarisch 300.000 Dollar vermacht - allerdings unter einer Bedingung: Sechs Monate sollen Monty und sein Bruder Ted, die seit Jahr und Tag zerstritten sind, friedlich miteinander auskommen. So macht sich Monty auf die Suche nach seinem Bruder, um an das große Geld zu kommen. Ted hat es in den Wilden Westen verschlagen, wo die Bande von Jim, dem Unüberwindlichen, ihr Unwesen treibt. Hier geraten die beiden Brüder von einem Abenteuer ins andere. Da pfeifen die Kugeln nur so durch die Gegend, da hat man schnell mal eine Faust im Gesicht, da werden Postkutschen und Goldtransporte überfallen. Und wenn die beiden Brüder sich gerade mal nicht streiten, können sie so manche gute Tat vollbringen: beispielsweise der Bande des unüberwindlichen Jim eine zünftige Wasser- und Seifenschlacht liefern, den Goldtransport gegen einen Überfall verteidigen oder die ansehnliche und Nerven raubende Bankierstochter Rossella Scott entführen, um ein paar Dollar Lösegeld in die Hand zu bekommen und sie dann wieder in den Schoß der Familie zurückzuführen. Dass das wohlerzogene Töchterchen allerdings dann darauf besteht, einen der beiden zu heiraten, passt Ted und Monty gar nicht. Aber sie kriegen noch rechtzeitig die Kurve. Am Ende haben sich die beiden zusammengerauft und sind gute Freunde geworden. Hoffnungsfroh sehen sie dem großen Geld entgegen.

  8. 5.5
    20
    9
    Heist-Krimi von Daniel Calparsoro mit Miguel Herrán und Carolina Yuste.

    In dem Netflix-Thriller Sky High verliert sich der junge Mechaniker Ángel (Miguel Herrán) in der kriminellen Unterwelt und wird in gefährliche Raubüberfälle involviert. Fortan befindet sich ein Ermittler auf seinen Fersen. Ángel versucht, einen Ausweg aus seiner misslichen Situation zu finden.

  9. 6.6
    7
    70
    13
    Investigativer Dokumentarfilm von Christian Poveda und Cristian Poveda.

    Der Film handelt von den "Maras", einer Gruppe von kriminellen, in Gangs organisierten Jugendlichen, die in El Salvador nach dem Beispiel amerikanischer Gangs in Los Angeles für Angst und Schrecken sorgen. Christian Poveda, der Regisseur des Films, wurde im September 2009 bei El Salvador erschossen, es wird vermutet, daß ein Zusammenhang zwischen seinem Tod und diesem Dokumentarfilm besteht.

  10. IT (1973) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    6.8
    33
    8
    Kriminalfilm von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und James Whitmore.

    Der Wahl seiner Mittel keineswegs zimperlicher Kommissar Belli versucht mit aller Macht und mit Unterstützung des Ex-Gangsters Cafiero, auch die in höchsten Kreisen sitzenden Hintermänner eines Rauschgiftringes in Genua zu überführen.

  11. US (1969) | Erotikfilm, Actionfilm
    2.7
    5.8
    12
    6
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Shirley Eaton und Richard Stapley.

    Sumuru plant erneut die Weltherrschaft der Frauen zu erringen. Diesmal hat sie ihre Operationsbasis in den brasilianischen Bergen errichtet. Durch Entführung, Erpressung sowie Terror und Folter macht sie sich internationale Geschäftsleute gefügig um an ihre Millionen zu kommen. Das ruft Jeff Sutten auf den Plan. Er gerät in Sumurus Fänge und sieht sich ihren brutalen Foltermethoden ausgesetzt. Kann er entkommen und ihrem Treiben ein Ende setzen?