Die besten Filme aus Kanada - Gangster

  1. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    Lucky # Slevin
    8
    7.1
    560
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  2. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    7.5
    7.4
    704
    252
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  3. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    293
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  4. 6.6
    6.1
    76
    22
    Krimikomödie von Denys Arcand mit Maxim Roy und Maripier Morin.

    In der frankokanadischen Komödie Der unverhoffte Charme des Geldes stolpert der Fahrer eines LKWs zufällig in den Tatort eines Verbrechens und kommt dabei in den Besitz zweier Säcke, die mit Bargeld gefüllt sind.

  5. CA (2011) | Drama, Thriller
    6.5
    6.1
    58
    3
    Drama von Guy Maddin mit Isabella Rossellini und Jason Patric.

    Der Gangster und Vater Ulysses Pick kehrt nach langer Zeit in sein Haus zurück. Dort trifft er auf seine ertrunkene Tochter Denny, die auf mysteriöse Weise wieder lebt, und seinen Sohn Manners, den er aber nicht erkennt. Ulysses ist immer mehr davon überzeugt, dass sein Heim Zimmer für Zimmer und Stockwerk für Stockwerk erkunden muss, bis er ganz oben im Schlafzimmer ankommt, wo in seine Frau Hyacinth erwartet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2015) | Thriller, Drama
    ?
    1
    1
    Thriller von Deepa Mehta mit Randeep Hooda und Gulshan Grover.

    Gangster-Trip im Herzen Vancouvers: Die Beeba Boys kommen!

  8. CA (2000) | Thriller
    4.2
    4
    1
    Thriller von Darrell Roodt mit Natasha Henstridge und Angus MacFadyen.

    Warum Crystal Ball in den kleinen Buchladen von Sam Kane gekommen ist, weiß sie nicht mehr. Denn beim Verlassen seines Geschäftes wurde sie von einem Auto angefahren. Als sie im Krankenhaus erwacht, kann sie sich an die vergangenen Tage nicht mehr erinnern. Der zurückhaltende Kane erliegt schnell der Mischung aus Hilflosigkeit und Sex-Appeal, die die aufreizende Fremde ausstrahlt. Er hilft ihr, die Puzzlesteine ihrer Erinnerung wieder zusammenzufügen. Die Spuren führen die beiden zu Merv Gutman, einem eiskalten Mafiaboss, dem der Buchhändler eigentlich nie mehr wieder begegnen wollte. Eingeholt von seiner eigenen Vergangenheit, verfolgt von einem Auftragskiller wird Sam Kane erst viel zu spät klar, welche Rolle die undurchsichtige Crystal in diesem Albtraum wirklich spielt.

  9. CA (1995) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Thriller von Charles Wilkinson mit Michael Biehn und Kim Coates.

    Gauner Casey (Michael Biehn) und die Polizeiagentin Madeline Gentry haben dasselbe Ziel: beide wollen sie Gangsterboss Sanchez zur Strecke bringen – Gentry, weil es ihr Job ist und Casey, weil er noch eine Rechnung mit Sanchez offen hat. Allerdings kommen sich die beiden zunächst gehörig in die Quere, bis sie erkennen, dass eine Zusammenarbeit eventuell fruchtbarer sein könnte. Sanchez hat jedoch inzwischen Wind von der Sache bekommen und setzt alles daran, seine Verfolger ein für allemal los zu werden. te.

  10. 3.9
    3
    2
    Actionfilm von Robert Lee mit Michael Dudikoff und Suki Kaiser.

    Wissenschaftler haben eine Art "Impfstoff" gegen Computerviren entwickelt. Gangster wollen die Erfindung stehlen und dringen in das Labor ein. Doch sie haben die Rechnung ohne den Hausmeister gemacht: Nick ist ein Ex-Polizist.

  11. 6.5
    18
    10
    Gaunerkomödie von Brad Mirman mit Gérard Depardieu und Harvey Keitel.

    Daniel Foray ist der Anführer einer Diebesbande, bestehend aus einer Handvoll Kleinkrimineller, die in Paris ihr Unwesen treibt. Ein vermeintlicher Tipp führt sie nach Chicago, wo sie hoffen, mit einem Juwelenraub den großen Coup zu landen. Doch von Anfang an geht alles schief, und sie haben noch nicht kapiert, dass ihr Auftraggeber sie hinters Licht führen will. Sie geraten in ein zwielichtiges Viertel, wo sie sich gleich mit dem Anführer einer Gang anlegen. Auf der anschließenden Flucht knacken sie ausgerechnet den Wagen eines Chicagoer Gangsterbosses. Als sie sich endlich am Ziel glauben, brechen sie in das falsche Haus ein, überwältigen den Bewohner und rauben ihn aus. Zu spät bemerken sie, dass es sich um den berüchtigten Mafiaboss Zammeti handelt, der nun auf Rache sinnt. Doch nicht genug. Zammetis Haus stand unter Beobachtung des FBI, das natürlich an den Dokumenten und Kassetten interessiert ist, die das Gaunergrüppchen mitgehen ließ. Was nun folgt, ist eine unbeschreibliche Hetzjagd quer durch Chicago. Verfolgt von der Mafia, dem FBI und der Polizei versuchen die unglücklichen Ganoven, aus Chicago zu entkommen und müssen sich dafür eine Menge einfallen lassen.

  12. US (2012) | Thriller, Drama
    5.7
    4
    28
    20
    Thriller von David Weaver mit Samuel L. Jackson und Luke Kirby.

    Im Thriller Der Samariter - Tödliches Finale kommt Samuel L. Jackson nach 20 Jahren Haft aus dem Gefängnis frei. Er will einen Neuanfang wagen, aber das scheint nicht zu funktionieren.

  13. CA (2008) | Gangsterfilm, Drama
    4.5
    1
    5
    Gangsterfilm von Duane Crichton mit Joanne Boland und Joe Bostick.

    Nach 15 Jahren Haft wegen Totschlags kommt Armstrong Cane in sein altes Viertel zurück und nimmt den Kampf gegen Drogen und Gewalt auf. Als er bei einer Auseinandersetzung zwischen den verfeindeten Drogengangs Norris, einem kleinen Dealer, das Leben rettet, gewinnt er dessen Vertrauen und kann ihn überzeugen, aus dem Drogenhandel auszusteigen. Als Drogenboss Blaze davon erfährt, droht er, Norris umzubringen. Cane gerät in einen Zwiespalt: Einerseits will er Norris schützen und andererseits sieht er die Gefahr, selbst wieder in den Strudel von Gewalt und Rache zu geraten.

  14. CA (2012) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    3
    Drama von Sudz Sutherland mit Dewshane Williams und K.C. Collins.

    Home Again ist ein Film über drei Menschen, die aus England, Kanada und den USA in ihre Heimat Jamaika abgeschoben werden. Das Problem ist, dass sie dort nicht ihre Heimat wiederfinden und sich fremd fühlen und genauso auch behandelt werden.

  15. CA (2022) | Actionfilm
    3.8
    3.3
    6
    5
    Actionfilm von James Clayton mit James Clayton und Vinnie Jones.

    Im Actionfilm Bullet Proof stiehlt ein Räuber versehentlich nicht nur den Besitz, sondern auch die schwangere Frau eines psychotischen Drogen-Barons.

  16. 6
    32
    8
    Krimikomödie von Gary Yates mit Timothy Olyphant und Stephen Eric McIntyre.

    Ein kalter Winter im Jahr 1983. Dick, Bug, Donnie und Billy - vier verranzte und erzbescheuerte Junkies schmieden den ältesten aller Pläne, um sich den ältesten aller Wünsche zu erfüllen: Um an viel Geld zu kommen, muss man viel Geld stehlen - am Besten aus einer Bank. Die Idee dazu ist gar nicht mal schlecht, es geht um den Trickreichtum der noch jungen EC-Automaten, die noch fehlerbehaftet sind und auch von den Menschen noch eher argwöhnisch begutachtet werden. Es wird ein perfekter Plan geschmiedet, doch natürlich geht alles schief und der so einfach geglaubte Überfall artet zu einem unvorhersehbaren Himmelfahrtskommando aus...

  17. CA (2003) | Caper-Krimi, Heist-Krimi
    6.4
    31
    15
    Caper-Krimi von William Phillips mit Ryan Reynolds und Kristin Booth.

    In Foolproof stiehlt ein Gangster den Plan für einen millionenschweren Raubüberfall von einem unbescholtenen Team an Hobbytheoretikern und erpresst sie damit.

  18. CA (1980) | Kriminalfilm, Drama
    7
    6.5
    83
    7
    Kriminalfilm von Louis Malle mit Burt Lancaster und Susan Sarandon.

    Der Gangster Lou ist in die Jahre gekommen und hat es nie zu Reichtum gebracht. Jetzt hofft er, mit geklautem Heroin einen großen Deal abwickeln zu können und mit dem Geld seine heimliche Liebe, eine einsame Barfrau und Fischverkäuferin, für sich gewinnen zu können. Doch schließlich kommt alles anders...