Die besten Filme der 2020er - Fußballverein

  1. DE (2023) | Tragikomödie, Komödie
    Wochenendrebellen
    7.2
    5.8
    80
    25
    Tragikomödie von Marc Rothemund mit Florian David Fitz und Cecilio Andresen.

    In der deutschen Tragikomödie Wochenendrebellen will Florian David Fitz als Vater seinem autistischen Sohn dabei helfen, seinen Lieblingsfußballverein zu finden. Der Junge legt bei Fußball-Vereinen allerdings ungewöhnlich hohe Standards an.

  2. 7
    4.2
    17
    28
    Dokumentarfilm von Robert Bohrer mit Bastian Schweinsteiger und Oliver Kahn.

    Schweinsteiger: Memories - Von Anfang bis Legende ist eine Sportdokumentation von Amazon Prime Video über den Fußballer Bastian Schweinsteiger. Der Film wurde von Til Schweiger produziert.

  3. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    4.3
    83
    10
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  4. ?
    Fußball-Film von Sameer Saxena mit Jitendra Kumar und Rukshar Dhillon.

    Der Netflix-Film Jaadugar - Der Zauberer erzählt von einem Zauberer, der sich eigentlich gar nicht für Fußball interessiert. Doch dann bringt ihn die Liebe dazu, seine Einstellung zu überdenken.

  5. TR (2021) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hasan Gümet mit Ali Sürmeli und Feride Hilal Akin.

    Oktay lebt im Bezirk Beşiktaş und freut sich bei der Meisterschaft über die Gewinnchancen des gleichnamigen Fußballvereins, dessen Fan er ist. Doch sein Großvater erleidet während des spannenden Endspiels einen Herzinfarkt und stirbt. Oktays Leben fällt in sich zusammen, er ist in einer tiefen Krise, bis er zufällig auf der Straße Aslı trifft, eine Frau, die über den Stadtbezirk forscht und ihn genauso liebt, wie Oktay. In der türkischen Komödie Askin Saati 19:03 entsteht zwischen ihnen eine hoffnungsvolle Liebe. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Matt Smith.

    Die exklusiv auf Amazon Prime veröffentlichte Dokumentation Rooney beschäftigt sich mit dem Werdegang des englischen Fußballprofis Wayne Rooney, der eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte des Sports ist. (MH)

  8. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Bilal Kalyoncu mit Önder K. Açikbas und Asuman Dabak.

    Die türkische Komödie Ögretmen von Bilal Kalyoncu taucht in den Kampf zweier moderner Rivalen ein: den der Fußball-Vereine Trabzonspor (aus der Hafenstadt Trabzon) und Fenerbahçe (aus Istanbul). Alles beginnt damit, dass ein Lehrer eine neue Stelle in einem Bezirk von Trabzon, Çaykara, antritt. (ES)

  9. DE (2023) | Dokumentarfilm
    6.8
    3
    1
    Dokumentarfilm von Martina Hänsel und Björn Tanneberger.

    Der Dokumentarfilm In diesem Jahr - Der Film zeigt den Europapokal-Sieg von Eintracht Frankfurt im Jahr 2022. Nach 42 Jahren holte der Fußball-Verein sich erstmals den internationalen Titel. Die Doku blickt zurück auf Gänsehaut-Momente und gewährt mit Interviews einen Blick hinter die Kulissen. (ES)

  10. PL (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    8
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Antoni Królikowski und Maciej Stuhr.

    Der polnische Actionkrimi Bad Boy nimmt auf die dunklen Seiten des Fußball-Sports Bezug und erzählt im Zusammenspiel zweier Brüder von Mafia-Verbindungen, der Manipulation von Spielen und eskalierender Stadionsstimmung.

  11. GB (2021) | Dokumentarfilm
    6.9
    6
    4
    Dokumentarfilm von David Tryhorn und Ben Nicholas.

    Die Netflix-Doku Pelé dreht sich um den brasilianischen Fußballspieler Pelé. Sein Perfektionismus ist legendär. Doch wie hat er den mythischen Status erlangt, mit dem er heute in den Geschichtsbüchern steht? Neben reichlich Archivmaterial gibt es nie zuvor gezeigte Interviews mit Pelé zu sehen.

  12. RU (2021) | Komödie, Sportfilm
    ?
    2
    Komödie von Maksim Sveshnikov mit Marta Kessler und Lyubov Aksyonova.

    In der russischen Sportkomödie Girls got Game dreht sich alles um eine weibliche Fußballmannschaft, die mit viel Mut und eisernem Willen auf dem Platz sowohl Niederlagen als auch sexistische Vorurteile überwindet.

  13. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Arne Birkenstock und Daniel Gordon.

    Der Dokumentarfilm Fußball hinter dem Eisernen Vorhang (AT: Stasi FC) blickt zurück auf die Geschichte des Fußballspiels in der DDR, die stark von Eingriffen und Manipulationen des Ministeriums für Staatssicherheit geprägt war. Im Kalten Krieg wurde das Spielfeld hier zu mehr als nur einer Sport-Stätte, an der Wettkämpfe ausgetragen wurden. (ES)

  14. TR (2024) | Sportfilm, Historienfilm
    8.9
    8
    Sportfilm von Abdullah Oguz mit Kubilay Aka und Gülper Özdemir.

    Der türkische Historien-Sportfilm Zaferin Rengi erzählt die Geschichte des Widerstands, den die Menschen in Anatolien gegen die feindlichen Truppen organisierten, die Istanbul im Jahr 1919 besetzten. Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs und dem Niederlage-Vertrag von Moudros ist das Volk am Boden. Die Verteidigung kann nur noch auf sportlicher Ebene stattfinden und so nimmt der Fußballverein Fenerbahçe plötzlich eine wichtige Aufgabe im Leben vieler ein, als sie den renommierten Harington-Pokal ins Auge fassen. (AEJ/ES)

  15. SE (2021) | Biopic, Sportfilm
    5.6
    14
    4
    Biopic von Jens Sjögren mit Granit Rushiti und Dominic Andersson Bajraktati.

    Das biografische Sportler-Drama I Am Zlatan erzählt von Zlatan Ibrahimovic, der als Einwanderersohn in Schweden zur Fußball-Legende aufsteigt.

  16. IT (2021) | Biopic, Fußball-Film
    5
    4
    4
    6
    Biopic von Letizia Lamartire mit Andrea Arcangeli und Valentina Bellè.

    Das italienische Biopic Baggio: Das göttliche Zöpfchen von Netflix erzählt vom Leben des italienischen Fußballers Roberto Baggio, der von Andrea Arcangeli dargestellt wird. Aufgrund seines Talentes und der Frisur, die Baggio über die meiste Zeit seiner Karriere trug, bekam er den Spitznamen „Il Divin Codino“ (Das göttliche Zöpfchen). (MK)

  17. ?
    2
    Romantische Komödie von Lukasz Wisniewski mit Marianna Zydek und Maciej Musial.

    In der polnischen Romantikkomödie Druga Polowa - Zweite Hälfte muss die Tochter des in Ungnade gefallenen Nationaltrainers sich zwischen einem Fußballer und einem Journalisten entscheiden.

  18. DE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Annekatrin Hendel.

    In ihrem Dokumentarfilm Union - Die Besten aller Tage schaut Annekatrin Hendel hinter die Kulissen eines berühmten Fußball-Vereins: des 1. FC Union Berlin. Obwohl die Filmemacherin selbst nie ein großer Fußball-Fan war, wohnte sie lange nahe dem Stadion der Alten Försterei und wollte die Prozesse hinter der Maschinerie des Clubs aus Ostberlin verstehen. Nach dem unerwarteten Aufstieg in die Oberliga 2019 wächst aber auch der Druck auf die Spieler der Underdogs aus Köpenick, während die Fans immer hinter ihrem Verein stehen. (ES)

  19. IN (2024) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Amit Sharma mit Ajay Devgn und Priyamani.

    Das indische Sport-Drama Maidaan erzählt nach wahren Begebenheiten von Syed Abdul Rahim, der als Trainer und Manager von Indiens Nationalsfußballmannschaft als Architekt des Sports in seinem Heimatland gilt. Nach einer großen Niederlage im Jahr 1952 fasst er die Olympischen Spiele 1956 ins Auge und versammelt Talente von überall her, um vielleicht doch noch einen Sieg zu erringen. (ES)

  20. GB (2024) | Sportfilm, Drama
    6.4
    22
    2
    Sportfilm von Thea Sharrock mit Bill Nighy und Micheal Ward.

    In The Beautiful Game bei Netflix bekämpft Bill Nighy als Trainer und Aktivist die Obdachlosigkeit mit einer Fußballmannschaft und reißt für einen großen Wettkampf von London nach Rom.

  21. 7.3
    7.5
    42
    15
    Dokumentarfilm von Torsten Körner.

    Die Doku Schwarze Adler beschäftigt sich mit Schwarzen Fußballspieler*innen der deutschen Fußballnationalmannschaft. Geteilt werden persönliche Erfahrungsberichte und weitere Einblicke in den Sport. Zu Wort kommt u.a. Erwin Kostedde, der 1974 als erster Schwarzer Spieler der Nationalmannschaft auf dem Platz stand.