Die besten Filme aus Großbritannien - Frustration

  1. GB (2009) | Komödie, Sportfilm
    Looking for Eric
    7
    7.5
    216
    38
    Komödie von Ken Loach mit Steve Evets und Eric Cantona.

    In Looking for Eric macht sich ein Franzose auf die Suche nach seinem Namensvetter, dem Fußballspieler Eric Cantona, um mit dessen Hilfe seine große Liebe zurückzuerobern.

  2. GB (2014) | Drama
    6.8
    6.2
    331
    93
    Drama von Peter Chelsom mit Simon Pegg und Rosamund Pike.

    Basiernd auf dem gleichnamigen Roman von François Lelord sucht Simon Pegg in Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück nach dem Geheimnis wahrer Glückseligkeit und bereist dafür die ganze Welt.

  3. GB (2010) | Komödie
    5.8
    5.9
    97
    82
    Komödie von Stephen Frears mit Gemma Arterton und Dominic Cooper.

    In der romantischen Tragikomödie Immer Drama um Tamara verdreht Gemma Arterton nicht nur einem Mann den Kopf, sondern gleich dreien.

  4. GB (2009) | Biopic, Sportfilm
    7.2
    7.6
    199
    34
    Biopic von Tom Hooper mit Colm Meaney und Henry Goodman.

    Die Handlung dreht sich um den ehemaligen britischen Fußballer und Trainer Brian Clough, der mit einigen "kleinen" Vereinen große Erfolge feierte. Der Film bezieht sich auf einen Zeitraum weniger Wochen im Jahr 1974, als er den Trainerstuhl bei Leeds United übernommen hatte und sich wegen der brutalen und seiner Meinung zum Teil verbotenene Spielweise mit Mannschaft und Vorstand überwarf. Nach nur 44 Tagen wurde er gefeuert, woraufhin er von 1975 bis zu seinem Ruhestand 1993 bei Nottingham Forest Trainer war und dort unter anderem 1979 und 1980 den Europapokal der Landesmeister gewinnen konnte.

  5. GB (2017) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    6.5
    177
    17
    Drama von Francis Lee mit Josh O'Connor und Alec Secareanu.

    In dem britischen Drama God's Own Country muss sich ein junger Mann um die Farm seiner Eltern kümmern. Hilfe bekommt er von einem rumänischen Gastarbeiter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Biopic, Drama
    6.6
    6.7
    72
    3
    Biopic von Mary Harron mit Peter Friedman und Anna Levine.

    Auf den Straßen von New York schlägt sich Valerie Solanas mit Gelegenheitsprostitution und Schnorren durch, wenn sie als Gründerin, Vorsitzende und eigenes Mitglied der "SCUM - Society for Cutting Up Men" nicht gerade ihre radikal feministischen Gedanken verbreitet. Zufällig lernt sie Andy Warhol kennen, den introvertierten Pop-Künstler, der in seinem Atelier in einer Aura des Glamours, des Neuen, des "Anything goes" lebt. Jeder könne für fünfzehn Minuten ein Star sein, proklamiert Warhol. Solanas drängt sich in die Entourage, die den Künstler stets umgibt, doch nach anfänglichem Interesse Warhols wird sie wegen ihrer wild lodernden Wut wieder aus dem erlesenen Kreis ausgeschlossen. Enttäuschung, Hass und eine beginnende Paranoia stauen sich in Solanas auf. Schließlich sieht sie den Tag gekommen, von Warhol ihre fünfzehn Minuten Ruhm einzufordern.

  8. 4.7
    5.3
    19
    13
    Komödie von Debbie Isitt mit Martin Freeman und Marc Wootton.

    Als Weihnachtsmuffel muss Martin Freeman erst eines Besseren belehrt werden, um vom Geist der Weihnacht erfüllt zu werden. Gerade deshalb wird er mit der Inszenierung der Weihnachtsgeschichte betraut.

  9. GB (2011) | Komödie
    5.3
    22
    8
    Komödie von Jonathan Newman mit Mandy Moore und Martin Freeman.

    Martin Freeman und Mandy Moore sind in Swinging with the Finkels verheiratet und wollen ihre Ehe wieder auf Vordermann bringen. Und das vor allem in einem Punkt: im Bett!