Die besten romantischen Filme - Frühreife

  1. US (1971) | Schwarze Komödie, Drama
    Harold and Maude
    7.7
    7.7
    559
    129
    Schwarze Komödie von Hal Ashby mit Bud Cort und Ruth Gordon.

    Harold and Maude erzählt von der Beziehung zwischen einem 18-jährigen Jungen und einer 80-jährigen Frau.

  2. 6.9
    7.4
    560
    96
    Gaunerkomödie von Lone Scherfig mit Peter Sarsgaard und Carey Mulligan.

    Anfang der 1960er Jahre in einem Londoner Vorort: Jenny (Carey Mulligan) ist 16 und kann es gar nicht abwarten, erwachsen zu werden. Sie ist eine fleißige Schülerin mit ausgezeichneten Leistungen. Dann taucht an einem verregneten Tag ein ungewöhnlicher Verehrer in Jennys Leben auf. David (Peter Sarsgaard) ist schon über 30, ein gewitzter Großstädter, der die Schuljungen an Jennys Seite umgehend aussticht – und zu Jennys großer Bewunderung auch ihre konservativen Eltern Jack (Alfred Molina) und Marjorie (Cara Seymour) zu charmieren versteht und alle möglichen Einwände, die sie gegen einen älteren, jüdischen Freund ihrer Tochter vorbringen könnten, hinfällig macht.

    An Davids Seite erschließt sich Jenny eine neue, funkelnde Welt mit klassischen Konzerten und späten Abendessen in Gesellschaft von Davids Freund und Geschäftspartner Danny und dessen Freundin Helen. Gemeinsam unternimmt sie Ausflüge mit Davids Sportwagen und verbringt sogar ein Wochenende in Oxford. Zu ihrem 17. Geburtstag lädt David Jenny zu einer Reise nach Paris ein – in Begleitung seiner ‘Tante Helen’ (Rosamund Pike), wie er Jennys Eltern verspricht. Die haben natürlich keinen blassen Schimmer, dass Jenny längst beschlossen hat, wo und wann sie ihre Jungfräulichkeit verliert, aber David hat ihr nicht ganz die Wahrheit über sein Leben verraten…

    An Education wurde von Lone Scherfig inzeniert, die mit Italienisch für Anfänger einen weltweiten Überraschungserfolg feiern konnte.

  3. ?
    12
    3
    Komödie von David Leland mit Emily Lloyd und Tom Bell.

    Lynda (Emily Lloyd) lebt nach dem Tode ihrer Mutter mit ihrem Vater und ihrer Schwester in einem Küstenstädtchen in England. Sie wird erwachsen und versucht mit ihrer Sexualität umzugehen. Dabei bringt Lynda die heile Welt des Städtchens durch ihre Provokationen völlig durcheinander.

  4. 5.9
    7
    52
    5
    Drama von Adam Salky mit Emmy Rossum und Zach Gilford.

    In Dare – Hab’ keine Angst. Tu’s einfach spielt Alexa Walker (Emmy Rossum) ein braves, jungfräuliches Teenie-Girl, die sich im letzten Schuljahr an der High School als Nachwuchsdarstellerin versucht. Der etablierte Mime Grant Matson (Alan Cumming) beobachtet ihr Tun skeptisch, er vermisst emotionalen Ausdruck in ihrer Darstellung. Er schlägt ihr vor, etwas zu machen, wovor sie Angst hat, um mehr zu erfahren und somit mehr Gefühl in ihre Rolle geben zu können. Da kommt es genau gelegen, dass Johnny Drake (Zach Gilford) in die Quere kommt. Der Sohn reicher Eltern ist wegen Rauchens aus dem Fußball-Team geflogen, ist bei Dr. Serena Mohr (Sandra Bernhard) in Therapie und wird Alexa (Emmy Rossum) nun in der Schauspielklasse zur Seite gestellt. Die setzt ganz auf ihre weiblichen Reize und verführt Johnny (Zach Gilford), doch ihr bester Freund Ben Berger (Ashley Springer) reagiert mit Eifersucht. Denn der wird sich gerade seiner schwulen Ader bewusst und hat ebenfalls ein Auge auf den attraktiven Johnny (Zach Gilford) geworfen…

  5. US (1998) | Drama, Teenie-Komödie
    5.5
    13
    3
    Drama von Jonathan Kahn mit Dominique Swain und Sean Patrick Flanery.

    Das Leben der 18-jährigen Musterschülerin Andrea Marr (Dominique Swain) verläuft genauso, wie sie es immer wollte: Sie ist beliebt in der Schule, die Jungs finden sie süß und sie steht kurz vor ihrem High-School-Abschluss. Überraschungen haben jedoch weder ihr geordneter Alltag noch ihr langweiliger Freund zu bieten, so dass Andrea beschließt, die Rockszene zu erkunden. Bald eröffnet sich ihr eine ganz neue Welt: wild, laut, aufregend – aber auch voller Probleme: Als sie sich in den Sänger einer Band verliebt, muss sie am eigenen Leib erfahren, dass das Leben nicht immer nach Plan läuft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1979) | Erotikfilm, Drama
    5.6
    12
    1
    Erotikfilm von David Hamilton mit Maud Adams und Dawn Dunlap.

    Der Bildhauer Paul hat sich nach Südfrankreich zurückgezogen, um sich ausschließlich seiner Kunst zu widmen. Durch einen Zufall begegnet er seiner Jugendliebe Valérie und deren 16-jährigen Tochter Laura, einer wunderschönen und anmutigen Balletttänzerin. Sofort fühlt er eine innige Zuneigung zu der blutjungen Laura, die ihrer Mutter so sehr ähnelt. Auch Laura ist in eine tiefe, träumerische Liebe zu ihm verfallen, doch die eifersüchtige Valérie versucht, jeglichen Kontakt zwischen den beiden zu unterbinden. Als Paul unbedingt eine Skulptur von Laura anfertigen möchte, willigt Valérie nur unter der Bedingung ein, dass Laura nicht persönlich Modell steht, sondern Paul Photos als Vorlage verwendet. Erst ein schicksalhaftes Ereignis bringt die zwei sehnsüchtig Liebenden zusammen und lässt Paul sein Werk endgültig vollenden.