Die besten Filme aus Deutschland - Freundschaftsband

  1. DE (2008) | Melodram, Drama
    Kirschblüten - Hanami
    7.4
    7.3
    208
    44
    Melodram von Doris Dörrie mit Elmar Wepper und Hannelore Elsner.

    Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau liegt Rudis Leben in Scherben. In Kirschblüten – Hanami reist er nach Japan in der Hoffnung die versäumten Träume seiner Frau nachzuholen.

  2. DE (2016) | Historienfilm, Drama
    6.2
    8
    2
    Historienfilm von Uwe Janson mit Maximilian Brückner und Jan Krauter.

    Der Event-Zweiteiler Zwischen Himmel und Hölle wirft einen Blick auf die historische Figur Martin Luther, seine 95 Thesen und die ersten Schritte der Reformation. 

  3. DE (2017) | Komödie
    5.8
    6
    3
    Komödie von Viviane Andereggen mit Aglaia Szyszkowitz und Martin Brambach.

    In Kein Herz für Inder wird der chaotische Alltag einer Familie von ihrem ungeliebten, indischen Austausch-Schüler Sandy wieder gerade gerückt.

  4. DE (2017) | Komödie
    ?
    3
    4
    Komödie von Thomas Kronthaler mit Uwe Ochsenknecht und Herbert Knaup.

    Die deutsche Buddy-Komödie 2 Sturköpfe im Dreivierteltakt dreht sich um zwei ältere Herren, die das Tanzstudio ihrer Ex-Freundin für eine gewisse Zeit betreuen sollen.

  5. DE (2010) | Komödie, Abenteuerfilm
    3.3
    5.5
    12
    12
    Komödie von Franziska Buch mit Meira Durand und Felina Czycykowski.

    Die deutsche Antwort auf Hannah Montana heißt Lola! Hier kommt Lola handelt von der neunjährigen Lola (Meira Durand), die sich nichts sehnlicher als eine beste Freundin wünscht. Mit ihren Eltern frisch nach Hamburg gezogen ist es allerdings nicht so einfach Anschluss zu finden. In ihrer neuen Klasse gibt es ein Mädchen namens Flo (Felina Czycykowski); die allerdings stinkt nach Fisch. Derweil sind ihre Eltern (gespielt von Fernando Spengler und Julia Jentsch) mit der Gründung eines eigenen Restaurants mehr als ausgelastet. Immer wieder flüchtet sich Lola in ihre Phantasiewelt, wo sie der erfolgreiche Kinderstar Jacky Jones ist. Aber selbst der schönste Traum ersetzt nicht die Kraft einer besten Freundschaft.

    Hier kommt Lola ist die filmische Umsetzung der beliebten Kinderbuchreihe von Isabel Abedi und bietet neben Zielgruppen-orientierter Musik durch Regisseurin Franziska Buch eine altersgerechte Inszenierung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.