Die besten spannenden Filme - Freunde

  1. The Dark Knight
    8.3
    8.5
    542
    1.186
    Actionfilm von Christopher Nolan mit Christian Bale und Heath Ledger.

    Im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie, The Dark Knight, versucht Heath Ledger als Joker Gotham City ins Chaos zu stürzen und Batmans Pläne zu vereiteln.

  2. 7.8
    8.2
    572
    419
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.

    In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.

  3. DE (2015) | Thriller, Drama
    7.8
    7.5
    1.118
    401
    Thriller von Sebastian Schipper mit Laia Costa und Frederick Lau.

    Victoria ist ein Drama von Regisseur Sebastian Schipper mit Laia Costa in der titelgebenden Hauptrolle. Der Film verfolgt vier junge Menschen bei einem nächtlichen Streifzug durch Berlin, der schief läuft – mit verheerenden Folgen.

  4. 7.1
    7.6
    163
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  5. US (1996) | Whodunit, Serienkiller-Film
    6.8
    7.7
    240
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1974) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.8
    338
    270
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Marilyn Burns und Allen Danziger.

    In Blutgericht in Texas gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge einer Familie von Kannibalen – allen voran: der kettensägenschwingende Leatherface.

  8. US (1973) | Drama
    7.8
    7.7
    600
    124
    Drama von Franklin J. Schaffner mit Steve McQueen und Dustin Hoffman.

    Eingekerkert auf der berühmten Teufelsinsel ist Papillon besessen davon, freizukommen. Zusammen mit seinem Freund Dega sinnt er unablässig über die Flucht nach. Sein ungebrochener Lebenswille stemmt sich dagegen, von der grausamen Brutalität seiner Bewacher zermürbt zu werden.

  9. NZ (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    7.5
    6.7
    347
    670
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit 2: Smaugs Einöde, dem zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, muss sich Bilbo mit dem Drachen Smaug auf dem Berg Erebor auseinandersetzen.

  10. 7.6
    7.3
    530
    412
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Patrick Stewart.

    Mit dem zweiten Wolverine-Sequel Logan bekommt Hugh Jackmann als bekanntestes X-Men-Mitglied sein drittes und zugleich letztes Solo-Abenteuer.

  11. 7.6
    7
    388
    305
    Animationsfilm von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.

    In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

  12. US (2010) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    7.2
    6.9
    166
    438
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1, dem ersten Teil des Zaubererfinales, beschließen Harry, Ron und Hermine, die Seelensplitter Voldemorts eigenhändig zu vernichten.

  13. KR (2018) | Drama, Psychodrama
    7.1
    7.9
    568
    100
    Drama von Chang-dong Lee mit Ah-in Yoo und Steven Yeun.

    Im südkoreanischen Psycho-Drama Burning entspinnt sich eine flammende Beziehung zwischen drei Menschen, die sich eigentlich gar nicht richtig kennen.

  14. 7.6
    7.5
    296
    63
    Making-Of-Dokumentation von Werner Herzog mit Eva Mattes und Werner Herzog.

    Mein liebster Feind – Klaus Kinski ist eine Dokumentation von Werner Herzog über seine Hassliebe zu dem außergewöhnlichen Schauspieler, den er dennoch fünf Mal in der Hauptrolle seiner Filme besetzte.

  15. US (2019) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    7.2
    7.5
    862
    266
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Al Pacino.

    Für Netflix' The Irishman bringt Martin Scorsese wieder Robert DeNiro, Al Pacino und Joe Pesci zusammen, um die Geschichte des Mafia-Killers Frank Sheeran zu erzählen.

  16. US (2014) | Animationsfilm, Actionfilm
    7.3
    6.9
    299
    215
    Animationsfilm von Don Hall und Chris Williams mit Bastian Pastewka und Andreas Bourani.

    Disney bringt mit Baymax – Riesiges Robowabohu Marvel-Comic-Helden in Form eines 3D-Animationsfilms auf die große Leinwand.

  17. US (2007) | Thriller, Actionfilm
    6.8
    6.6
    385
    438
    Thriller von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Rosario Dawson.

    Kurt Russell spielt in Quentin Tarantinos Death Proof – Todsicher den Stuntman Mike. Mit seinem Muscle Car gibt er Vollgas – besonders wenn er wehrlose Damen auf dem Beifahrersitz mitnimmt.

  18. 6.9
    6.7
    370
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  19. US (2013) | Animationsfilm, Musical
    7.1
    6.6
    241
    335
    Animationsfilm von Jennifer Lee und Chris Buck mit Kristen Bell und Jonathan Groff.

    In dem oscarprämierten Disneyfilm Die Eiskönigin - Völlig unverfroren muss die furchtlose Königstochter Anna ihre Schwester, die Eiskönigin Elsa, finden und das Königreich Arendelle retten.

  20. 7.1
    7.1
    438
    239
    Actionfilm von Matt Reeves mit Andy Serkis und Woody Harrelson.

    Im Planet der Affen: Survival lässt Regisseur Matt Reeves die Menschheit endgültig gegen die Affen, die den Planeten Erde beherrschen, in den Krieg ziehen.

  21. 7.1
    6.4
    565
    602
    Superhelden-Film von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson.

    Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron ist das Sequel zu Joss Whedons All-Star-Ensemble-Film The Avengers, der Iron Man, Captain America, Thor, Hawkeye sowie Black Widow und den Hulk in einem Werk vereinte.

  22. 7.7
    6.4
    323
    436
    Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Robert Downey Jr. und Chris Evans.

    In Avengers 4: Endgame kommen die Marvel-Helden rund um Iron Man, Captain America, Thor, Black Widow, Hulk und Hawkeye zum vierten Mal zusammen, um die Welt zu retten.

  23. 7.5
    6.5
    650
    363
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    In Guardians of the Galaxy Vol. 2 entscheidet sich das intergalaktische Quintett, ob es etwas Gutes, etwas Böses oder ein wenig von beidem anstellen will.

  24. AU (2015) | Thriller, Horrorfilm
    6.8
    7.1
    546
    170
    Thriller von Joel Edgerton mit Jason Bateman und Rebecca Hall.

    Im Thriller The Gift treffen Jason Bateman und Rebecca Hall auf Joel Edgerton und werden ihn nicht mehr los.

  25. 7.4
    6.3
    452
    445
    Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Robert Downey Jr..

    In The First Avenger: Civil War wird Chris Evans gemeinsam mit Iron Man Robert Downey Jr. und Black Panther Chadwick Boseman in Phase 3 des Marvel-Universums eintreten.

  26. US (2018) | Biopic, Musikfilm
    7.6
    6.2
    331
    250
    Biopic von Bryan Singer mit Rami Malek und Ben Hardy.

    Rami Malek schlüpft ins weiße Feinripphemd von Freddie Mercury, dem legendären Frontmann der Rockgruppe Queen, um ihn in Bohemian Rhapsody zu verkörpern.