Die besten aufregenden Filme - Frauenmörder

  1. US (2000) | Psychodrama, Thriller
    Memento
    8
    8.2
    975
    581
    Psychodrama von Christopher Nolan mit Guy Pearce und Carrie-Anne Moss.

    Um dem Mord an seiner Frau auf den Grund zu gehen, versucht Guy Pearce verzweifelt sich so weit zurückzuerinnern wie möglich. Nicht leicht, wenn man unter chronischem Gedächtnisverlust leidet.

  2. 7.6
    7.3
    403
    273
    Verschwörungsthriller von Niels Arden Oplev mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    Die Nichte eines einflussreichen Industriellen ist verschwunden. Er beauftragt einen Journalisten, sie zu suchen. Dabei unterstützt ihn die unkonventionelle Hackerin Noomi Rapace.

  3. US (1955) | Drama, Thriller
    6.7
    8.1
    421
    83
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers für Gänsehaut.

  4. GB (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.3
    230
    80
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Jon Finch und Alec McCowen.

    Im Film Frenzy von 1972 zeigt Alfred Hitchcock nocheinmal, dass er sein Handwerk nicht verlernt hat.

  5. US (2001) | Thriller, Detektivfilm
    7.1
    6.4
    383
    130
    Thriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Johnny Depp und Heather Graham.

    In dem sehr lose auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Eddie Campbell basierenden Thriller From Hell begibt sich Johnny Depp als Opium süchtiger Inspektor im viktorianischen London auf die Jagd auf Jack the Ripper.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    6.1
    319
    196
    Thriller von Joel Schumacher mit Nicolas Cage und Joaquin Phoenix.

    Im Thriller 8MM – Acht Millimeter wird Nicolas Cage als Privatdetektiv angeheuert, um herauszufinden, ob ein brutaler Snuff-Film echt ist.

  8. US (2000) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    5.8
    266
    119
    Thriller von Tarsem Singh mit Jennifer Lopez und Vince Vaughn.

    In The Cell muss Jennifer Lopez in die Gedankenwelt des komatösen Psychopathen Carl Stargher (Vincent D'Onofrio) abtauchen, um eines seiner Opfer zu finden.

  9. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    137
    107
    Horrorfilm von Mathieu Kassovitz mit Penélope Cruz und Charles S. Dutton.

    Halle Berry wird in Gothika, dem Regiedebüt von Mathieu Kassovitz, von einer Kriminalpsychologin im Frauengefängnis, selbst zu einer Inhaftierten im Frauengefängnis. Doch wie konnte das geschehen?

  10. 4.9
    3.5
    18
    24
    Psychothriller von Ringo Lam mit Jean-Claude Van Damme und Michael Rooker.

    Jean-Claude Van Damme spielt in Replicant eine Doppelrolle. In einem kriminologischen Experiment soll er als Serienkiller durch seinen eigenen Clon zur Strecke gebracht werden.

  11. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    3.7
    39
    74
    Horrorfilm von Stewart Hendler mit Briana Evigan und Rumer Willis.

    Rumer Willis lebt in Schön bis in den Tod mit ihren Freundinnen in einer Studentenverbindung. Als sie Rache an einem Seitensprung nehmen wollen, gerät alles gehörig aus dem Ruder.

  12. US (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    5.2
    3.5
    99
    41
    Thriller von Sam Miller mit Idris Elba und Taraji P. Henson.

    Eine Staatsanwältin und ihre beiden Kinder werden vom gesuchten Verbrecher Idris Elba in Keine gute Tat im eigenen Haus entführt.

  13. 5.3
    8
    4
    Kriminalfilm von Robert Lynn und Alberto Cardone mit Stewart Granger und Lex Barker.

    Mitten in der Nacht wird Professor Alden in seinem Haus von einem Eindringling überrascht. Um den ungebetenen Gast bei Laune zu halten, erzählt Alden ihm drei Geschichten, die von Mord, Geheimagentenabenteuern und einem Privatdetektiv handeln. Doch die erfundenen Geschichten erzählen in Wahrheit die Verbrechen eines gefährlichen Frauenmörders, der sein Unwesen treibt...

  14. US (1997) | Thriller, Psychothriller
    5.6
    4.8
    10
    4
    Thriller von Craig R. Baxley mit Charlie Sheen und Mare Winningham.

    Unter Einsatz seines eigenen Lebens rettet Feuerwehrmann Lyle Wilder ein Baby aus den Flammen und wird als Held in der Öffentlichkeit bewundert. Dabei ahnt niemand etwas von seiner Schattenseite. Hinter der glänzenden Oberfläche ist er ein von Frau und Sohn verlassener Psychopath. In seinem Wahn gibt er anderen die Schuld für seine Misere. Seiner Nachbarsfamilie macht er das Leben wahrhaftig zur Hölle und nichts hält ihn auf.

  15. US (2010) | Drama, Horrorfilm
    4.1
    17
    20
    Drama von Ryan Todd mit Robert Picardo und Sarah Knowlton.

    Ein Kinderbuch-Illustrator gerät mehr und mehr in eine geistige Zwischenwelt, in der Realität und Illusion verschwimmen. In ihm entbrennt ein Kampf seiner grausamen und bösen Seite gegen seinen Instinkt für das Gute. Sein Geisteszustand wird immer bedenklicher und die Menschen in seiner Umgebung sind in Lebensgefahr....