Die besten traurigen Filme - Fotografie

  1. BR (2002) | Coming of Age-Film, Drama
    City of God
    8.1
    8.3
    1.112
    243
    Coming of Age-Film von Fernando Meirelles mit Matheus Nachtergaele und Luis Otávio.

    Im Favela-Drama City of God muss sich der junge Buscapé in den Favelas von Rio de Janairo zwischen Bandenkriegen und Armut sein eigenes Leben aufbauen.

  2. US (2009) | Drama, Komödie
    7
    7.6
    429
    298
    Drama von Jason Reitman mit George Clooney und Vera Farmiga.

    Dauerflieger George Clooney stellt sich in Up in the Air Entlassungen, Beziehungen und dem Sinn seines Daseins.

  3. US (2010) | Liebesfilm, Ehedrama
    7.3
    7.5
    931
    240
    Liebesfilm von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling und Michelle Williams.

    Was als leidenschaftliche Liebe beginnt, endet für Ryan Gosling und Michelle Williams in alltäglicher Monotonie.

  4. US (2004) | Drama, Biopic
    6.8
    7.4
    480
    141
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Cate Blanchett.

    Martin Scorsese liefert mit Aviator ein Staraufgebot und verfilmt das Leben des legendären Filmemachers und Flugzeugpioniers Howard Hughes mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle.

  5. US (2004) | Drama, Erotikfilm
    7
    7.4
    441
    117
    Drama von Mike Nichols mit Natalie Portman und Julia Roberts.

    Hautnah begegnen sich die Charaktere in diesem Vierecks-Beziehungsdrama mit Natalie Portman, Julia Roberts, Clive Owen und Jude Law.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    6.8
    311
    79
    Drama von Clint Eastwood mit Ryan Phillippe und Adam Beach.

    In Clint Eastwoods Anti-Kriegsdrama Flags of our Fathers hissen Ryan Phillippe, Adam Beach und Jesse Bradford die amerikanische Flagge auf der japanischen Insel Iwojima.

  8. JP (2014) | Anime, Animationsfilm
    7.5
    7.3
    375
    75
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Sara Takatsuki und Kasumi Arimura.

    Die Studio-Ghibli-Romanverfilmung Erinnerungen an Marnie erzählt von einem einsamen Waisenmädchen, das auf ein mysteriöses Mädchen namens Marnie trifft.

  9. DE (2010) | Sozialdrama, Familiendrama
    7.1
    6.4
    316
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  10. 6.5
    7.4
    143
    40
    Historienfilm von Chris Kraus mit Paula Beer und Edgar Selge.

    Am Vorabend des Ersten Weltkrieges reist die 14-jährige Oda aus dem fernen Berlin nach Estland, um ihre verstorbene Mutter in deren Heimat zu bestatten. Doch es ist kein guter Zeitpunkt für eine Reise. Die Stimmung auf dem Gutshof Poll ist vergiftet von der privaten und wissenschaftlichen Frustration ihres Vaters Ebbo, der Haltlosigkeit ihrer Tante Milla, der feindseligen Haltung der einheimischen Dienerschaft und einem Massaker an estnischen Anarchisten, das ganz in der Nähe des Hofes passiert. Von den Anzeichen des aufkommenden Unheils unbeeindruckt, versteckt die altkluge und widerspenstige Oda den estnischen Revolutionär Schnaps inmitten des elterlichen Anwesens. Die Begegnung mit Schnaps wird Odas Leben für immer verändern.

  11. FR (2015) | Drama
    6.7
    6.2
    212
    31
    Drama von Joachim Trier mit Jesse Eisenberg und Gabriel Byrne.

    Im Drama Louder Than Bombs kommt eine zerrüttete Familie rund um Jesse Eisenberg und Gabriel Byrne nach dem Tod der Mutter zusammen, erinnert sich dabei jedoch auf sehr unterschiedliche Weise an die Verstorbene.

  12. DE (1997) | Melodram, Drama
    6.5
    7.2
    88
    19
    Melodram von Tom Tykwer mit Ulrich Matthes und Heino Ferch.

    Laura und Rebecca wohnen zusammen in einem Haus. Laura, von Beruf Krankenschwester, verliebt sich in Rene, der in einem kleinen Kino arbeitet. Rebecca hat schon seit längerer Zeit ein Verhältnis mit dem Skilehrer Marco. Eines Tages kommt es zu einem Unfall der vier mit dem Bauern Theo, bei dem dessen Tochter schwer verletzt wird.

  13. CZ (2011) | Animationsfilm, Drama
    6.5
    7.1
    181
    20
    Animationsfilm von Tomás Lunák mit Karel Roden und Miroslav Krobot.

    Alois Nebel ist ein tschechischer Animationsfilm von Tomás Lunák nach einer Graphic-Novel-Trilogie von Jaroslav Rudiš und Jaromír 99, der u.a. mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet wurde.

  14. US (2010) | Drama, Familiendrama
    6.7
    5.8
    163
    120
    Drama von Allen Coulter mit Robert Pattinson und Emilie de Ravin.

    ‘Twilight’-Star Robert Pattinson ist in Remember Me nicht als Vampir, sondern als rebellischer Student auf der großen Leinwand zu sehen.

  15. FR (2012) | Biopic, Drama
    5.8
    6.7
    76
    22
    Biopic von Gilles Bourdos mit Michel Bouquet und Christa Theret.

    Im Biopic des berühmten französischen Künstlers Renoir zeigt Regisseur Gilles Bourdos das erneute Aufblühen des Malers und seines Sohnes.

  16. US (1957) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.7
    87
    15
    Drama von Leo McCarey mit Cary Grant und Deborah Kerr.

    An Bord eines Luxusliners verlieben sich Nickie und Terry auf den ersten Blick ineinander. Da beide jedoch gebunden sind, wollen sie sich erst in sechs Monaten auf dem Empire State Building wiedersehen, wenn sich ihre Gefühle nicht geändert haben. Am ersehnten Tag stürzen beide zum Treffpunkt, doch ein tragischer Unfall verändert alles.

  17. GB (2013) | Drama, Biopic
    4.7
    4.1
    91
    46
    Drama von Oliver Hirschbiegel mit Naomi Watts und Naveen Andrews.

    Oliver Hirschbiegel inszeniert Naomi Watts als Diana und zeigt uns in dem Drama die letzten Monate des Lebens in der Öffentlichkeit kurz vor ihrem tragischen Unfalltod.

  18. 5.4
    4.3
    39
    17
    Tragikomödie von Florian Ross mit Jella Haase und Matthias Schweighöfer.

    Jella Haase will in dem traurig-komischen Roadmovie Vielmachglas nach einem tragischen Erlebnis die Welt bereisen und fährt dafür quer durch Deutschland.

  19. DE (2014) | Drama, Melodram
    3.8
    4.8
    8
    14
    Drama von Margarethe von Trotta mit Katja Riemann und Barbara Sukowa.

    Margarethe von Trottas Drama Die abhandene Welt konzentriert sich auf zwei Frauen, die mehr miteinander verbindet als sie sich zunächst vorstellen können.

  20. DE (2011) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von John Delbridge mit Wanda Perdelwitz und Wanda Colombina.

    Harriet Devonshire hat schon im Alter von 16 ihren Sohn Matthew bekommen. Die Mittzwanzigerin lebt jetzt immer noch bei ihren Eltern, die das Sorgerecht für Matthew haben, im Hudson Valley in der Nähe von New York. Harriets größter Wunsch ist es, endlich auf eigenen Füßen zu stehen und selbst die Verantwortung für ihren kleinen Sohn zu übernehmen. Bisher hat sie in der väterlichen Druckerei gearbeitet, träumt jedoch zum Missfallen ihrer Eltern davon Fotografin zu werden: ein Grund mehr für Mr. und Mrs. Devonshire, ob dieser riskanten Berufspläne weiterhin das Sagen bei der Erziehung von Matthew behalten zu wollen. Gegen den Willen ihrer Tochter bringen sie den kleinen Matthew in einem Internat unter - für Harriet das Zeichen zur Revolte. Nach einem Eklat zieht sie von zu Hause aus und sucht sich eine neue Bleibe. Zu ihrem Glück lernt sie die Lehrerin May Sargent kennen, die sich gerade eine Auszeit gönnt,und kann zu ihr auf ein Hausboot auf dem Hudson River ziehen. Als Harriet dann noch bei ihrer Arbeitssuche einen Job bei dem bekannten Fotografen Leo Purbright findet, scheint sich alles gut zu fügen und der Zeitpunkt nicht fern, an dem Harrietihren Sohn endlich zu sich nehmen kann. Doch das Misstrauen ihrer Eltern sitzt tief, und die Welt der Models, insbesondere auch die des charmanten Fotografen Leo Purbright hat für die zarte Harriet noch viele Widrigkeiten parat.

  21. IN (2003) | Melodram, Familiendrama
    ?
    5
    1
    Melodram von Gautam Halder mit Vidya Balan und Debshankar Halder.

    Das Familiendrama Bhalo Theko von Gautam Halder erzählt die Geschichte einer jungen, träumerischen Frau, die sich aufgrund familiärer Schicksalsschläge in die Natur flüchtet.

  22. NO (2009) | Drama, Komödie
    6.4
    6
    2
    Drama von Sara Johnsen mit Hermann Sabado und Agnieszka Grochowska.

    Axel ist reich, sieht gut aus und ist ein unausstehlicher Yuppie. Obwohl er alles hat, ist der Mediendesigner unglücklich und hat seinen Platz im Leben noch nicht gefunden. Weil ihn seine Freundin betrügt, wohnt er vorübergehend im Haus seiner Eltern, im wohlhabenden Westen von Oslo. Was Axel nicht weiß ist, dass seine Halbschwester Yanne in bescheidenen Verhältnissen auf der Ostseite der Stadt lebt. Als Kinder wurden die beiden, nach dem Tod ihrer Mutter, durch eine Adoption getrennt und nach Norwegen gebracht. Nur Yanne kann sich noch an ihren kleinen Bruder erinnern. Yannes polnische Freundin Maria entdeckt bei der Arbeit in Axels Elternhaus zufällig ein Foto und kann so eine Verbindung zwischen den Geschwistern herstellen. Die Wiedervereinigung verläuft allerdings anders als geplant, und Maria findet sich prompt in einer leidenschaftlichen Liebesaffäre mit Axel wieder. Auch Yanne ist heimlich verliebt und zwar in Per: Er kam nach einem traumatischen Ereignis bei einem Afghanistaneinsatz nach Oslo, um dort zu studieren.

  23.  (1967) | Drama
    ?
    1
    Drama von Zivojin Pavlovic mit Slobodan Perovic und Milivoje Tomic.

    Velimir Bamberg muss sich als Krawattennäher durchschlagen. Um seiner Schwester eine Kur bezahlen zu können, benötigt er Geld. Velimir trifft auf sienen alten Kumpel Lale, der mit pornographischen Fotos handelt. Velimir möchte jedoch lieber durch eine Heirat an Kohle kommen. Als das scheitert, da ihm die Braut nicht zusagt, steigt er doch bei Lale ein.

  24. IL (2011) | Drama, Biopic
    7.5
    7.8
    39
    4
    Drama von Tamar Tal mit Miriam Weissenstein und Ben Weissenstein.

    Life in Stills ist eine Dokumentation über eine Frau und ihren Enkel, die versuchen ihr Fotogeschäft und dessen langjährige Geschichte zu retten.

  25. DE (2015) | Drama
    6.6
    6.3
    22
    5
    Drama von Dang Di Phan mit Do Thi Hai Yen.

    Unsere sonnigen Tage (OT: Cha và con và) folgt einer Clique junger Männer in den Slums von Saigon auf ihrer Suche nach Liebe, Erfolg und einem guten Leben.

  26. NO (2017) | Drama
    ?
    3
    3
    Drama von Boudewijn Koole mit Rifka Lodeizen und Jakob Oftebro.

    Im Drama Das Entschwinden reist eine kranke Journalistin nach Norwegen, um sich dort in der verschneiten Wildnis mit ihrer Mutter zu versöhnen.