Die besten Filme der 1970er - Fotografie

  1. Das Omen
    7.1
    7.3
    371
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  2. US (1976) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.9
    7.4
    179
    28
    Horrorfilm von Dan Curtis mit Karen Black und Oliver Reed.

    Das Ehepaar Rolf bezieht samt Sohn und Tante Elizabeth für den Sommer das Landhaus des recht seltsamen Ehepaars Allardyce. Das Haus ist recht günstig, einzige Auflage ist die Versorgung der alten Mrs. Allardyce im Dachzimmer des Hauses, die man jedoch nie zu Gesicht bekommt.Doch schon bald verwandelt sich die Idylle in einen Alptraum.Ben Rolf träumt von einem alptraumhaften Chauffeur, die Stimmung unter den Rolfs wird angespannt, Tante Elizabeth stirbt plötzlich und dann ertrinkt der Sohn beinahe im Swimming Pool. Als die Familie in Panik das Haus verlassen will, geschieht Unglaubliches...

  3. IT (1978) | Komödie
    6.7
    7.3
    57
    19
    Komödie von Edouard Molinaro mit Michel Serrault und Ugo Tognazzi.

    Der Besitzer eines Travestie-Clubs, Renato Baldi (Ugo Tognazzi), lebt seit Jahren mit seinem Star Albin Mougeotte alias "Zaza Napoli" zusammen. Als Renatos Sohn seine Hochzeit ankündigt, stiftet er damit ein heiloses Chaos, denn die Schwiegereltern in spe sind alles andere als liberal wenn es um schwule Beziehungen geht...

  4. 6.5
    5.8
    55
    8
    Mysterythriller von Alain Robbe-Grillet mit Catherine Jourdan und Richard Leduc.

    Handlung von Eden and After
    Eden and After handelt von einem labyrinthartigen Café namens Eden. Hauptsächlich Studenten treffen sich dort. Die jungen Leute scheinen schrecklich gelangweilt. Mit teils bizarren S/M-Spielen lenken sie sich vom tristen Alltag ab. Aber da ihnen dies nicht genügt, werden im Club Eden oft auch diverse Drogen konsumiert. Doch dann erscheint ein Fremder…

  5.  (1974) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    1
    Horrorfilm von William Byron Hillman mit Michael Callan und Barbara Nichols.

    Ein berühmter Fotograf nutzt seine Modelle für mehr als nur zum Ablichten. Er braucht sie als Opfer, um seine Blutgier zu befriedigen. Jeder Mord wird immer bizarrer als der andere.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film von Mario Gariazzo mit Robert Hoffmann und Nathalie Delon.

    Der junge Modefotograf Peter ist mit einem Model im Wald und macht die neuesten Aufnahmen. Doch die beiden sind nicht alleine. Als Peter am Abend seine Fotos entwickelt, sieht er auf den Negativen außer seinem Model auch noch fremde Lebewesen. Er fährt zum Ort des Geschehens zurück und gerät in einen eigenartigen Bann. Tatsächlich ist dort ein Raumschiff gelandet und einige Erdbewohner werden für medizinische Tests entführt. Nachdem Peter und auch das Model verschwunden sind, interessiert sich der Journalist Tony Harris für den Fall…

    Alternativtitel: Terror aus dem Weltall, Die Augen der Sterne und Der Angriff kommt aus dem All, und auf der Erde herrscht Terror

  8. ?
    2
    Erotikfilm von Zygmunt Sulistrowski und Louis Soulanes mit Darr Poran und Carrie Rochelle.

    Nachdem sein Vorgänger bei einem Auftrag in Afrika spurlos verschwunden ist, übernimmt Fotograf Robert den Job. Zusammen mit dem attraktiven Model Karen reist er in den Dschunge, um eine Bildreportage zu machen. Erotik, wilde Tiere und allerhand Abenteuer bestimmen fortan die Zeit der beiden.

  9.  (1972) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Jan Lomnicki mit Barbara Soltysik und Jan Englert.

    Der charmante aber egoistische Schulabbrecher Marek verdient sein Geld als Gelegenheitsfotograf. Er wird zum Kriminellen, um seiner verheirateten Geliebten Halina zu imponieren.

  10. 6.6
    1
    1
    Dokumentarfilm von Walerian Borowczyk mit André Pieyre de Mandiargues.

    André Pieyre de Mandiargues als Erzähler präsentiert skurrile Erotika des Empire und der Belle Époque.

  11. ?
    1
    Spukhausfilm von Anna Thomas mit Sheelagh Gilbey und Nini Pitt.

    Auf einem 1906 aufgenommenen Familienfoto entdeckt man die unscharfen Umrisse eines Unbekannten. Damit beginnen rätselhafte Veränderungen, von denen besonders die jüngste Tochter betroffen zu sein scheint.

  12.  (1973) | Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Germán Lorente mit Frederick Stafford und Femi Benussi.

    Euro-Thriller: Ein Detektiv sucht mit einer Fotografin den Mörder seiner Frau und verfällt einer mysteriösen Dame… Auch bekannt als “Meurtres à Rome” und “La Chica de Via Condotti”. Neben Trash-Ikone Femi Benussi agieren Frederick Stafford als Detektiv Sandro und Truffaut-Star Claude Jade als Amateur-Detektivin Tiffany – beide waren in Alfred Hitchcocks “Topas” Vater und Tochter.

  13. ?
    3
    Erotikthriller von Chûsei Sone mit Yûki Mizuhara und Keizô Kanie.

    Erotikfotograf Tetsuro verliebt sich in die Hauptdarstellerin eines Underground-Pornos. Er ist beeindruckt, wie realistisch sie eine Vergewaltigung spielt. Er setzt alles dran, die Schönheit ausfindig zu machen. In einem Hotel entdeckt er, dass die Rezeptionistin das Mädchen ist. Damit beginnt für Tetsuro der schmerzliche Weg zur Wahrheit...

  14. 6.3
    20
    2
    Horrorfilm von Peter Newbrook mit Robert Stephens und Robert Powell.

    Hugo ist ein brillianter Wissenschaftler, der von seinen Verwandten und Bekannten bewundert wird. Aber er ist von der Idee besessen, herauszufinden, was diese mysteriöse Erscheinung ist, die man auf Fotos von Menschen finden kann, die während der Aufnahme sterben. Als auch sein Sohn und seine Frau bei einem Bootsunfall ums Leben kommen und er ihren Tod mit einer Filmkamera aufgenommen hat, entdeckt er auch hier später diese unheimliche Erscheinung. Hat er hier vielleicht die "Asphyx" entdeckt, einen Geist aus der griechischen Mythologie, der erst dann Ruhe findet, wenn er im Körper eines Toten Zuflucht findet? Und bedeutet es, wenn man dieses Wesen findet und einfängt, dass man auch Unsterblichkeit gefunden hat? Hugo mach sich daran, die Sache zu erforschen.

  15. ?
    5
    3
    Mysterythriller von Ray Austin mit Vicki Michelle und Keith Buckley.

    Christina und ihre Schwester Betty, die nach London unterwegs sind, um Fotomodelle zu werden, geraten in die Hände der lesbischen Fotografin Sybil Waite. Zusammen mit ihr fahren die beiden zu Probeaufnahmen aufs Land. In einer alten Villa, die vor Hunderten von Jahren Ort von Hexenverbrennungen war, geraten die naiven Schwestern in den Bann von Satanisten…

  16.  (1971) | Giallo, Thriller
    6
    8
    4
    Giallo von Umberto Lenzi mit Ray Lovelock und Ornella Muti.

    Die Hippies Dick und Ingrid finanzieren sich ihre Europareise mit selbst gemachten erotischen Fotos. Als sie zufällig in der Villa von Barbara landen, entwickelt sich ein sinnliches Spiel, das jedoch umschlägt, als Barbaras dunkles Geheimnis auffliegt...

  17.  (1978) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.2
    47
    3
    Horrorfilm von Alberto Cavallone mit Danielle Dugas und Claude Maran.

    Nachdem Silvia vor einem Vergewaltiger flüchten konnte, wird sie von dem Fotografen Claudio mit seinem Auto aufgelesen. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause. Doch der Alptraum hat für Silvia noch kein Ende gefunden, denn Claudio ist alles andere als nett und sperrt sie ein.

  18. FR (1979) | Erotikfilm, Drama
    5.6
    12
    1
    Erotikfilm von David Hamilton mit Maud Adams und Dawn Dunlap.

    Der Bildhauer Paul hat sich nach Südfrankreich zurückgezogen, um sich ausschließlich seiner Kunst zu widmen. Durch einen Zufall begegnet er seiner Jugendliebe Valérie und deren 16-jährigen Tochter Laura, einer wunderschönen und anmutigen Balletttänzerin. Sofort fühlt er eine innige Zuneigung zu der blutjungen Laura, die ihrer Mutter so sehr ähnelt. Auch Laura ist in eine tiefe, träumerische Liebe zu ihm verfallen, doch die eifersüchtige Valérie versucht, jeglichen Kontakt zwischen den beiden zu unterbinden. Als Paul unbedingt eine Skulptur von Laura anfertigen möchte, willigt Valérie nur unter der Bedingung ein, dass Laura nicht persönlich Modell steht, sondern Paul Photos als Vorlage verwendet. Erst ein schicksalhaftes Ereignis bringt die zwei sehnsüchtig Liebenden zusammen und lässt Paul sein Werk endgültig vollenden.