Die besten Filme aus Japan - Fotograf

  1. US (2003) | Komödie, Satire
    Lost in Translation
    7.1
    7.7
    917
    341
    Komödie von Sofia Coppola mit Scarlett Johansson und Bill Murray.

    Sofia Coppola lässt in Lost in Translation die einsamen Bill Murray und Scarlett Johansson in Tokio aufeinander treffen und begeisterte mit diesem melancholischen Seufzer von einem Film Millionen von Kinozuschauern.

  2. JP (2023) | Drama
    7.4
    6.5
    194
    20
    Drama von Wim Wenders mit Kôji Yakusho und Tokio Emoto.

    Wim Wenders' in Japan angesiedeltes Drama Perfect Days erzählt die Geschichte eines Hausmeisters, der zufrieden mit seinem einfachen Leben zu sein scheint: Hirayama (Kôji Yakusho) arbeitet als Toiletten-Reiniger in Tokio und folgt einem strukturierten Tagesablauf. Seine freie Zeit widmet er seinen zwei Leidenschaften: Büchern und Musik. Aber auch für Bäume und Fotografien hat er viel übrig. Erst in einer Reihe unerwarteter Begegnungen kommt Stück für Stück mehr von seiner Vergangenheit ans Licht.

    2024 wurde Perfect Days für Japan in der Kategorie Bester internationaler Film für einen Oscar nominiert. (ES)

  3. JP (2017) | Drama
    5.7
    5.3
    42
    6
    Drama von Naomi Kawase mit Masatoshi Nagase und Ayame Misaki.

    In Radiance treffen eine Schreiberin von Kinofassungen für Sehgeschädigte und ein Fotograf, der langsam erblindet, schicksalsträchtig aufeinander.

  4. BE (2016) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    7.8
    25
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Mathieu Amalric und Tahar Rahim.

    Das Drama The Woman in the Silver Plate erzählt die Geschichte eines von seiner Arbeit besessenen Fotografen, dem die Realität seiner Bilder und der wirklichen Welt zu entgleiten droht.

  5. JP (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Gen Iwama.

    Die Doku Daido Moriyama - The Past is always new, the Future is always nostalgic widmet sich dem japanischen Fotografen Daido Moriyama und der Art und Weise, wie er seine Bilder so außergewöhnlich macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Yoshihiro Fukagawa mit Honoka Matsumoto und Kento Nakajima.

    In dem Netflix-Liebesfilm Love Like the Falling Petals verliebt sich der ehrgeizige Fotograf Harutoo (Kento Nakajima) in die aufgeweckte Haarstylistin Misaki (Honoka Matsumoto). Für einen Augenblick wirkt es so, als würde den beiden die Welt gehören. Doch dann ereignet sich etwas Unvorhergesehenes, das ihr Leben für immer verändern soll.