Die besten Filme der 1980er - Foto

  1. The Killing Fields - Schreiendes Land
    7.5
    7.3
    397
    34
    Anti-Kriegsfilm von Roland Joffé mit Sam Waterston und Haing S. Ngor.

    In The Killing Fields werden ein US-Journalist und sein einheimischer Begleiter bei ihrer Flucht Zeuge der Verbrechen der Roten Khmer im Kambodscha der 1970er.

  2.  (1986) | Drama, Erotikfilm
    ?
    1
    Drama von Pierre Granier-Deferre mit Elizabeth Bourgine und Michel Aumont.

    Bruno Ketti liebt die junge, schöne Lehrerin Jeanne auf eine krankhaft possessive Weise. Als Schulleiter ist er sich seiner Macht ihr gegenüber voll bewusst. Doch Jeanne, die ihn beherrschen könnte, lehnt den alten Mann ab. Plötzlich tauchen belastende Nacktfotos und intime Tagebuchseiten im Lehrerkollegium auf.

  3.  (1988) | Thriller
    ?
    Thriller von Joseph Merhi mit Chard Hayward und Cynthia Killion.

    Ein Lebemann und bezahlter Killer wird bei einem seiner Mordaufträge fotografiert und erpresst. Er sieht sich in die Enge getrieben und tötet in Panik alle vermeintlichen Gegner. Am Ende muss er sich in Las Vegas auf ein gefährliches Spiel einlassen.

  4. ?
    Komödie von Nico Mastorakis mit Mark Hennessy und Hope Marie Carlton.

    Am schönsten Strand Kaliforniens fotografiert Lenny in den Semesterferien schöne Mädchen. Durch einen Zufall nimmt er einen Mord auf. Lenny und sein Kumpel Bruce beginnen mit ihren Nachforschungen, um den Mörder auf eigene Faust zu stellen. Dabei stolpern sie von einem Abenteuer ins nächste.

  5.  (1981) | Komödie
    ?
    9
    1
    Komödie von Rolf Olsen mit Jürgen Drews und Barbara May.

    Axel, bei einem erotischen Männermagazin angestellt, überredet die sinnliche Gaby zu einem Fotoshooting. Nur sie und ihre Figur können ihm seinen Job retten. Während der Aufnahmen versteckt Gaby einen Umschlag 6000 DM in einer Sexpostille und läßt diese in einer Telefonzelle liegen. Ein Priester, der diese findet, steckt sie ein. Gaby und Axel müssen sich auf die Suche nach dem Geld machen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1983) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    1
    Erotikfilm von Pierre Unia mit Julie Margo und Corinne Corson.

    Baby Cat arbeitet als Model für erotische Aufnahmen in Paris. Sie gerät mitten in die versuchte Erpressung eines Millionärs, dessen Sohn letztlich entführt wird, und wird zudem noch von einem Fotografen verfolgt, der mehr als Schnappschüsse von ihr will.

  8. ?
    7
    Erotikfilm von Toshiharu Ikeda mit Jun Izumi und Masahiko Abe.

    Nami springt für ihre Freundin Hitomi bei einem erotischen Fotoshooting ein, bei dem sie in sadomasochistischen Posen abgelichtet wird. Veröffentlicht werden die Bilder im Magazin “Red Porno”. Offenbar ist der einsame Muraki von den Aufnahmen schwer begeistert, denn er stalkt nami von da an.

  9. US (1980) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    16
    5
    Thriller von Robert Hammer mit Flo Lawrence und James Westmoreland.

    Ein Psychopath hat sich auf das Töten von Frauen durch Erdrosseln spezialisiert. Obendrein fotografiert er deren Leichen, bevor er sich an ihnen vergeht. Während die Polizei im Dunkeln tappt, erlebt die Psychologin Dr. Lindsay Gale in einer Radiosendung einen Mord am Telefon, und zwar live! Die kranken Phantasien des Serienkillers sind grenzenlos.

  10.  (1987) | Giallo, Erotikfilm
    5.7
    6.2
    12
    10
    Giallo von Lamberto Bava mit Vanni Corbellini und Serena Grandi.

    Gioia ist die Chefredakteurin des Erotik-Magazins «Pussycat». Im Swimmingpool ihrer Villa finden immer wieder Fotosessions statt. Nach einem anstrengenden Arbeitstag wird ein Starmodel auf dem Nachhauseweg am Rande des Schwimmbeckens ermordet. Ein Zeuge berichtet Gioia davon, die Leiche scheint jedoch zunächst wie vom Erdboden verschwunden. Wenige Tage später wird ein weiteres Model ermordet.