Die besten Filme der 1940er - Fortbewegungsart

  1. US (1941) | Drama
    Citizen Kane
    7.6
    8.6
    1.172
    212
    Drama von Orson Welles mit Orson Welles und Joseph Cotten.

    Orson Welles Citizen Kane gilt für viele als Bester Film aller Zeiten und erzählt aus dem Leben des mysteriösen Millionärs Foster Kane und seiner Sehnsucht nach Rosebud.

  2. US (1949) | Western
    6.5
    6.7
    52
    24
    Western von John Ford mit John Wayne und Joanne Dru.

    Indianergebiet 1878: Der alte Captain der Kavallerie, Nathan Brittles, steht kurz vor seiner Pensionierung, will sein Kommando aber noch nicht ablegen. Er weiß, dass er die meiste Erfahrung mit den Indianern hat. Sein letzter Auftrag besteht darin, mit einer Patrouille zwei Frauen zur nächsten Postkutschenstation zu begleiten. Da erhält er die Meldung, dass tausend indianische Krieger schwer bewaffnet auf ihn zu reiten.

  3. ?
    4
    Abenteuerfilm von Eduard Pentslin und B.M. Chelintsev mit A. Krasnopolsky und Pavel Kiyansky.

    Sieben Flüchtlinge stranden mit einem Ballon auf einer scheinbar unbewohnten Insel.

  4.  (1941) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Arthur Lubin mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Blackie und Heathcliff gehen mit ihrem Boss, dem gefeuerten Stuntpilot Jinx, zur Fliegerstaffel der Armee. Kaum in der Akademie angekommen, verknallt Jinx sich auch schon in Linda Joyce. Seine beiden tollpatschigen Assistenten vergucken sich hingegen in Gloria Phelps. Was sie nicht wissen: Gloria hat eine Zwillingsschwester...

  5. ?
    5
    3
    2
    Sportfilm von Arthur Maria Rabenalt mit Willy Birgel und Herbert A.E. Böhme.

    “…reitet für Deutschland” ist ein NS-Propagandafilm über das wiedererstarkende Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg. Stellvertretend für Deutschland ist der Rittmeister Ernst von Brenken, der nach dem Ersten Weltkrieg schwer verletzt und gelähmt auf sein Landgut zurückkehrt. Mit eiserner Disziplin und hartem Training gelingt es ihm jedoch, bald wieder als Turnier-Reiter Siege zu feiern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1941) | Komödie
    5.5
    5.7
    25
    6
    Komödie von Kurt Hoffmann mit Heinz Rühmann und Karin Himboldt.

    Otto Groschenbügel riskiert eine ziemlich große Lippe, als er in der Fliegerschule Bergried aufkreuzt, um fliegen zu lernen. Die kostenlose Ausbildung zum Piloten hat er als 1. Preis eines Preisausschreibens gewonnen. Sonderlich glücklich ist er nicht darüber, und Fluglehrer Hansen meint denn auch, ein richtiger Flieger würde Otto nie. So lässt sich der junge Mann schon bald trotz großer Sprüche in sein Heimatstädtchen Dünkelstätt zurückschicken.