Die besten Filme der 1930er - Forschen

  1. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    Frankenstein
    6.5
    7.5
    259
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  2. ?
    3
    Science Fiction-Film von Richard Oswald mit Brigitte Helm und Albert Bassermann.

    Professor ten Brinken experimentiert mit künstlicher Befruchtung und nimmt dazu das Sperma eines exekutierten Lustmörders. Eine Dirne wird damit künstlich befruchtet. Das Produkt ist das Mädchen Alraune

  3. US (1932) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6
    22
    2
    Horrorfilm von Charles Brabin und Charles Vidor mit Boris Karloff und Lewis Stone.

    Urfilm des Kampfes zwischen den Verbrecher Dr. Fu Man Chu und Nylan Smith von Scotland Yard

  4. ?
    3
    Dokumentarfilm von Clärenore Stinnes mit Clärenore Stinnes und Michael Kuball.

    Der Film dokumentiert die Weltreise der Industriellentochter Clärenore Stinnes, die als erste Frau die Erde mit einem Auto umrundete. 1927 startet sie ihre Expedition zusammen mit zwei Technikern und dem schwedischen Kameramann Carl-Axel Söderström. 48.000 Kilometer hat das Team für die außergewöhnliche Weltreise mit einem „Adler Standard 6“ vor sich.

  5. ?
    12
    1
    Science Fiction-Film mit Boris Karloff und Lorna Gray.

    Dr. Savaard ist davon besessen, Tote wieder zum Leben zu erwecken. Ein junger Medizinstudent bietet ihm seine Dienste an, doch bevor er ihn wiederbeleben kann, wird Savaard verhaftet, eingesperrt und dann zum Tode verurteilt. Bevor er gehängt wird, schwört er, Rache am Richter und der Jury zu nehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    6
    1
    Science Fiction-Film von Lambert Hillyer mit Boris Karloff und Bela Lugosi.

    Der Wissenschaftler Dr. Rukh leidet - nachdem eine Expedition zu den afrikanischen Mondbergen, um zu beweisen, dass in Afrika vor ca. einer Million Jahre ein radioaktiver Meteorit abstürzte, scheiterte - unter Paranoia. Ob das etwas mit den tödlichen Strahlen zu tun hat?