Die besten Filme der 2020er - Fisch

  1. The Suicide Squad
    7
    6.6
    249
    224
    Superhelden-Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    In der DC-Comicverfilmung The Suicide Squad stürzt James Gunn eine neue durchschlagkräftige Truppe an Super-Bösewichten in eine Mission auf einer von Feinden überlaufenen Insel, die sich wie purer Selbstmord anhört.

  2. US (2023) | Biopic, Sportfilm
    6.6
    6.3
    48
    15
    Biopic von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi mit Annette Bening und Jodie Foster.

    Der Netflix-Film Nyad erzählt nach wahren Begebenheiten von der Sportlerin Diana Nyad, die auch im fortgeschrittenen Alter noch den Traum verfolgt, von Kuba nach Florida zu schwimmen. Das Biopic brachte Annette Bening und Jodie Foster Oscar-Nominierungen ein.

  3. US (2023) | Märchenfilm, Musical
    5.3
    5.1
    73
    113
    Märchenfilm von Rob Marshall mit Halle Bailey und Jonah Hauer-King.

    Mit Arielle, die Meerjungfrau adaptiert Disney seinen eigenen klassischen Zeichentrick-Klassiker als Realspielfilm und lässt die Ozeanbewohnerin ihre Stimme gegen zwei Beine eintauschen.

  4. US (2023) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.9
    4
    82
    99
    Actionfilm von Ben Wheatley mit Jason Statham und Jing Wu.

    In der Action-Fortsetzung Meg 2: Die Tiefe bekommt Jason Statham es nicht nur mit einem, sondern gleich mit mehreren, noch viel größeren Haien zu tun, die in der Tiefe eines Ozeangrabens nur darauf gewartet haben, ein paar Menschen in ihre gigantischen Kiefer zu bekommen.

  5. 6.7
    5.4
    42
    6
    Animationsfilm von Xiaopeng Tian.

    Im chinesischen Animationsfilm Deep Sea (OT: Shen Hai) streift ein Mädchen namens Shenxiu, dessen Mutter die Familie zurückgelassen hat, durch die Wasser des Meeres, in denen alle Geheimnisse verborgen liegen. Hier hofft sie, Antworten zu finden und erforscht unter der Führung von Hyjinx seltsame Welten. Auch der kochende Kapitän Nanhe, dessen unterseeisches Restaurant bedroht ist, schließt sich dem Kind an, um mit einer Suppe seine Schulden zu tilgen. Doch im Wirbel von Farben und Formen lauter eine Gefahr: Das Rote Phantom lauert in der Tiefe. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    3
    Animationsfilm von Peter Popp.

    Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs zeigt in diesem deutschen Animationsfilm einen Korallen-Fisch, der ein neues Zuhause für seine bedrohten Freunde und Familie sucht.

  8. 3.4
    3
    4
    Actionfilm von Hang Zhu mit Qianyu Liu und Marina Malaia.

    Eine belebte Beachparty findet in Shark Escape ein unerwartetes Ende, als ein Tsunami den Strand und das angrenzende Hotel überschwemmt. Während sich die Besucher noch vor dem Wasser retten, gelangt ein riesiger Hai ins Hotel und macht Jagd auf die Überlebenden. Ein tödlicher Kampf zwischen Mensch und Hai beginnt. (JoJ)

  9. NO (2023) | Drama
    ?
    13
    Drama von Leiv Igor Devold mit Hubert Milkowski und Karl Bekele Steinland.

    Der 19-jährige polnische Immigrant Robert arbeitet in Norwegen in einer Fischfabrik. Er hat Gefühle für seinen Kollegen Ivar, will aber seine Homosexualität geheim halten, auch wenn das bedeutet seine Gefühle zu verleugnen. Er braucht das Geld seines Jobs, um die Schulden seiner Mutter zu tilgen. Als es im Drama Norwegian Dream aber zu einem Streik kommt, muss Robert eine Entscheidung treffen: Will er seine Liebe weiter verbergen oder will er solidarisch mit Ivar und den anderen Kollegen sein? (SK)

  10. DE (2023) | Drama
    ?
    9
    Drama von Behrooz Karamizade mit Hamid Reza Abbasi und Sadaf Asgari .

    Im deutsch-iranischen Drama Leere Netze liebt der junge Amir (Hamid Reza Abbasi) Narges (Sadaf Asgari) und sie liebt ihn ebenfalls. Trotzdem müssen sie ihre Beziehung geheim halten, denn Narges' Familie gehört der Oberklasse an und Amir hat nicht genug Geld, damit er um ihre Hand anhalten kann. In der Fischerei hofft der Anfang 20-Jährige seine Finanzen aufzubessern, um die Heirat zu ermöglichen, bevor Narges Eltern einen anderen für ihre Tochter finden. Der Schwarzmarkt des Kaviar-Schmuggels wirft großen Summen ab. Doch dafür muss Amir auch seine Werte und Moral verkaufen. (ES)

  11. AU (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Sally Aitken.

    Der Dokumentarfilm Die Freundin der Haie erzählt vom Leben der australischen Ikone, Naturschützerin und Dokumentarfilmerin Valerie Taylor. Dank ihr wissen wir so viel über weiße Haie. Sie hat auch den allerersten Unterwasser-Film über weiße Haie gedreht. (MK)

  12. MT (2021) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Alex Camilleri mit Jesmark Scicluna und Michela Farrugia.

    Im maltesischen Drama Luzzu riskiert ein Familienvater alles: Um Frau und Kind zu versorgen, steigt er ins Geschäft der illegalen Fischerei ein.

  13. US (2020) | Drama, Horrorfilm
    2.4
    12
    3
    Drama von Jose Montesinos mit Angelica Briones und Terra Strong.

    In From the Depths - Dunkle Abgründe versucht sich eine junge Frau vom Trauma einer Haiattacke zu befreien, deren Bilder sie selbst in ihrer eigenen Wohnung verfolgen. (JFW)

  14. 6.4
    5.8
    47
    31
    Animationsfilm von Pierre Perifel.

    In der animierten Krimikomödie Die Gangster Gang planen die missverstandenen Bösewichte Mr. Wolf, Mr. Piranha, Mr. Snake, Mr. Shark und Ms. Tarantula einen ultimativen Raubzug, obwohl sie doch eigentlich nur als "gut" wahrgenommen werden wollen.

  15. AU (2022) | Drama, Familiendrama
    4.8
    6
    9
    Drama von Robert Connolly mit Mia Wasikowska und Albert Mwangi.

    Das australische Drama Blueback - Eine tiefe Freundschaft basiert lose auf dem gleichnamigen, ausgezeichneten Roman von Tim Winton. Darin freundet sich das Mädchen Abby während des Tauchens mit einem großen blauen Fisch an, dessen Art bedroht ist: einem Riesenlippfische (Blue Groper). Bei ihren nachfolgenden Tauchgängen entlang der Westküste Australiens wird das Tier zu ihrem ständigen Begleiter. Doch mit zunehmendem Alter erkennt Abby, dass sie etwas unternehmen muss, um die Korallenriff-Heimat ihres Freundes zu beschützen. So tritt sie in die Fußstapfen ihrer Mutter Dora, die bereits als Aktivistin aktiv ist. (ES)

  16. AU (2021) | Thriller
    4.4
    4.2
    31
    35
    Thriller von Martin Wilson mit Katrina Bowden und Aaron Jakubenko.

    In dem Survival-Thriller Great White von Martin Wilson geht es um einen Touristen-Trip, der sich für die Beteiligten in einen Albtraum verwandelt, nachdem sie mit einem Wasserflugzeug auf dem offenen Meer stranden und von Haien umgeben sind. (PR)

  17. GB (2023) | Actionfilm, Thriller
    3.8
    1.5
    27
    24
    Actionfilm von Marcus Adams mit Mãdãlina Ghenea und Ed Westwick.

    Im Thriller Deep Fear - Tauch um dein Leben! sticht die erfahrene Seglerin Naomi (Mãdãlina Ghenea) in See, um ihren Freund Jackson (Ed Westwick) auf der karibischen Insel Grenada zu treffen. Unterwegs kommt sie durch einen Sturm vom Kurs ab und empfängt kurz darauf einen Hilferuf von einem sinkenden Schiff. Sie eilt nichtsahnend zu Hilfe, doch die Überlebenden entpuppen sich als Drogenschmuggler. Naomi wird gezwungen, nach der versunkenen Ladung zu tauchen – ein Unterfangen, das durch einen Schwarm Haie zum Überlebenskampf wird, weil die Tiere das Kokain nicht gut vertragen. (SR)

  18. US (2021) | Dokumentarfilm
    7.8
    6.8
    100
    18
    Dokumentarfilm von Ali Tabrizi.

    In der Netflix-Dokumentation Seaspiracy wird der globalen Fischindustrie, den Herausforderungen des nachhaltigen Fischens und den Folgen der menschlichen Handlungen auf die Umwelt(-zerstörung) nachgegangen. (MK)

  19. 3.4
    114
    33
    Tierhorrorfilm von Marc Fehse mit Michaela Schaffrath und Cary-Hiroyuki Tagawa.

    Wem die Haie in Sharknado nicht hoch genug flogen, der darf sich jetzt über Sky Sharks inklusive Nazi-Zombies freuen.