Die besten Filme der 1910er - Finanzen

Du filterst nach:Zurücksetzen
Finanzen1910er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1911) | Drama, Western
    6.7
    8
    2
    Drama von D.W. Griffith mit George Nichols und Blanche Sweet.

    In D. W. Griffith berühmtem Kurzfilm “The Londedale Operator”, muss eine junge Frau (Stummfilmstar Blanche Sweet) die Arbeit ihres erkrankten Vaters als Bahnhofsvorsteherin übernehmen. Doch Probleme bahnen sich an, als die Lohntüten für die Minenarbeiter geliefert werden, denn an Bord sind noch zwei Kleinkriminelle die sich das Geld unter den Nagel reißen wollen…

  2. US (1912) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    14
    1
    Kriminalfilm von D.W. Griffith mit Elmer Booth und Lillian Gish.

    Little Lady und der Musiker lieben sich, aber weil er arm ist, zieht er hinaus, um Geld zu verdienen. In seiner Abwesenheit wird das Mädchen von Snapper Kid, dem Gangleader, beleidigt, und impulsiv wie sie ist, nimmt sie ihm das übel. Als sie später zu einem Gangster-Ball geht, rettet Snapper Kid sie vor den Aufdringlichkeiten eines jungen Mannes, was einen Bandenkrieg auslöst.