Die besten Filme der 1980er - Filmgeschichte

  1.  (1985) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Claude de Givray mit Jeanne Moreau und Catherine Deneuve.

    Doku zu Ehren des im Vorjahr verstorbenen François Truffaut auf den Filmfestspielen Cannes.

  2. ?
    8
    Politdrama von Martin Donovan mit Hart Bochner und Colin Firth.

    Argentinischer Thriller mit homosexuellem Unterton: Ein von Colin Firth gespielter Soziopath holt sich einen “lieben” Profi-Killer von der CIA (Hart Bochner) als Mitbewohner ins Haus und verfällt ihm. Gedreht wurde dieser Kunstfilm in Buenos Aires.

  3.  (1986) | Kulturfilm
    6
    22
    Kulturfilm von Jean-Luc Godard mit Woody Allen und Jean-Luc Godard.

    Godard trifft Woody Allen (OT: Meetin’ WA, auch erschienen unter: Meeting Woody Allen) zeigt den berühmten Filmemacher Jean-Luc Godard im Gespräch mit seinem Kollegen Woody Allen.

  4. 6.4
    10
    2
    Backwood Horrorfilm von Brad Shellady mit Gunnar Hansen und Forrest J. Ackerman.

    Hochsommer 1974: Regisseur Tobe Hooper und sein Team drehen unter der sengenden Sonne von Texas einen nervenzerreißenden Horrorfilm. Niemand wusste, dass dieses Werk ein ganzes Genre nachhaltig prägen würde.

    Der Dokumentarfilm The Texas Chainsaw Massacre: A Family Portrait bietet einen spannenden Einblick in die Dreharbeiten und die Darsteller, allen voran ‘Leatherface’ Gunnar Hansen, schildern ihre Sicht auf diesen Meilenstein des Horrorfilms.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.