Die besten Filme aus USA - Filmcrew

  1. US (2013) | Drama, Komödie
    Saving Mr. Banks
    7.2
    6.5
    475
    131
    Drama von John Lee Hancock mit Tom Hanks und Emma Thompson.

    In Saving Mr. Banks spielt Tom Hanks den legendären Walt Disney, der die Buchautorin P.L. Travers überreden muss, seiner Verfilmung von Mary Poppins zuzustimmen.

  2. US (2008) | Komödie
    6.6
    6.6
    208
    142
    Komödie von Michel Gondry mit Jack Black und Mos Def.

    Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.

  3. US (2017) | Komödie, Drama
    7
    6.8
    488
    101
    Komödie von James Franco mit James Franco und Dave Franco.

    In seiner Behind-the-Scenes-Komödie The Disaster Artist zeigt James Franco als Regisseur und Hauptdarsteller, wie die Filmproduktion The Room im Jahr 2003 desaströs scheiterte.

  4. US (1995) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.8
    180
    57
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Rene Russo und James Gandolfini.

    Schmuggler, Erpresser, Kredithaie. Willkommen in Hollywood! Um es im Filmgeschäft zu etwas zu bringen, braucht man nicht viel - ein krimineller Lebenswandel genügt! Kredithai Chili Palmer kennt sich aus. Auf einer "Geschäftsreise" nach L.A., wo er die Schulden eines heruntergekommenen Produzenten eintreiben will, lernt er Hollywoods Szene von ihren schönsten Seiten kennen: Er erwirbt die Gunst eines Filmstars, macht sich an eine "B"-Movie-Königin heran und bekommt in den angesagtesten Restaurants der Stadt einen Platz! So gesehen legt er als frischgebackener Produzent einen sauberen Start hin, wären da nicht ein paar Drogenschmuggler und ein sehr unfreundlicher Herr, die etwas von ihm wollen. Aber hey, wer hat gesagt, dass das Überleben im Filmgeschäft ein Kinderspiel sei?

  5. 6.4
    6.6
    95
    112
    Computeranimationsfilm von Byron Howard und Chris Williams mit Christian Tramitz und Axel Stein.

    In Bolt – Ein Hund für alle Fälle muss John Travolta feststellen, dass seine tierischen Superkräfte nur das Produkt in einer Fernsehserie sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Biopic, Drama
    6.3
    6.7
    323
    49
    Biopic von David Fincher mit Gary Oldman und Amanda Seyfried.

    In David Finchers Netflix-Film Mank spielt Gary Oldman nach wahren Begebenheiten den Hollywood-Drehbuchautor Herman Mankiewicz, der sich beim Schreiben des Filmklassikers Citizen Kane mit Regie-Legende Orson Welles anlegt.

  8. US (2015) | Komödie
    6.2
    5.2
    164
    61
    Komödie von Doug Ellin mit Adrian Grenier und Jeremy Piven.

    Der Spielfilm zu Entourage bringt Vince und seine Crew zurück nach Los Angeles, wo sie versuchen müssen, Produzent Billy Bob Thornton von ihrer Zuverlässigkeit zu überzeugen.

  9. 7.4
    6.8
    48
    16
    Unterhaltungssendung von Eran Creevy und Joe Pearlman mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Bei Rückkehr nach Hogwarts - 20 Jahre Harry Potter (OT: Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts) handelt es sich um ein Streaming-Special, das am 1. Januar 2021 auf HBO Max seine Premiere feierte. Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint blicken mit zahlreichen Gaststars auf die 20-jährige Geschichte der Harry Potter-Filme zurück.

  10. US (2013) | Doku-Drama, Drama
    4.9
    5.2
    48
    11
    Doku-Drama von James Franco und Travis Mathews mit James Franco und Val Lauren.

    In James Fracos neuestem Kunstprojekt Interior. Leather Bar. dreht er gemeinsam mit einem Erotic-Art-Regisseur die 40 fehlenden Minuten von Cruising nach.

  11. US (2022) | Satire, Komödie
    4.6
    3.7
    28
    35
    Satire von Judd Apatow mit Karen Gillan und Pedro Pascal.

    Die satirische Netflix-Komödie The Bubble erzählt von einer Gruppe Schauspieler:innen, die während der Corona-Pandemie in einem Hotel festsitzen und verzweifelt versuchen, den Mega-Blockbusters Cliff Beasts 6: The Battle For Everest fertigzustellen.

  12. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jason Sterman und Leanne Dare mit Aphton Corbin und Louis Gonzales.

    Die Dokumentation A Spark Story gibt exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Animationsstudios Pixar. Dabei folgen wir Filmemacher:innen, die ihre kreativen Ideen im Rahmen der SparkShorts realisieren. (MW)

  13. ?
    12
    Making-Of-Dokumentation mit John Hawkes und Bill Pullman.

    Kingdom Come ist ein Dokumentarfilm über die Schwierigkeiten bei der Produktion von Independentfilmen. Kingdom Come folgt dabei Regisseur Daniel Gillies bei der Suche nach Investoren für seinen Film Broken Kingdom. Diverse namhafte Filmemacher wie Don Cheadle, Bruce Campbell oder Edward Burns kommen zu Wort und teilen ihre eigenen Erfahrungen mit.

  14. 6.3
    8
    2
    Komödie von Joe Lynch mit Ryan Kwanten.

    Truth in Journalism ist ein Kurzfilm von Joe Lynch (Wrong Turn 2: Dead End, Knights of Badassdom). Ryan Kwanten (True Blood) spielt darin einen Journalisten aus New York City, der bei seiner Arbeit von einer französischen Dokufilm-Crew begleitet wird.

  15. 6.6
    9
    2
    Animationsfilm von Hamilton Luske und Jack Kinney mit Robert Benchley und Frances Gifford.

    Humorist Robert Benchley begibt sich auf eine Tour durch die Disney-Studios, wo er Walt Disney die Idee verkaufen will, aus Kenneth Grahames Geschichte "Der Drache wider Willen" einen Film zu machen. Auf seiner Reise begegnet er verschiedenen Personen, besucht die diversen Abteilungen des Studios und sieht dabei zu, wie ein Zeichentrickfilm entsteht.

  16. US (1974) | Horrorfilm
    ?
    9
    1
    Horrorfilm von Paul Harrison mit John Ireland und Faith Domergue.

    Beschwörung ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahre 1974. Eine Film-Crew kriegt es mit einem abscheulichen lebenden Toten zu tun, als sie in einem verlassenen Haus einen Horror-Film dreht.

  17. 3.2
    8
    5
    Tierhorrorfilm von Steve Latshaw mit John Schneider und Bruce Davison.

    Die Crew einer Reality TV Show heuert Captain Thorne Sherman an, damit der mit seinem Boot deren Ausrüstung auf eine verlassene Offshore-Insel bringt, auf der gedreht werden soll. Sherman ist allerdings nicht begeistert davon zu dieser Insel zu fahren, denn er war schon einmal da, und die Dinge, die dort geschehen sind, verfolgen ihn bis heute in seinen Alpträumen. Als das Boot jedoch ablegt, ist Sherman zu verkatert, um etwas dagegen auszurichten. Sein Maat Rook hat die Abreise auf eigen Faust bewerkstelligt – auch, weil er die Kohle dringend braucht. So schippern sie zu einem Ort, den Sherman nie wieder zu Gesicht bekommen wollte: Zur Insel der unheimlichen Bestien.

  18. US (2005) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    11
    5
    Horrorfilm von Dylan Bank mit J. Bloomrosen und Jolan Boockvor.

    Ein namenloser Filmstudent, der gerade die Produktion eines Kurzfilms beendet hat, trifft auf der ersten Vorstellung seines neuen Werks die attraktive Natalya. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und verbringen die Nacht miteinander. Als das Paar am nächsten Morgen aufwacht, entdecken die beiden am Fußende des Betts eine Videokamera. Ohne zu wissen, wer die Kamera dort aufgestellt hat, schauen sie sich das Bildmaterial erwartungsfroh an. Doch sie erblicken nicht ihre sich in Leidenschaft windenden Körper. Stattdessen tut sich ihnen die Hölle in Form eines Snuff-Motives auf, in dem sie selbst die Mörder zu sein scheinen - aber wer schlachtet hier wen ab?

  19. US (2010) | Thriller
    ?
    4
    18
    1
    Thriller von Monte Hellman mit Shannyn Sossamon und Tygh Runyan.

    Ein Regisseur will einen Film drehen, der auf einem wahren Verbrechen basiert. Für diesen Film engagiert er eine unbekannte Schauspielerin, die eine starke Ähnlichkeit mit der Hauptfigur in der Handlung hat. Unerwartet gerät er damit in ein Netz aus Intrigen und der Besessenheit über die mysteriöse Vergangenheit der geheimnisvollen Frau, wobei immer weitere Verbrechen, die auf der ganzen Welt stattgefunden haben, enthüllt werden und in den Blickpunkt geraten.

  20. US (2013) | Drama, Thriller
    ?
    7
    4
    Drama von Robert Nathan mit Don McManus und Jay Paulson.

    Die Macher einer Porno-Webseite produzieren in dem Thriller Lucky Bastard mit einem Fan ein Sex-Video, doch die Situation eskaliert.

  21. US (2008) | Mysterythriller, Satire
    3.6
    9
    11
    Mysterythriller von Jeff Fisher mit Paul Wesley und Kaley Cuoco.

    Um eine Reality Show zu drehen verschlägt es eine kleine Filmcrew in einen abgelegenen kleinen Ort in North Dakota. Schon bald gerät der Dreh außer Kontrolle und nichts scheint so zu sein, wie vor der Reise angenommen wurde. Als die Crew auch noch von einem geheimnisvollen, maskierten Killer auf Schritt und Tritt verfolgt und gefilmt wird, entwickelt sich der Ausflug zu einem wahren Albtraum. Plötzlich sind auch die Protagonisten hinter der Kamera die Hauptdarsteller der ganz eigenen Reality Show. Einer nach dem anderen wird von dem eiskalten Killer erbarmungslos vor der Kamera niedergemetzelt.

  22. US (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    21
    2
    Dokumentarfilm von Marty Langford mit Roger Corman und Joseph Culp.

    Die Dokumentation Doomed: The Untold Story of Roger Corman’s The Fantastic Four von Marty Langford widmet sich der einzigartigen Entstehungsgeschichte des Films The Fantastic Four (1994). In dem Dokumentarfilm kommen unter anderem Roger Corman, Oley Sassone, Joseph Culp sowie Alex Hyde-White zu Wort.

  23. 5.9
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.

  24. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    3.7
    4
    2
    Horrorfilm von William Collins mit D.C. Douglas und Astrea Campbell-Cobb.

    Für die Crew eines lokalen Horrofilm-Projekts dreht sich der Spieß in Kill TV - Mord auf Sendung eines Nachts plötzlich um und sie werden selbst zu Gejagten.

  25. GB (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.2
    64
    22
    Drama von Simon Curtis mit Michelle Dockery und Maggie Smith.

    In der Fortsetzung Downton Abbey II: Eine neue Ära versetzen sowohl eine Reise nach Südfrankreich als auch Film-Dreharbeiten auf dem englischen Anwesen die Adelsfamilie und ihre Bediensteten in Aufruhr.

  26. US (2001) | Drama, Biopic
    6.8
    91
    15
    Drama von Mark Rydell mit James Franco und Enrico Colantoni.

    James Franco ist in diesem Biopic von Mark Rydell als James Dean zu sehen, der stets um die Anerkennung seines Vaters kämpft.