Die besten berührenden Filme - Fiktive Person

  1. Der Zauberer von Oz
    6.9
    7.8
    402
    109
    Märchenfilm von Victor Fleming und King Vidor mit Judy Garland und Frank Morgan.

    Die Klassiker-Verfilmung Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Kinderbuchs schickt die kleine Dorothy auf den Weg zum Zauberer von Oz.

  2. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    175
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  3. US (2011) | Fantasyfilm
    3.7
    14
    7
    Fantasyfilm von Leigh Scott mit Paulie Redding und Billy Boyd.

    Dorothy Gale, bekannt aus dem Film "Der Zauberer von Oz", ist inzwischen erwachsen und eine erfolgreiche Kinderbuchautorin. Als sie aus dem ländlichen Kansas nach New York City zieht, muss sie erkennen, dass ihre Bücher auf verdrängten Kindheitserinnerungen beruhen und dass die Wunder von Oz sehr real sind. Als dann auch noch die böse Hexe des Westens am Times Square auftaucht, muss Dorothy allen Mut zusammennehmen, um sie zu stoppen.

  4. US (2024) | Fantasyfilm, Musical
    ?
    41
    5
    Fantasyfilm von Jon M. Chu mit Cynthia Erivo und Ariana Grande.

    Die Musical-Verfilmung Wicked erzählt die Geschichte einer grünhäutigen Hexe aus dem zauberhaften Land von Oz, deren Weg zur Bösewichtin vorgezeichnet zu sein scheint.