Die besten romantischen Filme - Feuerwehr

  1. Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
    6.3
    5.8
    86
    97
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück ist eine romantische Komödie, in der die unzufriedene Renée Zellweger auf der Suche nach einem Mann ist, und sich schließlich zwischen Hugh Grant und Colin Firth entscheiden muss.

  2. 6.3
    6.7
    50
    19
    Komödie von Fred Schepisi mit Steve Martin und Daryl Hannah.

    Ein Feuerwehrmann mit Seltenheitswert: Wortgewandt, belesen und sensibel. Und eine Nase, so lang, dass sie die Umwelt nur so in Staunen versetzt. Doch blöde Bemerkungen läßt sich Feuerwehrhauptmann C.D. Bales nicht gefallen. Er weiß sich zu wehren: Er hat zwar eine lange Nase, doch ist er dafür nicht auf den Mund gefallen. Außerdem schwingt er seinen Tennisschläger wie einen Degen, falls ihm jemand zu nahe kommt. Aus der Fassung bringt C.D. erst die schöne Astronomin Roxanne. Aus Angst sich zu blamieren, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, verschanzt er sich hinter glühenden Liebesbriefen, die er für seinen schüchternen, doch von Roxanne favorisierten Kollegen Chris schreibt. Doch als der bei Roxanne dann die Früchte der glühenden Umwerbung erntet, wirds C.D. - Nase oder nicht - zu viel.

  3. 6.4
    7
    6
    Romantische Komödie von Mark Jean mit Brandon Routh und Kimberly Sustad.

    In der romantischen Weihnachtskomödie Eine samtige Bescherung (OT: The Nine Lives of Christmas) führt ein Kater zwei Menschen zusammen.

  4. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)