Die besten Filme aus Belgien - Feuer

  1. Die Insel der besonderen Kinder
    6.6
    6.3
    571
    161
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Asa Butterfield und Eva Green.

    In Tim Burtons Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder kommt ein Teenager auf eine Insel mit übernatürlich begabten Waisenkindern.

  2. PT (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Juliette Menthonnex.

    In Südeuropa sind Mensch und Natur an Waldbrände gewöhnt. Auch im Landesinneren Portugals hat ein Waldbrand eine große Fläche zerstört. Der Dokumentarfilm Tale of the Three Flames hält in ruhigen Bildern fest, wie sich die Vegetation erholt und Grün aus den verkohlten Überresten des Waldes sprießt. (JoJ)

  3. IL (2005) | Road Movie, Drama
    5.1
    24
    Road Movie von Amos Gitai mit Natalie Portman und Hana Laslo.

    Nach einem Streit mit ihrer Mutter ruft Rebecca ein Taxi, mit dem sie weit weg flüchten will. Gemeinsam mit der Fahrerin Hanna beginnt ein aufregender Road-Trip.

  4. ES (2005) | Drama
    ?
    8
    Drama von Juan Diego Solanas mit Carole Bouquet und Aymará Rovera.

    Die attraktive Französin Helene hat im Alter von 43 Jahren alle ihre beruflichen Ziele erreicht. Nun will sie als Mutter ihr neues Glück finden und entscheidet sich für die Adaption eines Babys über eine argentinische Vermittlungsagentur. Sie trifft jedoch später als vereinbart in Buenos Aires ein - das Kind wurde bereits anderweitig vergeben. Von einem alten Freund erfährt Helene, dass man im Norden des Landes zwar illegal, aber unkompliziert ein Neugeborenes kaufen kann. Dort angekommen dauert es tatsächlich nur wenige Tage und Helene hält überglücklich ihr Baby auf dem Arm. Bei einer Untersuchung stellt sich allerdings heraus, dass das Kleine an einer schweren Krankheit leidet und so lässt sie es entmutigt in der Klinik zurück. Als Helene am nächsten Tag beschließt, um das Leben ihres Babys zu kämpfen, ist es spurlos verschwunden.

  5. FR (2022) | Thriller, Drama
    4.7
    15
    3
    Thriller von Quentin Reynaud mit Alex Lutz und André Dussollier.

    Im französischen Thriller The Blaze - Flucht aus den Flammen (OT: En plein feu) ist Südfrankreich im Griff schwerer Waldbrände. Auch das Zuhause von Joseph (André Dussollier) und seinem erwachsenen Simon (Alex Lutz) erreicht schließlich die Nachricht zur Evakuierung. Auf ihrer Flucht aus der Gefahrenzone finden die zwei Männer sich allerdings in einem Stau wieder. Während die Flammen längst nicht mehr unter Kontrolle zu bekomme sind, versuchen sie zu überleben und arbeiten dabei auch vergangene Gefühle von Schuld und Verletzungen auf. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Animationsfilm, Komödie
    5
    5.8
    11
    5
    Animationsfilm von Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein mit Santiago Ziesmer.

    Die sagenhaften Vier erzählt, angelehnt an das Märchen der Bremer Stadtmusikanten, die Geschichte einer gelangweilten Katze, die zusammen mit ihren drei Freunden das große Abenteuer sucht.

  8. 6.2
    5.3
    30
    5
    Schwarze Komödie von Stéphane Malandrin und Guillaume Malandrin mit Bouli Lanners und Wim Willaert.

    In der belgischen schwarzen Komödie Ich bin tot, macht was draus! beschließen ein paar Alt-Rocker nach dem Tod ihres Lead-Sängers trotzdem auf Tournee zu gehen – mit dem Toten im Gepäck.

  9. 3.5
    7
    7
    Actionfilm von Jacques Dorfmann mit Christopher Lambert und Klaus Maria Brandauer.

    Der junge Gallier Vercingétorix (Christopher Lambert) muss 60 v.Chr. hilflos erleben, wie sein Vater einer Intrige der römischen Besatzungsmacht zum Opfer fällt. Seitdem lebt er nur noch für ein Ziel: Kampf gegen Rom. Ein weiser Druide (Max von Sydow) weiht ihn dazu in die Geheimnisse der Kampfkunst ein. Schon bald gelingt es Vercingétorix mit der Unterstützung der Druiden, sein Volk zu vereinen und einen Aufstand gegen Rom zu entfachen. Doch der Gegner scheint übermächtig: Julius Cäsar (Klaus Maria Brandauer), der unbesiegte Feldherr des römischen Imperiums. In einer finalen Schlacht entscheidet sich nicht nur Vercingétorix Schicksal, sondern das seines ganzen Volkes.