Die besten Filme der 2000er - Fernsehsender

  1. US (2008) | Drama, Politdrama
    Frost/Nixon
    7.4
    7.8
    523
    129
    Drama von Ron Howard mit Frank Langella und Michael Sheen.

    Oscarpreisträger Ron Howard bringt Peter Morgans Interpretation eines der faszinierendsten Duelle des Talkshow-Journalismus in die Kinos. Drei Jahre lang schwieg Richard Nixon nach seinem Rücktritt in Folge der Watergate-Affäre, doch im Sommer 1977 ließ sich der stahlharte und überaus redegewandte Ex-Präsident auf eine exklusive Reihe von Fernsehgesprächen ein, um über seine Amtszeit zu sprechen. Die Erwartungen waren hoch, Einzelheiten über die Hintergründe des Spionagefalls zu erfahren. Nixons überraschende Wahl für den Moderatoren der Sendereihe fiel auf den bis dahin eher als windig bekannten britischen Moderator und Entertainer David Frost - wahrscheinlich in der Hoffnung, leichtes Spiel mit ihm zu haben, um sich so ohne große Gegenwehr einen Platz in den Herzen und Köpfen der Amerikaner zurückerobern zu können. "Frost/Nixon" blickt vor und hinter die Kulissen dieser denkwürdigen Begegnung, die für beide zum öffentlichen Moment der Wahrheit wurde. Wie auch in der Broadway-Inszenierung von Morgans Stück spielen der mit einem "Tony"-Award ausgezeichnete Frank Langella und Michael Sheen die Hauptrollen als Richard Nixon und David Frost. Eines der schmachvollsten Kapitel amerikanischer Geschichte spiegelt sich ebenso spannend wie menschlich in diesen Momenten wider - einfühlsam und kraftvoll auf die große Leinwand gebracht von Ron Howard.

  2. 7.5
    7
    521
    319
    Utopie & Dystopie von James McTeigue mit Natalie Portman und Hugo Weaving.

    V for Vendetta ist die Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore mit Hugo Weaving als Rächer in der Guy-Fawkes-Maske.

  3. US (2006) | Drama, Sportfilm
    6.7
    6.6
    127
    180
    Drama von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Burt Young.

    Rocky plagen in Rocky Balboa private Probleme und er lebt vom Glanz der Vergangenheit, bis er sich entschließt, wieder in den Ring zu steigen. 

  4. US (2006) | Mockumentary, Komödie
    5.9
    6.7
    136
    276
    Mockumentary von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Pamela Anderson.

    In der Mockumentary Borat begibt sich Sacha Baron Cohen als kasachischer Reporter nach Amerika, um die verrückten Sitten und Gebräuche der US of A seinem heimischen Publikum näher zu bringen.

  5. US (2004) | Komödie, Mediensatire
    6.8
    6.3
    308
    161
    Komödie von Adam McKay mit Will Ferrell und Christina Applegate.

    In Adam McKays Komödie Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy nehmen Will Ferell, Christina Applegate, Paul Rudd und Steve Carell die Fernsehlandschaft der 1970er Jahre auf die Schippe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Komödie, Mediensatire
    6.3
    5.8
    80
    154
    Komödie von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Jennifer Aniston.

    Halleluja! In der Komödie Bruce Allmächtig werden Jim Carreys Gebete endlich erhört, denn Gott Morgan Freeman überträgt ihm persönlich seine Allmacht.

  8. FR (2008) | Komödie, Drama
    6.7
    6.5
    118
    29
    Komödie von Cédric Klapisch mit Juliette Binoche und Romain Duris.

    Paris, die Stadt der Liebe, die Stadt der Emotionen und des Chaos: Im Alltag der Millionenmetropole prallen Welten aufeinander, wenn sich die Wege ganz normaler, aber völlig individueller Menschen kreuzen: Gemüsehändler auf sentimentalen Abwegen, ein Uniprofessor auf der Jagd nach jungen Frauen, ein Tänzer auf der Suche nach Vollendung, eine Sozialarbeiterin im Dauereinsatz, eine Bäckersfrau mit unkonventionellen Überzeugungen, ein illegaler Immigrant in der Stadt seiner Träume. In “So ist Paris” sucht jeder seinen Platz, seine andere (Liebes-)Hälfte, sein Kätzchen. Unter der Herrschaft des Alltäglichen, in der liebenswerten Sentimentalität des Banalen, wird das Unspektakuläre König – im grandiosen Rahmen der unvergänglichsten aller Städte.

    Hintergrund & Infos zu So ist Paris
    Klapisch drehte an Originalschauplätzen wie dem Verkehtsknotenpunkt Nation, im Immigrantenviertel Belleville oder dem Großmarkt Rungis, der als weltgrößter Umschlagplatz für Lebensmittel gilt und ganz Paris mit frischer Ware aus der Provinz und der Welt versorgt.
    Weitere bekannte Drehorte waren der berühmte Friedhof Pere Lachaise und das Moulin Rouge.
    Eine Modenschau von Jean-Paul Gaultier wurde geheim mitgefilmt.

  9. DE (2007) | Drama, Mediensatire
    6.6
    4.8
    161
    126
    Drama von Hans Weingartner mit Moritz Bleibtreu und Elsa Schulz Gambard.

    Kritik an der deutschen Fernsehlandschaft und dem Quotensystem mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle

  10. JP (2001) | Drama, Satire
    6.6
    6.6
    260
    33
    Drama von Takashi Miike mit Ken'ichi Endô und Fujiko .

    Die digitale Horrorutopie "Visitor Q" zeigt uns die Familie im Endstadium: Die Mutter fixt, der Vater entdeckt seine nekrophilen Neigungen, der Sohn schwebt autistisch im sadomasochistischen Nirvana und die Tochter schläft mit jedem, der ihr Geld gibt. Eingerahmt in Blut, Muttermilch und Exkrementen schwelgt Regisseur Takashi Miike hemmungslos voyeuristisch in einer sozialen Apokalypse, die sich bei genauer Betrachtung als Ansammlung realer Zustände entpuppt. Das Grauen liegt nicht im Detail, sondern in uns.

  11. US (2002) | Komödie
    5.8
    4.8
    33
    87
    Komödie von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville und Bam Margera.

    Hat dieser Film überhaupt einen Inhalt? Wie schon im Fernsehen, so setzen sich auch hier Hauptdarsteller und Produzent Johnny Knoxville und seine Kumpels in einer Reihe verschiedener Sketche weiteren Peinlichkeiten und Peinigungen aus, die jeden normalen Menschen am Verstand aller Beteiligten zweifeln lässt. Da ist es noch das Harmloseste, wenn die Protagonisten in Panda-Kostümen in Japan herumwandern, auf einem idyllisch gelegenen Minigolfkurs das absulute Chaos anrichten oder sich mit lebenden Alligatoren einlassen. Was da vor laufenden Kameras passiert, ist nicht nur völlig durchgeknallt und zum Schreien komisch – nein – meistens ist dies auch sehr gefährlich und zur Nachahmung nicht geeignet. Was hier von professionellen Stuntmännern dargeboten wird, sollte man zu Hause auf keinen Fall ausprobieren.

  12. 6.4
    6.4
    102
    12
    Coming of Age-Film von Cédric Klapisch mit Romain Duris und Kelly Reilly.

    Auf die unbeschwerte Jugendzeit folgt die Verantwortung: In der lang erwarteten Fortsetzung von "L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr" sind die Freunde von einst im Berufsalltag angekommen und hin- und hergerissen zwischen Karriere und Liebeswirren. Fünf Jahre nach seinen Abenteuern in der multikulturellen Studenten-WG in Barcelona lebt Xavier nun als Schriftsteller in Paris. Bislang allerdings wenig erfolgreich, denn sein Roman liegt vorläufig auf Eis. Seinen Lebensunterhalt verdient er stattdessen mit dem Schreiben von Drehbüchern für TV-Schnulzen. Sein eigenes Liebesleben ist allerdings eine wahre Katastrophe! Ständig hat er Ärger mit den Frauen. Ein Träumer sei er, ermahnt ihn seine ehemalige und inzwischen wieder aktuelle Mitbewohnerin Isabelle. Ex-Freundin Martine, mittlerweile eine allein erziehende Mutter, wirft ihm dagegen vor, sein Talent zu vergeuden. Bald steht Xavier vor einer neuen Herausforderung: Er soll eine Seifenoper auf Englisch schreiben. Glücklicherweise greift ihm dabei seine Ex-WG Genossin Wendy aus London unter die Arme. Und auch als Ghostwriter für ein Top-Model kann Xavier Erfolge verbuchen - nicht nur beruflich. Er ist wieder verliebt. Doch in wen eigentlich? Und wie soll er sich jetzt auf seine Arbeit konzentrieren? Eine Reise nach Sankt Petersburg soll Klarheit in sein Gefühls-Chaos bringen. Dort will Wendys Bruder William im Kreise der ehemaligen Barcelona-Freunde seine russische Braut ehelichen.

  13. DE (2007) | Komödie, Thriller
    5.9
    6.9
    32
    19
    Komödie von Claude Chabrol mit Ludivine Sagnier und Benoît Magimel.

    Die Zweigeteilte Frau ist eine attraktive junge Dame, die sich zwischen einem verführerischen Schriftsteller und einem Millionär entscheiden muss.

  14. 5.1
    3.6
    30
    55
    Romantische Komödie von Robert Luketic mit Jennifer Lopez und Jane Fonda.

    Jane Fonda ist Das Schwiegermonster und setzt in dieser Komödie alles daran, Jennifer Lopez von ihrem Sohn Michael Vartan fernzuhalten.

  15. IQ (2009) | Drama
    5.7
    7.1
    22
    6
    Drama von Shawkat Amin Korki mit Atug Asu und Shwan Atuf.

    Rund 300 Familien leben im ausgedienten Fussballstadion von Kirkuk in einfachen Behausungen. Unter Saddam Hussein waren sie gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, nun, da sie zurückgekehrt sind, haben sie keine Häuser mehr. Hier lebt Asu zusammen mit seinem jüngeren Bruder. Diesem mussten beide Beine amputiert werden, nachdem er auf eine Landmiene getreten war. Um ihn aufzuheitern, beschließt Asu ein großes Fussballmatch zu organisieren.

    Kick Off Kirkuk startet am 10.02.2011 in den deutschen Kinos.

  16. US (2000) | Drama, Komödie
    5.1
    4.9
    14
    4
    Drama von Nora Ephron mit Tim Roth und Michael Rapaport.

    Russ Richards, der verschuldete Wetterfrosch eines TV-Senders in der verschnarchten Stadt Harrisburg, braucht dringend Geld. Kühn plant er, beim Knacken des Jackpots der TV-Lottoshow nachzuhelfen. Und die sexy Lottofee Crystal hätte er eigentlich noch gern obendrein...

  17.  (2004) | Komödie, Parodie
    6.7
    3
    1
    Komödie von Tommy Krappweis mit Tanja Schumann und Jan Mixsa.

    Briegel hat alte Gebäudepläne gefunden. Auf dem Gelände, wo sich jetzt das KiKa-Studio befindet, war in den 1920er Jahren eine Radiostation. Chili macht bei der Suche nach dem alten Studio natürlich begeistert mit. Und Bernd wird ohnehin nie gefragt, und muss mitmachen. Nachdem Briegel den Fußboden mit einem Pressluftbohrer durchstoßen hat, finden sie tatsächlich das alte Tonstudio.

  18.  (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Peter Höllrigl und Uta Heinke mit Thomas Bucheli und Jörg Kachelmann.

    Die Dokumentation Krieg der Wetterfrösche lässt die drei prominentesten Wetterfrösche der Schweiz zu Wort kommen: Thomas Bucheli, Jörg Kachelmann und Peter Wick dürfen ihre Meinung zum Geschäft der Wettervorhersage und der Konkurrenz von sich geben. Dabei herausgekommen ist eine schonungslose Abrechnung der männlichen Wetterdiven untereinander.

  19.  (2005) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm.

    Breakdancer in Osaka. Lowride Biker in Mexico City. Seiltänzer in Rio. Barrio 19 präsentiert Talente aus aller Welt. Die Phantasie, die unglaublichen Fähigkeiten und die elektrisierende Risikobereitschaft dieser Großstadtartisten zeigen sich beim Fireskating, Street-Golf, Flatlanding und Kampfsport, bei Basketballtricks und anderen echten Tricks der Straße. Diese Künstler haben eines gemeinsam: das Verlangen, andere zu verblüffen und zu erstaunen. Genau das schaffen sie.

  20.  (2002) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama von Ray Vega mit Wendy Braun und Mel Harris.

    Die preisgekrönte TV-Moderatorin Diana (Mel Harris) wird von ihrem Chef durch eine jüngere Kollegin ersetzt. Frustriert beschließt sie, sich einer kosmetischen Operation zu unterziehen und von vorne anzufangen. Mit neuem Elan beginnt Diana in ihrem Heimatstädtchen als Sekretärin beim Lokalfernsehen.

  21. DE (2000) | Dokumentarfilm
    5.9
    1
    Dokumentarfilm von Uli Gaulke.

    Jeden Abend versammeln sich die Bewohner Havannas vor ihren Fernsehgeräten, um in die Welt der Telenovelas einzutauchen. Doch immer öfter können die altersschwachen Linzenzgeräte den Wunsch nach Zerstreuung nicht mehr erfüllen. Havanna Mi Amor erzählt vom Kampf um die letzten Bilder und vom Alltag zwischen den Folgen dieser Endlosserien. Eine Hommage an die Liebe, alte Fernseher und eine der schönsten Städte dieser Welt.

  22. TR (2009) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Alper Mestçi mit Okan Bayülgen und Serhat Özcan.

    Imdat ist ein armer Mann, der glücklich mit seiner Mutter zusammen lebt und als Fensterputzer arbeitet. Sein einziges Hobby ist das Fernsehen. Als er eines Tages die Fenster eines Fernsehsenders (Kanal 1) putzt, entdeckt Berk, der Direktor des Sender, dass Imdat die wunderbare Gabe besitzt, vorherzusehen, welche TV-Shows die höchsten Einschaltquoten versprechen. Bald wird Imdat vom Sender eingestellt und steigt die Karriereleiter rasch nach oben. Alle seine von ihm entwickelten Shows werden zu Hits - Imdat wird der Mann der Stunde. Auf seinem Weg bis an an Spitze des Senders erhält er Unterstützung von seinem Freund "Professor" Atilla und seiner Sekretärin Nazli, in die er sich halsüberkopf auf den ersten Blick verliebt hat. Mithilfe seines Gespürs für das Fernsehen wird Imdat immer erfolgreicher. Doch dies ruft auch Neider und gefährliche Menschen auf den Plan, die versuchen ihm Fallen zu stellen und ihn am liebsten zum Staatsfeind Nr. 1 machen wollen.

  23.  (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    22
    7
    Dokumentarfilm.

    Die Testbilder der Fernsehanstalten sind Kult. Auf dieser DVD werden aktuelle wie ehemalige Testbilder aus aller Welt präsentiert.

  24. CN (2003) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Xiaogang Feng mit You Ge und Bingbing Fan.

    Im chinesischen Comedy-Drama Cell Phone speichert ein bekannter TV-Moderator wertvolle Kontakte auf seinem Handy, die eine Katastrophe entfachen, als jemand das Mobiltelefon findet.

  25. FR (2002) | Mediensatire, Thriller
    6
    38
    6
    Mediensatire von Guillaume Canet mit François Berléand und Guillaume Canet.

    Der ehrgeizige junge TV-Produktionsassistent Bastien träumt schon lange von seiner eigenen TV-Show und würde dafür alles in Kauf nehmen! Als sein Vorbild, der erfolgreiche und extrem wohlhabende Produzent Jean-Louis Broustal dessen Potential erkennt, lädt er Bastien ein, ein Wochenende mit ihm und seiner hübschen Frau Clara auf seinem Landsitz zu verbringen. Überglücklich nimmt Bastien das Angebot an. Doch auf dem Anwesen seines Idols angekommen, entwickelt sich der Traum für Bastien schnell zu einem Alptraum! Für die ersehnte Karriere unterschreibt er einen teuflischen Vertrag, der ihn zur Marionette der exzentrischen Broustals macht. Stets muss er ihnen zu Diensten sein ... sei es Joggen mit Jean-Louis oder Sex mit Clara! Doch was anfangs noch amüsant zu sein scheint, wird zu einem mörderischen Spiel, als es schließlich an das Beseitigen einer Leiche geht! Bastien beschließt auszusteigen, aber längst hat Jean-Louis einen perfiden Plan, der eine tödliche Überraschung bereit hält.

  26. US (2004) | Dokumentarfilm
    7.3
    15
    3
    Dokumentarfilm von Robert Greenwald mit Douglas Cheek und Martin Sheen.

    Dokumentation des Center for American Progress und der Organisation MoveOn.Org, die sich kritisch mit den US-Medien, insbesondere dem von Rupert Murdochs News Corporation betriebenen Nachrichtensender FOX News Channel auseinandersetzt. Dabei wird dem erfolgreichen TV-Sender eine tendenziöse Berichterstattung zugunsten der Republikaner vor.