Die besten Filme der 1980er - Fernseher

  1. IT (1986) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Dämonen
    6.3
    5.9
    60
    29
    Splatterfilm von Lamberto Bava mit David Edwin Knight und Nancy Brilli.

    In einer Fernsehdokumentation über eine Dämonenplage finden Teenager einen leblosen Körper - und erwecken unbeabsichtgigt einen Dämon zum Leben. Über die Fernsehantenne gerät dieser zu einem Mädchen, das ausgerechnet heute Geburtstag hat. Das Mädchen wird von dem Dämon besessen und schon bald ist das Haus, in dem sie lebt, ein wahrer Alptraum.

  2. DE (1985) | Komödie, Musikfilm
    5.1
    4.3
    18
    9
    Komödie von Wolfgang Büld mit Sissy Kelling und Frank Meyer-Brockmann.

    In der deutschen Musikkomödie Der Formel Eins Film landet eine Automechanikerin, die vom Popstar-Durchbruch träumt, in einer abgedrehten Musiksendung.

  3. ?
    Science Fiction-Film von Deborah Brock mit Randy Josselyn und Jessica Puscas.

    Lord Chroma, der hinterhältige Herrscher der 75 laufenden Fernsehkanäle, hat sich das Mädchen Bonnie in sein Reich hinter den Bildschirmen geholt. Sie verfügt über jene blaue Augenfarbe, die er schon lange gesucht hat. Bonnies Bruder Andy folgt der Schwester, um sie aus den Händen des Finsterlings zu befreien…

  4.  (1984) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Alexander Grasshoff mit Scott Schutzman Tiler und Mary Tanner Bailey.

    Damit Benjamin ihn und seine Freundin, Benjamins Schwester Annabel, in Ruhe lässt, schenkt Boris ihm einen Fernseher. Das kleine Genie bastelt an dem Gerät herum und empfängt plötzlich die Sendungen vom nächsten Tag. Die drei Jugendlichen machen sich ihr nun vorhandenes Wissen selbstredend zunutze. Die Erfolge beim Pferderennen bleiben allerdings auch der Gangsterwelt nicht verborgen. Kompliziert wird es jedoch erst so richtig, als Benjamins Mutter den Wunder-Fernseher weggibt...

  5.  (1987) | Thriller
    ?
    Thriller von Virginia L. Stone mit Yvette Nipar und Martin Landau.

    Detective Malvani und seine Mitarbeiter sind ratlos – irgendwo in Beverly Hills treibt ein Mädchenmörder sein Unwesen. Acht Morde in kurzer Zeit! Außer den Leichen, die der Täter in Plastiksäcken verpackt in Mülltonnen ablädt, gibt es keine Spuren. Währenddessen hütet die hübsche Studentin Kim das Anwesen einer befreundeten Familie. Ihre Abende verbringt sie alleine vor dem Fernseher und macht dabei eine grauenvolle Entdeckung: Der Killer spielt die Videoaufnahmen seiner Morde während der normalen TV-Sendungen in ihren Apparat mit ein, ein technisches Phänomen, dem Anfangs keiner Glauben schenken will, auch nicht die Polizei. Als man jedoch die Leiche ihrer besten Freundin Jill findet, deren Ermordung sie am Abend zuvor hilflos mitansehen musste, wird allen klar, dass Kim recht hat und als nächstes Opfer bestimmt ist…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1984) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    2
    Actionfilm von Mark Sobel mit Martin Landau und Michael Durrell.

    Hackern gelingt es, den Zugangscode zum Regierungscomputer zu knacken. Der ehemalige CIA-Agent Michael Barnes findet heraus, dass der Code so umfunktioniert wurde, dass mit Hilfe von Fernsehgeräten Privatpersonen bespitzelt werden können.

  8.  (1987) | Horrorfilm, Komödie
    4.7
    17
    13
    Horrorfilm mit Michael St. Michaels und Rocky Duvall.

    Durch ein Versehen wird dem Schriftsteller Henry Jordan ein geheimnisvoller Fernsehapparat geliefert. Bald darauf macht sich das Gerät selbständig und ihm entsteigen blutdürstige Zombies, die Henry töten. Kurze Zeit später zieht die Familie Blair in das verlassene Haus ein und sieht sich alsbald einer Horde Untoter ausgesetzt. Ein blutiges Massaker beginnt…

  9. CZ (1988) | Sportfilm, Komödie
    6.9
    11
    4
    Sportfilm von Jan Svankmajer mit Miroslav Kuchar.

    Ein Mann will sich in Ruhe ein Fußballspiel im TV ansehen. Doch dann werden die Regeln geändert: es gewinnt dasjenige Team welches die meisten gegnerischen Spieler tötet…