Die besten Filme der 1950er - Fernsehen

  1. JP (1959) | Drama, Komödie
    Guten Morgen
    7.6
    7.5
    80
    8
    Drama von Yasujiro Ozu mit Keiji Sada und Yoshiko Kuga.

    Die Brüder Kikue und Isamu wollen unbedingt einen Fernseher haben. Als ihr Vater dies ablehnt, schwören die beiden kein Wort mehr zu sprechen, bis ihr Wunsch erfüllt ist. Die liebevolle Tragikomödie Guten Morgen (OT: Ohayô) gehört zum Spätwerk der japanischen Regiegröße Yasujiro Ozu.

  2. US (1959) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Komödie von George Marshall mit Glenn Ford und Debbie Reynolds.

    Der Autor Elliott Nash wird von einem Gauner erpresst. Er ermordet ihn und vergräbt die Leiche in seinem Garten, schafft es aber nicht, dem Mann dort seine letzte Ruhe zu gewähren.

  3. US (1957) | Drama
    7.3
    7.8
    76
    5
    Drama von Elia Kazan mit Lee Remick und Patricia Neal.

    Mediensatire von Kazan: USA, 50er Jahre, das Fernsehen löst langsam das Radio als populärstes Medium ab. Eine Reporterin entdeckt den Drifter Larry Rhodes, der von nun an eine Karriere in den Medien macht: Radiosprecher, im Fernsehen, Werbung, Politik…

  4. 6.3
    7.2
    26
    12
    Musikfilm von Michael Curtiz mit Bing Crosby und Danny Kaye.

    Weiße Weihnachten ist eine Schatzkiste voller Song-Klassiker von Irving Berlin wie "Count Your Blessings Instead of Sheep", "Sisters", "Blue Skies" und das beliebte Weihnachtslied "White Christmas". Zwei talentierte Sänger und Tänzer arbeiten nach dem Krieg zusammen und werden zur erfolgreichsten Nummer im Show-Business. Um weiße Weihnachten zu erleben, reisen sie zusammen mit zwei Schwestern - auch ein Künstlerduo - nach Vermont. Damit beginnt ein turbulentes Abenteuer. Das Lokal, in dem sie ankommen, wird von Crosbys & Kayes ehemaligem Army-General geleitet und der befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten. Die perfekte Ausgangssituation für eine traumhafte Story.