Die besten Filme der 1950er - Feindschaft

  1. DE (1959) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Die Brücke
    7.6
    8.3
    412
    72
    Anti-Kriegsfilm von Bernhard Wicki mit Folker Bohnet und Fritz Wepper.

    Im Anti-Kriegs-Klassiker Die Brücke aus dem Jahr 1959 muss eine Gruppe Schüler in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs gegen die nahenden amerikanischen Truppen antreten.

  2. 7.1
    7.4
    456
    160
    Historienfilm von William Wyler mit Charlton Heston und Jack Hawkins.

    Ben Hur begleitet einen jüdischen Prinzen auf seinem Lebensweg, parallel zur Lebenszeit von Jesus Christus.

  3. US (1951) | Melodram, Drama
    6.2
    7.6
    286
    47
    Melodram von Elia Kazan mit Vivien Leigh und Marlon Brando.

    Die kultivierte, aber labile Lehrerin Blanche sucht Unterschlupf bei ihrer Schwester Stella im schwülen New Orleans. Sie will ihre Vergangenheit vergessen. Als Blanche den schüchternen Mitch kennen lernt, träumt sie sogar von einem neuen gemeinsamen Leben mit ihm. Doch Stellas brutaler Ehemann Stanley Kowalski, ein polnischer Einwanderer, bedrängt Blanche zusehends, bis ihre Auseinandersetzungen schließlich in der Vergewaltigung Blanches gipfeln.

  4. US (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.3
    163
    38
    Thriller von Stanley Kramer mit Tony Curtis und Sidney Poitier.

    John Jackson, genannt Joker, und Noah Cullen haben zwei Dinge gemeinsam: Beide sitzen im Knast - und beide hassen einander. Der Grund ist ihre Hautfarbe: Joker ist weiß, Noah schwarz. Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung sollen die beiden in ein anderes Gefängnis verlegt werden. Unterwegs geraten sie so heftig aneinander, dass der Transporter verunglückt. Mit Ketten aneinander gefesselt, gelingt den zwei Todfeinden die Flucht. Doch als Feinde können sie auf Dauer nicht überleben...

  5. US (1956) | Actionfilm, Western
    ?
    6
    2
    Actionfilm von Roger Corman mit John Ireland und Beverly Garland.

    Nachdem ihr Mann erschossen wurde, übernimmt die ebenso schöne wie energische Rose Hood zeitweise das Amt des Marshalls. Damit ist die skrupellose Saloonbesitzerin Erica Page gar nicht einverstanden. Sie heuert Revolverheld Cane Miro an, um "Lady Marshall" Rose zu beseitigen. Was Erica nicht ahnen kann ist, dass sich die Beiden ineinander verlieben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Cane seinen Job noch wie gewünscht ausführt, ist eigentlich gering. Dennoch kommt es am Ende zu einem tödlichen Duell.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1955) | Familiensaga, Western
    5.8
    14
    2