Die besten Filme der 1990er - Fehler

  1. US (1999) | Drama, Komödie
    Three Kings – Es ist schön König zu sein
    6.7
    6.6
    358
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  2. US (1998) | Drama, Thriller
    6.8
    5.3
    159
    63
    Drama von Andrew Davis mit Michael Douglas und Gwyneth Paltrow.

    In dem Thriller Ein perfekter Mord muss sich Gwyneth Paltrow vor ihrem Ehemann Michael Douglas in Acht nehmen, der mörderische Absichten hegt.

  3. 7
    5.9
    267
    31
    Schwarze Komödie von Gary Fleder mit Christopher Lloyd und Steve Buscemi.

    Ein Film, der – nicht nur wegen der Besetzung – stark an die Werke von Rodriguez und Tarantino erinnert. Viele der Hauptpersonen spielten auch schon in ihren Filmen mit, und auch die Atmosphäre erinnert stark an die beiden. In Deutschland hat “Das Leben Nach Dem Tod In Denver” leider nicht den Sprung in die Kinos geschafft, lediglich in den Videotheken ist er zu bekommen. Eigentlich will Jimmy “The Saint” mit seinem Leben als Gangster abschließen. Frisch verliebt will er sich ganz auf seine neue Geschäftsidee konzentrieren. Doch sein alter Boss, “Der Mann mit dem Plan”, lässt ihn nicht ohne weiteres ziehen und verlangt von ihm und seinen Kumpels, einen letzten Auftrag zu erledigen. Doch ausgerechnet der geht total in die Hose und jetzt müssen alle um ihr Leben fürchten. Jimmy rennt die Zeit davon, um sich und seine Jungs in Sicherheit zu bringen.

  4. US (1992) | Drama
    7.4
    7
    179
    27
    Drama von Gary Sinise mit Joe Morton und John Malkovich.

    Kalifornien zur Zeit der Weltwirtschaftskrise: Zwei ungleiche Freunde, der bärenstarke aber geistig zurückgebliebene Lennie (John Malkovich) und der fürsorgliche George (Gary Sinise) fristen ihr Leben als Wanderarbeiter. Sie träumen von einer eigenen Farm, und für diesen Traum legen sie sich auch an ihrem neuen Arbeitsplatz, der Tyler Ranch, ins Zeug. Während Curley (Casey Siemaszko), der übellaunige Sohn ihres Chefs, den Farmarbeitern das Leben schwer macht, sucht seine vernachlässigte Ehefrau (Sherilyn Fenn) deren Nähe. Dabei kommt es eines Tages zur Katastrophe. Das Unheil, das Lennie unbeabsichtigt angerichtet hat, stellt George vor ide schwerste Entscheidung seines Lebens.

  5. 5.4
    4.7
    43
    78
    Komödie von Mel Smith mit Rowan Atkinson und Peter MacNicol.

    Die Briten wollen ihn loswerden und schicken Mr. Bean (Rowan Atkinson) als vermeintlichen Kunstkenner nach Kalifornien. Mr. Bean – Der ulimative Katastrophenfilm ist der erste Film zur erfolgreichen TV-Serie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1990) | Komödie, Drama
    5.7
    8
    1
    Komödie von John Boorman mit Uma Thurman und Dabney Coleman.

    Abbruchnternehmer Stewart McBain wirft zum Entsetzen seiner Frau seine drei Sprösslinge kurzerhand aus dem feudalen Nest, um sie in einem heruntergekommenen Abrisshaus unterzubringen. Dort sollen sie lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Als McBain durch eine Fehlspekulation sein ganzes Hab und Gut verliert, bleibt ihm und seiner Frau nur eine Alternative: Der Einzug in dieses Haus…

  8. US (1997) | Drama, Thriller
    6.5
    6.2
    71
    22
    Drama von Jim Kouf mit James Belushi und Tupac Shakur.

    Die Polizisten Divinci und Rodriguez haben in Gangland - Cops unter Beschuß eine todsichere Methode gefunden, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen, und sie verdienen auch noch gut daran: Mit vorgetäuschten Drogendeals locken sie Kriminelle in die Falle, töten sie und erleichtern die Opfer um ihr Geld.

    Sobald sie selbst auf die Fälle angesetzt werden, legen sie die Sache einfach als "Gang-Kriminalität" zu den Akten. Neun Morde hat das Duo schon auf diese Weise begangen - doch beim zehnten geht alles schief: Das Opfer entpuppt sich als Undercover-Agent der Drogenbehörde.

    Divinci und Rodriguez müssen schnellstens einen Sündenbock auftreiben, doch alle Kandidaten haben wasserdichte Alibis. Schließlich stoßen sie vor dem Haus von Divincis Freundin, der Stripperin Lela, auf den Obdachlosen William. Sie bearbeiten den verwirrten Mann so lange, bis er selbst von seiner Schuld überzeugt ist und zwingen Lela, gegen ihn auszusagen.

    Aber die korrupten Polizisten haben nicht mit Williams gerissenen Verteidigern gerechnet, die hartnäckig nach Beweisen für seine Unschuld suchen. Und dann ist da auch noch Lela, die von Gewissensbissen geplagt wird und ihre Aussage am liebsten widerrufen würde.

    Bei Divinci und Rodriguez liegen bald die Nerven blank - und als ihr Alibi endgültig in sich zusammenbricht und sie fliehen müssen, erleben sie buchstäblich die Hölle auf Erden.