Die besten Filme der 1980er - Fehler

  1. Thief - Der Einzelgänger
    7.2
    7.9
    332
    57
    Kriminalfilm von Michael Mann mit James Caan und Tuesday Weld.

    In Thief - Der Einzelgänger schickt Regisseur Michael Mann niemand Geringeren als James Caan los, der als Safeknacker Frank nach einem jahrelangen Gefängnisaufenthalt seinen letzten Coup landen will.

  2. ?
    4
    4
    Science Fiction-Film von Todd Durham mit Alan Marx und Paula Poundstone.

    Da ihnen eine Prinzessin und mehrere Botschaften abhanden gekommen sind, besuchen Außerirdische die Erde. Allerdings war das gar nicht ihre Absicht, sondern nur ein Fehler des Navigators, der sich mit den Sonnensystemen vertan hat. Dieser Irrtum führt zu etlichen Verwechslungen, noch mehr Chaos und schließlich zum Kampf einer US-Kleinstadt gegen die Invasoren.

  3.  (1986) | Drama
    ?
    2
    Drama von Robert Taicher mit Elliott Gould und Howard Hesseman.

    Der an Agoraphobie leidende Jimmy Morgan (Elliott Gould) lebt völlig isoliert in seiner New Yorker Luxuswohnung, von wo aus er seine Geschäfte betreibt. Als seine Tochter ihm eröffnet, dass sie nach Chicago zieht, gerät Jimmy in eine tiefe Krise. Dann geht durch eine Fehlspekulation auch noch seine Firma pleite.

  4. GB (1985) | Drama, Bibelfilm
    5
    10
    5
    Drama von Bruce Beresford mit Richard Gere und Edward Woodward.

    Der Film erzählt die biblische Geschichte von König David, gespielt von Richard Gere, der als Sohn eines Hirten geboren wurde, und bis zum König Israels aufgestiegen ist.

  5.  (1980) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Robert Ellis Miller mit James Coburn und Omar Sharif.

    Billardlegende Nick Casey, Spitzname “Baltimore Bullet”, hat seine besten Tage hinter sich und entscheidet sich, sein ganzes Wissen dem Senkrechtstarter Billie Joe Robbins zu vermitteln. Dann läuft aber alles auf ein direktes Duell zwischen Meister und Lehrling hinaus, in dem es um alles geht…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5.5
    39
    17
    Thriller von Stanley Donen mit Farrah Fawcett und Kirk Douglas.

    Adam und Alex leben in der Abgeschiedenheit einer Raumforschungsstation auf dem Planeten Saturn. Eines Tages landet Captain James, mit seinem für eine geheime Mission entwickelten Roboter Hector, auf dem Planeten. Hector wurde mit dem Ziel programmiert, den Gefühlen und der Mordgier seines Meisters bedingungslos zu gehorchen. Durch einen Fehler in der Programmierung gerät alles außer Kontrolle. Jeder Schritt von Adam und Alex birgt neue Gefahren mit sich. Für die gesamte Station herrscht Alarmstufe 1. Ein Ausweg aus dieser galaktischen Hölle ist undenkbar.

  8. US (1984) | Komödie, Kriegssatire
    4.7
    4.7
    12
    15
    Komödie von Willard Huyck mit George Dzundza und Eddie Murphy.

    Der Soldat T.M. Landry soll in Kuwait einen neuen Wunderpanzer vorstellen, den der Ingenieur Cooper gebaut hat. Allerdings sind dem Erbauer die Pläne vom KGB untergeschoben worden und voller Fehler. Kein Wunder also, daß bei der Präsentation alles schiefgeht.