Die besten Filme der 1980er - Fehlende Mutter

Du filterst nach:Zurücksetzen
Fehlende Mutter1980er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1988) | Drama
    Computron 22
    ?
    Drama von Giuliano Carnimeo mit Lolo García und Gabriele Ferzetti.

    Der junge Luca wächst bei seinem wohlhabenden Opa, einem bedeutenden Flugzeughersteller, in einem Herrenhaus in Italien auf. Luca hat eigentlich alles was man sich nur wünschen kann - nur keine Eltern. Er ist unglücklich, weil ihm die Wärme einer echten Familie fehlt. Luca findet jedoch mit seinem Computer heraus, dass seine Mutter nicht verstorben ist und in Argentinien lebt. Dort ist sie hingeflohen, nachdem sie wegen des tödlichen Autounfalls ihres Mannes einen Nervenzusammenbruch hatte. Gegen den Willen seines Großvaters macht Luca sich auf nach Argentinien, um seine Mutter aufzusuchen. Er findet sie und auch die von ihm so dringend gewünschte Wärme. Doch dann wird seine Mutter schwer krank, und Lucas Träume drohen zu zerplatzen...

  2.  (1988) | Drama
    ?
    Drama von Radu Gabrea mit Erich Bar und Ingeborg Lapsien.

    Georg Bleistein führt ein liebloses Leben, seine Tante und seine Großmutter lassen ihm keine Zuneigung zuteilwerden und gaukeln ihm vor, dass seine Mutter - eine Prostituierte und Trinkerin - längst verkommen sei. Georg wächst zu einem infantilen, grobschlächtigen Riesen heran, den alle nur verspotten. Als die zwei Frauen ihn rauswerfen, bricht er bei ihnen ein und findet Briefe seiner Mutter...